Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bis vorhin stand bei der Unwetterzentrale für morgen nur Hitzewarnung bis 39 Grad, jetzt ist es schön gelb als Vorstufe Gewitter.


    Gießen muss ich heute trotzdem noch und das nach einem anstrengenden Tag mit den Schwiegereltern, an dem ich dauernd über meine krankheitsbedingte Belastungsgrenze gehen musste. Bin erschöpft und alles tut weh, aber niemand nimmt das ernst, und ich kann nicht immer kämpfen um Rücksicht, dann bin ich wieder die Zimperliese mit der Pseudokrankheit... Bei der Hitze ist es angeblich für chronisch Kranke gefährlich, haha... :(

    Was hast du denn für eine Krankheit? Ich

    Ich kenne es, wie anstrengend es ist, sich immer weiter erklären zu müssen, dabei ist man ja selbst auch schon von der eigenen Krankheit genervt.

  • lucky: Struma 3. Grad ( Schilddrüsenknoten, gutartig?), der auf die Luftröhre drückt, so dass ich wenig Luft kriege, und nicht richtig eingestelltes Hashimoto


    Hab meinem Mann mittlerweile gesteckt, dass Aktionen mit den Schwiegereltern nur noch mit ihm stattfinden, nicht mehr ich alleine mit den Kindern. Ich packe das nicht mehr.


    Die Hitze kann ich ja leider nicht ändern und die Schilddrüse kommt zwar raus, aber Hashimoto ist nicht heilbar.


    Scheiß Klimawandel... :(


    Hab das Nötigste gegossen, Gemüseanbau wird nächstes Jahr drastisch eingeschränkt, Blumen ebenfalls, hier braucht es tiefwurzelnde Bäume und Büsche, die nicht so oft Wasser brauchen und Schatten werfen.

  • Das Gemeine ist, wir fahren Mitte August an die Ostsee zum zelten. Dann wäre heiß ja nicht schlimm, bzw so 26 Grad aufwärts wünschenswert. Und in unserem Urlaubsort sind die nächsten Wochen konstant schlechtes Wetter und kalt angesagt. #flop Hoffentlich ändert sich das noch.

    Bitte sag, wo du hinfährst, ich möchte da auch hin #flehan


    Mir ist es auch zu warm. es kühlt sich nachts nichtmal mehr ab. Es kommt selbst beim quer lüften nichts im haus an.

    mein zweijähriger hat sich heute im einkaufszentrum auf den boden gelegt. und zwar nicht aus trotz, sondern weil er es offenbar angenehm fand...

  • mir läuft andauernd die Suppe runter. Eben war ich noch mal lauwarm duschen, weil ich so verklebt nicht ins Bett mag.

    Heute kühlt es NULL ab. Immernoch 30Grad in der Bude.

    Und morgen muss ich mit der S-Bahn in die Stadt. Bei dem Gedanken fange ich schon an zu weinen und zu schwitzen. *trieft auch vor Selbstmitleid*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • mein zweijähriger hat sich heute im einkaufszentrum auf den boden gelegt. und zwar nicht aus trotz, sondern weil er es offenbar angenehm fand...

    meine Zweijährige hat sich gestern und heute Abend ziemlich groggy im Bad auf die Fliesen gelegt #freu vielleicht sollten wir so eine Kühlmatte für Hunde bestellen #zwinker

  • Ich bin so glücklich über das uralte Haus, wo wir wohnen. Hier drin ist es immer relativ kühl, fast als wenn wir eine Klimaanlage hätten. Zumindest im Erdgeschoss. Und der Keller ist sogar noch kühler. Nur unterm Dach staut sich die Wärme, weshalb die Kinder ihre Zimmer dort jetzt kaum noch nutzen.


    Mein Geheimtipp: Macht einen Ausflug ins Besucherbergwerk oder in die Tropfsteinhöhle, falls es sowas in eurer Nähe gibt. :)

  • Mich friert, es hat 21 grad und mir ist echt kalt, anscheinend gewöhnt man sich doch an richtige Wärme. Ich hab jetzt alle Fenster geöffnet und lasse die Wärme raus ... der Mond ist noch sichtbar. Und wen man dem Wetterbericht glauben kann bleibt es hier so.

