Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich gehe ja ungern ins Freibad wenn es so voll ist. Aber gerade waren wir eine Stunde dort, es war tierisch voll, aber für die Abkühlung hat es sich vollkommen gelohnt.

    Ich glaube, dass mit dem Gewitter wird hier heute nichts mehr. Aber windig ist es hier auch geworden.


    Mir geht es auch so wie einigen anderen hier im Thread: bis 26/27 Grad geht es mir super, danach ist es mir zu heiß. Wir waren gerade 2 Wochen in der Bretagne. Dort war für deren Verhältnisse aussergewöhnlich gutes Wetter: wir hatten 2 Wochen Sonne und maximal 26 Grad, es hat einmal eine Stunde geregnet in den 14 Tagen, das war früh morgens. Es war klasse, genau mein Sommerwetter.

  • Heute Nachmittag habe ich unser (zum Glück einziges) Dachfenster mit einer Rettungsdecke verarztet.

    Silberseite nach außen, gold nach innen. Normalerweise hatten wir um diese Uhrzeit in der Diele die gleichen Temperaturen wie draußen. Jetzt ist die Temperaturdifferenz satte 4 Grad!

    Innerhalb von zwei Stunden nach dem Abhängen des Fensters ist die Temperatur drinnen um zwei Grad gefallen, inzwischen ist sie draußen um noch zwei Grad gestiegen.


    Coole Sache.

    Ich hoffe Du hast die Rettungsdecke außen angebracht. Sonst könnte es passieren, dass das Fenster platzt.

  • Bei uns sind jetzt angenehme 28 Grad.

    Sogar der Hund spielt wieder, wozu sie übertags keine Lust hatte...

    Glaub wenn wir wieder 'nur' 21 Grad haben werde ich zu kalt haben.

    Ich liebe dieses warme Wetter zwischen 25 und 32 Grad.


    Kann aber auch diejenigen verstehen denen es zu warm ist.


    Hab übrigens gerade ne Ladung Fruchtfliegen in Spülmaschine eingeschlossen und mit gespült ?

  • Hier sind mittlerweile bis Freitag Temperaturen von 33 Grad und mehr angekündigt, Regen nicht in Sicht ...

    Es ist wirklich sehr belastend. Ich sorge mich v.a. um die Großeltern, die gesundheitlich nicht so fit sind.

  • Oh. Wir haben jahrelang ne Rettungsdecke von innen an den Dachfenstern angebracht. Kann das echt platzen? Mein Mann hat auch heute im Schlafzimmer eine angebracht #angst

  • Danke für den Hinweis @Pamela! Ja, es ist aussen. Hätte ich es eh so gemacht, aber auch, weil ich es anders gar nicht dran bekommen hätte :D ich komme nämlich nur an den oberen Griff zum Öffnen des Dachfensters, wenn ich mich auf die oberste Stufe in der Diele stelle und mich ordentlich strecke. Den Rest vom Fenster erreiche ich gar nicht. Aber ich hab Tesa und ein Stöckchen, und so konnte ich die Folie außen drumfriemeln, oben innen festkleben und am Rest des Fensters einklemmen.


    @Hitze und „ältere“ Menschen: mein Onkel ist heute verstorben. Den Schilderungen seiner Frau nach hat sein Herz die Hitze nicht mehr mitgemacht. #kerze War irgendwann zu erwarten, gesund war er nicht. Aber es kam jetzt wirklich ganz plötzlich, gestern war er noch wie immer. Er war erst 65.


    Und es gab eben einen Feuerwehreinsatz. Ich zittere immer, wenn die Sirene geht. Zum Glück nur „Baum auf Straße“... jetzt bin ich doppelt durchgeschwitzt!

  • Oh. Wir haben jahrelang ne Rettungsdecke von innen an den Dachfenstern angebracht. Kann das echt platzen? Mein Mann hat auch heute im Schlafzimmer eine angebracht #angst

    Ja, tatsächlich. Die von der Folie reflektierte Strahlung heizt die Scheibe viel mehr auf als ohne Folie, dafür ist das Glas nicht ausgelegt.


    Eine Freundin von Herr Gummibär hat das mal selbst erlebt.

  • 33 Grad und meine Kinder spielen Fussball O_O

    Ersetze Fußball durch Trampolinspringen... wie so quirlige Löwenjungen, die in der Mittagshitze spielen, während die Alten unter einem Fitzelchen Schatten schlafen oder dösen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich habe von 18 Uhr bis eben mit meiner Freundin im Eiscafe gesessen, bzw. davor, unter der Markise. Und plötzlich kam Wind auf und es kühlte leicht ab. Das hat sich soooo gut angefühlt!

    In der Wohnung habe ich die Fenster aufgerissen und es hat sich zumindest schon von 31 Grad auf lässige 28 Grad entspannt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier sind es immer noch 31 Grad in der Wohnung. Trotz offener Fenster. Aber draußen sind es auch immer noch 29 Grad. Die nächsten vier Tage werden mit kontinuierlich 32 Grad angezeigt. Fünf Grad weniger als heute, aber trotzdem zu viel. Ich mag nicht mehr. #crying

  • hier sind draußen noch immer über 30 Grad, wie soll es da drinnen abkühlen. Hier drinnen sind 29 Grad, aber das alles kommt mir fast angenehm vor gegen die Temperaturen von heute Nachmittag

  • der einzige Vorteil der mittlerweile sehr nervigen Hitze: das Tischchen, dass ich heute gestrichen habe, ist schon fast trocken, dann kann ich morgen wachsen und danach wieder die Wohnküche umbauen.....entweder morgens oder falls es abkühlt am WE.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich glaube, ich schieße hier den Vogel ab - ich war gestern mit meiner Mama 6 Stunden in der SAUNA #hammer#hammer#hammer


    Es war toll: nicht so viele Leute (aber doch mehr, als ich dachte) und ich habe das Tauchbecken genossen - dort konnte man sich im Gegensatz zu draußen wenigstens abkühlen #freu

  • Meine Schwester ist am Wochenende umgezogen. In ihre neue Wohnung, direkt unterm Dach. Sie hatte Temperaturen von 46° Grad darinnen. #eek

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Draußen ist es endlich unter 30 Grad! Drin sind es oben 31, unten 29 Grad. Auch wenn das für eine Dachgeschosswohnung unter derzeitigen Umständen "kühl" ist, komme ich an meine Grenzen.


    Waldkindergarten bei 35 Grad und mehr ist auch grenzwertig. Leider wollen die Erzieher sogar am wöchentlichen Ausflugstag festhalten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend fahren, zu Fuß in der Sonne irgendwohin... Der Kleine, der sonst am liebsten mindestens 10 Stunden täglich draußen ist, drängt inzwischen darauf, nach dem Kiga zu Hause in der abgedunkelten Bude zu hocken.

  • Ja, ich bin letztes WE auch umgezogen, mit meinem Bruder in sein Haus. Es war richtig hart. Und abends war alles weichgekocht. So habe ich mich gefühlt. Mies sind die Füße und Hände. Alles schwitzig. Ich welle jedes Papier und rutsche in jedem Schuh.


    Heute im Freibad war es ok. Ich habe im Kinderbecken gelegen, hatte auch 25 Grad, aber bei den Außentemperaturen erfrischend ??

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Leider wäre es sehr schade um die tolle Wohnung, alles neu und schick. Zum Glück zahlt das Amt sie. :)

    Wenn ich bei dem Umzug dabeigewesen wäre hätte ich gar nicht mehr helfen können.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.