Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • angeblich soll es hier ab Sonntag kühler werden. Warten wirs ab.

    Es sind gerade 31 Grad in der Bude.

    Allerdings habe ich heute Nachmittag noch lackiert, gewachst und geschliffen und noch mal lackiert PLUS die Wohnküche umgeräumt, damit das frisch gestrichene Tischchen auch Platz hat.

    Mein Spaghettiträger-Top habe ich komplett durch geschwitzt. #hmpf


    Aber nachher gehe ich mit meiner besten Freundin ins Kino, da ist es schön kühl

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es hat gewittert und geregnet.

    Draußen hat es angenehme 20 Grad. Ich hab alle verfügbaren Öffnungen der Außenwände aufgerissen und sitze vor der Terassentür im Luftzug.

    Herrlich!

  • Gewitter und Regen - endlich! Zwar nur für ne Stunde, aber die kühle Luft ist so hammergeil.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich bekomme seit Tagen immer nur die Gewitter von weitem mit.... Nass bin ich noch nicht einmal geworden, und das würde ich in Kauf nehmen.... Und abkühlen tut's hier auch nicht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier hat es gestern ganze 5 Minuten geregnet - es waren Gewitter mit Sturmwarnung gemeldet!

    Heute um 18h22 immer noch über 40°C auf der Terrasse #crying

    Die Hitze tagsüber ginge ja noch - im Büro ist es mit 24°C angenehm, aber die Nächte sind die Hölle es kühlt nicht mehr ab und an Schlaf ist nicht mehr zu denken #kreischen#kreischen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Niederrhein - trocken und heiß. Seit fast 3 Monaten.


    Unser Haus hat sich ziemlich aufgeheizt - Erdgeschoss geht noch - der Rest ist eigentlich unerträglich.

    Im Wohnzimmer schmilzt man vor sich hin. Das Dachgeschoss betreten wir gerade gar nicht mehr. Wenn die Jungs am Wochenende wieder nach Hause kommen, dann müssen die irgendwo anders schlafen #gruebel.


    Ich will bitte endlich normale Temperaturen und regelmäßig Regen.

  • Hier war es vormittags bewölkt und etwas windig. Dadurch war es richtig angenehm, trotz der rund 30 grad. Das Gewitter heute Nachmittag haben wir gehört, aber der Regen hat uns nichtmal vom Tisch aufstehen lassen.

    Da wir gerade alle frei haben und es nachts noch erträglich wird, ist es okay.

    Hier geht es dem garten noch recht gut, weil es alle paar Wochen geregnet hat.

    Ich geh trotzdem mal die Tomaten Gießen.

  • Ich fände nachts etwas Regen ganz nett. Das einzige was mich heute etwas stört ist die schwüle.

    Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, allerdings habe ich den Luxus in überklimatisierten Räumen zu arbeiten. Mich graust nur etwas dass die Klimaanlage vom Auto kaputt ist, und ich keine Kohle habe sie reparieren zu lassen. (Ob sich dass überhaupt lohnt?)

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Naja, genau. Bei @Pamela lea liest sich das aber so, als widerspräche sie ohne Lektüre des Artikels allein meiner Einlassung über das "Gejammer". Genau das aber steht ja im Artikel. Nontheless verstehe ich eh nicht, wieso man konventionell Milchvieh hält oder sonstwie versucht, als kleiner konventioneller Betrieb in der Landwirtschaft zu überleben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Da möchte ich ganz kurz offtopic einhaken:

    Hier in Bayern gibt es lange Warteliste bei den Biomolkereien.

    Einfach mal Umstellen klappt nicht, die Molkereien haben keine unbegrenzten Absatzmöglichkeiten für ihre Bio-Produktschienen.


    Für unsere Gegend (Fränkische Platte, trockenerprobt) wäre aktuell Bio mit noch größeren Dürreverlusten verbunden, da im Biolandbau viel mit Pflug auf dem Acker gearbeitet werden muss, diese Bodenbearbeitung aber ein starker Eingriff in gewachsene Bodenstruktur ist und somit den Wasserkapillareffekt behindert.


    OnTopic: heute Nacht gab es Gewitterleuchten in der Ferne, den ganzen Vormittag über bedeckter Himmel - Regen war nicht dabei.

    Aber die Luftfeuchtigkeit hat sich spürbar erhöht. Schwitzen ohne Bewegung klappt prima.