  • Auf knapp 1000m hat es 18 Grad und nach der Nachtschicht friere ich...

    Dafür werde ich heute Nachmittag im Tal unten wieder schwitzen, und morgen früh dann wieder frieren- ein ewiger Kreislauf also. Zumindest bis zum Winter, dann friere ich immer.

  • Ich musste gestern Abend nochmal in die Apotheke, gefühlt waren es da max. 22 Grad, draußen in Kärnten 35. Ich hoffe sehr bei unserer nächsten Station in Tschechien und da die Höhenlagen auf etwas kühlere Temperaturen . Hier in den Alpen ist es in den Höhenlagen auch total gut aushaltbar, da waren wir in den letzten Tagen nur.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, was mich daheim bei 100 über nn erwartet, schrecklich.

  • *knurr* Es sind schon 27 Grad, Fenster waren die ganze Nacht weit offen.

    Und ich bin nachher länger mit Bus und Bahn unterwegs....

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich werde heute meinen vierten freien Nachmittag von 12 am Stück durchgearbeiteten Tagen (incl. Sa+So) hergeben müssen, weil eine Kollegin krank und die Andere sagte „einen ganzen Tag arbeiten ist mir aber eigentlich zu lang...“.... der Vorteil: es ist moderat klimatisiert (25 Grad).


    Ansonsten bin ich heut nacht aufgewacht, weil die Bauern Jauche ausgebracht haben. Ok, wo sollen sie auch hin damit, wenn wir das Schnitzel auf dem Teller haben wollen? Aber es ist quasi windstill und der Ammoniak steht im Haus, weil wir natürlich über Nacht gelüftet haben.


    Havanna bitte komm lebend zurück!

  • Das ist mir Samstag schon aufgefallen, dass es echt morgens in Schleswig-Holstein nach Gülle roch. Fies.


    Ich werde eine Flasche Wasser mitnehmen!

    Erste Etappe ist meine Hautärztin, dürfte das letzte Mal sein, dass ich zum Abtragen der Warze am Daumen muss. Und dann zeige ich dort auch gleich mal einen kleinen Leberfleck, der sich komisch anfühlt.

    Und ich MUSS heute die Kreidefarbe kaufen, sonst wird der kleine Tisch nicht mehr fertig. bevor die Kinder kommen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das war die erste Nacht, in der ich und Kind auch nicht schlafen konnten. Wir überlassen sonst dem Papa den Ventilator, aber ich musste mir den rüberholen.


    Hier auch Arzttermin mit halbstündiger Straßenbahnfahrt. Sport lasse ich diese Woche wohl ausfallen. Die Kitaradfahrten reichen mir um mich bis kurz vorm Herzkollaps zu kriegen.

  • Mein Geheimtipp: Macht einen Ausflug ins Besucherbergwerk oder in die Tropfsteinhöhle, falls es sowas in eurer Nähe gibt. :)

    Die nächste ist leider ca. 3h Autofahrt entfernt, aber Herr Lilja träumt davon :)

    Trotz ausgefeiltem Lüften haben wir im Erdgeschoß jetzt schon 28°C. Ich klebe still vor mich hin.

  • Mein Geheimtipp: Macht einen Ausflug ins Besucherbergwerk oder in die Tropfsteinhöhle, falls es sowas in eurer Nähe gibt.

    so etwas gibt es hier nicht mal annähernd in der Nähe. Ok, im Harz, aber das ist mir einfach zu weit und die Fahrt dahin ist sicher schlimmer, als auf dem Bett vor mich hin zu vegetieren.

    Die MoPro-Abteilung bei Edeka ist toll! Da lungere ich gern rum.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich war letzte Woche im Großhandel bei uns. Die Mopro und Gemüse Abteilung ist ein Traum.

  • Die Nacht war unerträglich. Baby und ich haben kaum geschlafen. Um 5 hab ich dann die Fenster ganz aufgerissen ohne großen Erfolg.


    Eigentlich müsste ich heute nach Ikea und in den Schreibwarenladen....ist abgesagt. Ich geh nicht raus. Nur heute abend in den Wald mal ne Runde spazieren. Ich bin echt fertig langsam. #hmpf

    Dabei seit 2007 #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Midna2 ()