Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kommt nach Nordwestjütland. 25°C, wolkenlos, leichter Wind. Nachts kühlt es auf 20° ab. So soll es laut Vorhersage bis auf Weiteres bleiben. Das Meer hingegen ist lauwarm. Die Strände sind lang und ziemlich leer, auch keine Quallen und keine Algen. (sonst ist hier auch nüscht los: Also Bücher mitbringen ;) )


    Ich find's perfekt.

  • Kommt nach Nordwestjütland. 25°C, wolkenlos, leichter Wind. Nachts kühlt es auf 20° ab. So soll es laut Vorhersage bis auf Weiteres bleiben. Das Meer hingegen ist lauwarm. Die Strände sind lang und ziemlich leer, auch keine Quallen und keine Algen. (sonst ist hier auch nüscht los: Also Bücher mitbringen ;) )


    Ich find's perfekt.

    das tönt HERRLICH !!! ?

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • unser see ist mittlerweile viel zu warm mit 28h und fühlt sich gar nicht mehr erfrischend an. habe heute abend 1h mit dem nachbarn plaudernd drin gehangen und fühlte mich nachher gar nicht besonders abgekühlt... anschliessend war noch 1h gartengiessen angesagt....

    weisst du wieviel grad die limmat hat? ist der see schon 28 grad? krass.

    zumindest mit unserem thermometer :P. jetzt hing ich grad ne halbe stunde drin... und hab mich nachher kurz abgeduscht, da ich keine lust auf parasiten habe. zudem ists mit dem gartenschlauch grad eine schöne abkühlung ;)


    limmat weiss ich nicht...

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Freda wie spannend. Hier gleiche Stadt nur etwas südlicher. Gegen halb 2 hat mich das monströseste Gewitter seit vielen Jahren wach gehalten, allerdings kamen bei uns solche Massen an Wasser runter, das habe ich noch nie erlebt. Wie ein dichter Vorhang. Nachts hat es etwas runtergekühlt, jetzt sind es aber schon wieder 28°C in der Wohnung.

    Ich bin schwanger und komme mit diesen Temperaturen kaum zurecht. Ich hatte sosehr auf Abkühlung gehofft und nun sind schon wieder 35°C angesagt. Ich könnte heulen.

    Das habe ich am Montag auf dem Parkplatz von Ikea schon gemacht, ich konnte einfach nicht mehr, weil ich mit den Temperaturschwankungen von klimatisierten und nicht klimatisierten Räumen nicht mehr klar kam.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von susali ()

  • susali : Echt, bei Euch hat es geregnet? Krass.

    Ist schon Wahnsinn wie lokal die Niederschläge kommen. Wobei Wolkenbrüche ja jetzt auch eher kontraproduktiv sind, weil der Boden den Niederschlag gar nicht aufnehmen kann.

  • Ich selber komme ganz gut mit der Hitze zurecht aber unser Labrador leidet furchtbar . Tagsüber schleppt er sich vom Fliesenboden im Flur in sein Planschbecken und zurück . Nachts aber will er nicht unten auf den Fliesen bleiben, sondern wie immer bei seiner Familie in der ersten Etage sein , obwohl es da wärmer ist . Dann trippelt er unruhig umher bis einer von uns wieder mit ihm nach unten geht . Den Ventilator mag er nicht #confused.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hündin hat mich nach mehreren lethargischen Tagen heute um 2.30 Uhr geweckt und wollte Gassi und Spielen. Um 2.30 Uhr konnte ich noch mit sehr kurzer Hose und Spaghetti Top raus und es war immer noch fast zu warm angezogen. 8o#blink und das witzigste: offenbar war Cora nicht der einzige Hund, der auf diese grandiose Idee kam. 2 weitere nächtliche Gassigänger begegneten mir. Glücklicher Weise habe ich heute frei.

    Eigentlich liebe ich die Wärme. Einzig der ausbleibende Regen sorgt mich.

  • Gestern Abend war es hier wirklich angenehm, wir waren noch gazn lange draußen und haben das genossen und einen ISS-Überflug beobachtet. Das Haus wurde auch ganz gut gelüftet. In der letzten Nacht gab es hier auch einen Regenschauer, den habe ich halb schlafend wahrgenommen, das Geräusch war so ungewohnt :D. Heute morgen dachte ich, ich hätte das geträumt. Aber der Gartentisch war noch nass und in einigen Eimern, die rumstehen, war Wasser.

    Jetzt wird es wieder wärmer, aber noch nicht so krass wie gestern.