  • Das Minikind ist schon wieder krank und liegt mit Fieber halb auf mir - bei 30° Raumtemperatur. #yoga


    So voll wie heute habe ich das Freibad noch nicht gesehen. Die Bademeister sind um die Becken getigert. Zwei pro Becken. Sie haben sogar Sonnenschirme an den Rutschen aufgebaut! Wir waren nur 10 min im Wasser. Es war einfach viel zu voll!

  • Aber es gibt ja keinen Klimawandeln...*hust*

    Ich hab erfolglos versucht, nichts dazu zu schreiben, aber ich springe leider zuverlässig auf das Thema an #yoga


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Klar ändert sich das Wetter durch den Klimawandel, aber ein einzelner heißer trockener Sommer ist erstmal ein Zeichen für genau gar nichts. Der letzte Sommer war zumindest hier total verregnet und auch da kamen dann so Kommentare wie: "Ja, demnächst muss man ja damit rechnen, dass die Sommer verregneter werden, dafür werden die Winter milder." Merkste was?

    Gestern wurde mir übrigens die Petition eines Bauern geschickt, der angesichts der "Klimakrise" Hilfen haben wollte. Also Hilfen, kein Thema - aber Klimakrise #haare Nein, doofes Wetter! Das letzte Mal, dass es hier so lange am Stück heiß war, war übrigens 2003. 15 Jahre her. Klimakrise. Demnächst wird's alle 15 Jahre heiß und der Sommer davor verregnet. Passt nur auf ...


    So. Zieh mich zurück und schwitze weiter.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oh Pling deine Aussage strotzt ja so vor Ahnung :D "ein heißer trockener Sommer" ... ja ne... vll magst du bisschen Bildung haben? Die BBc hat regelmäßig nette Dokumentationen dazu. *

    *aber ja es gibt keinen Klimawandel und ja der hat nix mit dem Wetter zu tun" Ich habe nicht von Krise geredet, von Wandel. Ich rede von Plastik, Klimaanlage und Dieselauto. ;) Aber ne... was hat der Mensch schon damit zu tun, dass es mal einen (hust) Sommer wärmer ist....*





    * und diese sehr garstige Antwort schreibe ich, weil "oh ich hab versucht mich auf die Finger zu setzen, aber dir Dummchen muss ich es zeigen" Antwort genau das verdient.

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Wir sind heute zurück aus dem Urlaub, im Haus sind gefühlte 30 Grad#haareBis mindestens Mitte nächster Woche bleibt es weiterhin 30 Grad aufwärts und ich weiss nicht, wie ich diese Hitze wieder rausbekomme.

    Wir waren im nördlichen Teil von Italien am Meer und noch ein paar Tage am Gardasee. Dort war es deutlich grüner als hier bei uns#blink

    Die Felder hier haben arg gelitten und die Bäume sehen aus wie im Herbst, ich hoffe es kommt nächstens mal eine längere Regenphase, sonst leidet die Natur noch mehr.

  • Gefühlt werden hier die Winter im Unterland schon schneeärmer und auch wärmer und ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die Sommermonate heisser werden. Nicht umbedingt trockener, aber höhere Durchschnittstemperaturen.

    Gerade in Italien ist mir wieder mal aufgefallen, was nur schon für die Kühlung sämtlicher Gebäude an Energie aufgewendet wird.

  • Ich habe NICHT geschrieben, dass du ein Dummchen bist noch habe ich das gedacht. Garstig kann ich allerdings unterschreiben. Es tut mir echt leid, dass dich das so mitnimmt, dass ich da anderer Meinung bin.


    Und wie ich schon schrieb, weiß ich durchaus, dass sich das Wetter mit dem Klima wandelt, auch wenn ich nicht so wahnsinnig gut durch BBC-Dokus gebildet bin wie du anscheinend (*neid*). Deine Aussage kam aus dem Nichts, anscheinend als Antwort auf die vorherigen Posts, die sich nicht mit Klimawandel oder Klimawandel-Leugnung* beschäftigten, sondern mit nem heißen trockenen Sommer und seinen tlw. üblen Folgen. Da war nicht die Rede von "Plastik, Klimaanlage und Dieselauto." (im übrigen sind Benziner ja nun nicht viel besser, ne?) Und genau darauf und vermutlich auf dieses gebildete *hust* bin ich angesprungen, mit der "Klimakrise" von gestern im Hinterkopf.


    Aber nun werde ich dir nicht mehr widersprechen, sondern alles brav hninunterschlucken und meine mangelhafte Bildung vielleicht demnächst mit ein paar BBC-Dokus auffrischen, wenn mein begrenzter Intellekt das überhaupt zulässt.


    *nur zur Klarstellung: ICH leugne da nichts. Falls du das gedacht haben solltest.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin