Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • NEID!!!


    Hier (Niederrhein) hat es zwar am Samstag etwas geregnet (da war auch nur 28° C), aber es reicht bei weitem nicht. Seit Ende April hat es fast nicht geregnet, alles ist pulvertrocken, die Wiesen sehen aus wie die afrikanische Savanne. Der Grundwasserspiegel liegt momentan ca 2,5m bis 3 m tiefer als normal. In der näheren Umgebung gibt es fast täglich Feldbrände, gestern brannten kurz hinter der niederländischen Grenze 150 Hektar Naturschutzgebiet. Die Wälder dürfen nur noch auf befestigten Wegen betreten werden. Viele Viehbauern müssen Heu zufüttern, da das Gras auf der Weide nicht reicht - oft reicht das eigene Heu schon nicht mehr und muss zugekauft werden - auch konnte bisher deutlich weniger Gras (fürs Heu) geschnitten werden. Bei Weizen und Roggen gab es Noternten, Gerstenernte war gut (Also fürs Bier ist gesorgt, Prost). Bei uns im Garten ist viel Gemüse vertrocknet, da unsere Grundwasserpumpe defekt ist - ich hoffe, sie ist bald aus der Werkstatt zurück. Unser neues Schwimmbecken ist dadurch natürlich auch noch leer. Unser 6 m x 6 m Gartenteich ist ausgetrocknet.


    Ich bin froh, dass es bis zum Freibad nicht weit ist - unsere ganze Familie ist jetzt jeden Abend für zwei Stunden im Freibad - glücklicherweise wird es ab 18 Uhr deutlich leerer - soviel bin ich schon ewig nicht mehr geschwommen!.


    Jetzt um 23 Uhr haben wir noch 29° C.


    Ich freue mich auf den Winter - ich will Schnee!

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich war eben noch Wäsche aufhängen im bikini. Die ist morgen garantiert trocken. Jetzt lieg ich direkt im Durchzug im Bett und es ist schon fast kühl. Die Kinder waren bis vor 10 min auch noch wach und mein bester Freund schläft heute draußen auf dem Trampolin weil sein Schlafzimmer so unerträglich heiß ist. Gerade hat er mir Fotos geschickt.

  • Hier wird es seit gestern Nacht richtig angenehm. Gestern hat es 3 x geregnet. Kurz schien es in Dampf-Sauna zu kippen, aber abends wurde es dann angenehm kühl. Gewitter zogen auf und jetzt hat es wieder geregnet. Endlich! Ich freue mich vor allem für den Garten. Und für den Ahorn vor unserem Haus, der schon wirklich schlecht aussah.

  • mangobaum ich bin immer noch überzeugt wir wohnen recht nah :D


    Deine Wettererzähling psst nämlich, und für heute sind evt. Gewitter angesagt ... die ein APP Regen ab 10 die andere sagt ab14 Uhr

  • bei uns weiterhin ohne regen. keine feuer erlaubt. auch keine Gasgrills, etc.


    kein ende in sicht. wochenende um 35 grad.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • Wir haben strahlenden Sonnenschein, gestern war es bedeckt, aber es hat nicht gewittert. Vielleicht haben wir heute mal Glück. Leider hat mein Mann vorhin vergessen vorm Gehen das große Fenster zu öffnen #rolleyes

    Mal schauen, wie kühl wir es dann noch kriegen.

  • Hier ist es jetzt ziemlich finster, aber im Regenradar sieht es mal wieder so aus, als würde das große Regengebiet ganz knapp vorbeiziehen.


    Ich bin gerade am Park vorbeigegangen. Da rief ein Kind voller Freude: "Es ist Herbst!".

    Die Bäume werfen mittlerweile so viele Blätter ab, dass man schon richtig damit raschen kann :wacko:.

  • Auf Bayern 2 haben sie heut Bayernweit Gewitter vorhergesagt. Nehm ich #super

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Hier ist das Gewitter auch ausgefallen, nun gibt es wieder Hitzewarnung. #rolleyes


    Bin aufgestanden, alles ist geschwollen, morgen als Michelinmännchen zum Hashimoto-Spezialisten. 2 h Fahrzeit in der Hitze, hoffentlich ist kein Stau.#yoga

  • Holland #top

    Ja!!

    Wir machen diese Woche Urlaub in Zandvoort. Das ist soo angenehm. Von den Daheimgebliebenen höre ich die schlimmsten Hitzestorys, während wir es hier um 25 Grad, mit viel Wind perfekt haben. Abends kühlt es herrlich ab.

  • Im Wald sind nun alle Seitenwege durch Astbarrikaden abgesperrt und an den Eingängen hängen dicke Feuer verboten Schilder.

    Wenn ich abends mit dem Hund aus dem dämmrigen Wald komme, sind Kleingruppen von Jugendlichen auf dem Weg dort hin.

    Ich habe wirklich Bedenken, ob das gut geht. Die gehen ja dorthin, um in Ruhe zu kiffen. #hmpf

    Ganz schlechte Kombination. Hoffentlich kommt es nicht zu einem Brand. "Unser" Waldkindergartenplatz wird auch gerne von Jugendlichen aufgesucht zum Kiffen, Saufen und Feuer machen. Aktuell ermittelt die Kripo mal wieder. Innerhalb der letzten 10 Tage wurde nicht nur mehrmals Feuer unmittelbar neben den Bauwagen im Wald gemacht, sondern es wurden leere Bierflaschen ins Feuer gelegt und zur Explosion gebracht.

  • Hier hat's auch gestern Abend ordentlich gewittert und auch mal 2 Stunden leicht geregnet #applaus und heut früh kühle 19 Grad draußen. Und heute sind auch ab Nachmittag Gewitter vorhergesagt. Selbst im Büro kommt es mir angenehm vor. Ab nächster Woche haben ich und die Kids frei, da freu ich mich sehr drauf. Wenn man den Tag so gestalten kann, dass man die arge Mittagshitze meidet find ich es völlig okay.

  • Hier weiterhin nur Sonne, Sonne, Sonne und kein Regen in Sicht. Wie die letzten Wochen auch.

    Ich hab nach Komplettlüftung über Nacht heute früh in einem Zimmer draußen Laken vor die Fenster gehängt (und bin abgestürzt). Hoffe, das hilft.