    Aoife , wie gerne würde ich jetzt nach Dänemark kommen! Wir hatten zwar einen tollen Urlaub in der Bretagne mit wahrscheinlich ähnlichen Temperaturen wie in Dänemark. Aber ich vermisse meinen jährlichen Dänemark-Aufenthalt.

  • Kommt nach Nordwestjütland. 25°C, wolkenlos, leichter Wind. Nachts kühlt es auf 20° ab. So soll es laut Vorhersage bis auf Weiteres bleiben. Das Meer hingegen ist lauwarm. Die Strände sind lang und ziemlich leer, auch keine Quallen und keine Algen. (sonst ist hier auch nüscht los: Also Bücher mitbringen ;) )


    Ich find's perfekt.

    Klingt perfekt! Ich habe gestern ausgelotet, ob ich mit dem Kleinen irgendwie die elend weite Anreise nach Laesoe bewältigt bekommen könnte, aber es sieht leider schlecht aus. Ich kann wegen heftiger Reiseübelkeit eigentlich keine langen Strecken mit dem Auto fahren, außerdem hat das keine Klimaanlage. Bahnfahren ist auch schwierig aufgrund vieler Zugausfälle und Verspätungen (Böschungsbrände, ausgefallene Klimaanlagen, Personalengpässe wegen Urlaub und Krankheit etc), noch dazu Schienenersatzverkehr in Nordjütland.


    Erhol Dich weiter gut!

  • Beim gassi gehen morgens um 5 trifft man gerade wirklich viele... tagsüber geht garnichts das arme Hündchen schwitzt...und schläft ... nachts könnte sie Unterhaltung gebrauchen... ich bin etwas müde...

  • Ich bin echt dankbar für meinen Schreibtischjob... obwohl nicht klimatisiert und bis halb 10 pralle Sonne komm ich gut klar bisher. Und bin dankbar, dass ich nachmittags einfach abhauen und mich im Wasser oder im Haus aufhalten kann, da wäre mein Hirn dann echt weichgekocht. Hier kühlt es nachts ganz gut runter und mit Durchzug lässt sich's gut schlafen. Nur das Gießen ist aufwendig jeden Abend, aber noch ist was drin in der Regentonne, ich weiß echt nicht, was ich mache, wenn die leer ist und es nicht geregnet hat bis dahin...

  • möpp ist eben mit dem gartenschlauch durch den garten gewetzt und die blumen haben dankbar gewunken und auf der wasserspur waren prompt zig Bienen hummeln und vor allem wespen und haben sich bedankt.

    Hab auch die schalen wasser für vogel und Kaninchen die hier rumhüpfen aufgefüllt...

  • Hier wurde der Wasserdruck vom Wasserverband runtergedreht. Im Garten hatten wir eh wenig Druck, jetzt dauert Gießen noch länger.. . und das sind eh nur die bienen-, vögel-, essrelevanten Pflanzen, die ich gieße. Die Rhodos kriegen keinen Tropfen.

  • Und soll ich euch was sagen... wir haben ja ziemlich Stress mit unserem Vermieter... wir gießen jeden Tag die Wiese ganz ausführlich... mit Trinkwasser...

  • Iverna Warum gießt ihr die Wiese?


    Hier soll mit Trinkwasser lt. Stadtwerken sparsam umgegangen werden.

    Es gäbe noch kein Problem, es solle aber auch keines entstehen.


    Ich sorge durchaus für Wasserstellen und gieße auch, aber gerade die Wiese bleibt trocken.
    Sie erholt sich wieder, da bin ich mir sicher.

  • Ich weiß nicht, wie ich genug Flüssigkeit ins kind bringen soll.

    Er mag kein Wassereis, isst nur beeren und nudeln und trinkt selbst das hübsche zitronenwasser nur schlückchenweise mit strohhalm.

    Ob er wohl im pool genug wasser absorbiert?

    Selbst das baby stillt eher dürftig..

  • Hier wird sogar erbeten, die Grünstreifen und Bäume zu wässern, solange die Gartenschläuche reichen.

    Im Garten haben wir ja nur ein Stück verkleeten Rasen, den gießen wir auch, weil viele Hummeln und Bienen an den Klee gehen.


    Ich mag Hitze ja gern. Aber problematisch ist es in diesem Jahr schon - weniger die Hitze als mehr die Dürre. Es wird ein teurer Winter, wir werden für unsere Pferde sauteures Heu in Massen zukaufen müssen - hoffentlich bekommen wir überhaupt noch genug. #blink

    ich bin mir auch nicht sicher, was die nächsten Regenfälle hier anrichten werden. Der Boden ist so durchgetrocknet, dass das nur sehr lagsam ablaufen wird. Vermutlich gibt es erst mal Land unter, wenn die ersten Platzregen kommen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!