Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Völlig einverstanden :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hier weiterhin kein Regen. Wir leiden so vor uns hin. 30 Grad im Schlafzimmer um 11 Uhr abends ist auch echt nicht schlafförderlich. Wann hat das endlich ein Ende?? #heul

    Hundstage. Dauert noch leider :(

  • ey Pling, schlag ein. :D


    Mein Wohnzimmer ist kühl, der Wein auch.

    Schauen wir zusammen BBC Filme? #nägel


    Links?

    Popcorn?



    Ich find es ja zu heiß zum Zanken!

  • Hier hat das Gewitter nur kurzfristige Besserung gebracht und das Klima ist von Sahara (trocken heiß) auf Regenwald (schwülfeucht heiß) gewechselt. Ich weiß noch nicht, ob ich das besser finde... #hmpf

  • In der vorletzen Nacht hat es hier kurz gewittert und dann ca. eine Stunde lang geregnet. Gestern morgen war es echt angenehm.

    Wir haben gestern einen Tagesausflug nach Berlin gemacht, davor hatte ich ja echt Schiss. Aber es war total gut! Wir waren flexibel im Programm, vormittags war es zwar schon warm, aber immer etwas bewölkt. Nachmittags wurde es dann wärmer, aber bei der Schiffahrt war es oaky (ich hatte einen Schirm mit, weil zuerst Regen angesagt war, das war dann unser Sonnenschirm) und hinterher haben wir uns nur noch in den Hackeschen Höfen aufgehalten. Das war super.

    Als wir hier abends aus dem Zug gestiegen sind, immer gehen 22h, war es wie eine Hitzewand, gegen die wir gelaufen sind. Hier war es viel drückender.

    Und so wirkt es heute leider auch. Wir werden den Tag heute drinnen verbringen und dann heute abend für eine Stunde zum Abkühlen ins Freibad. Die Vorhersagen für die nächsten Tage wechseln ständig, evt. kühlt es sich am Wochenende etwas runter. Dann soll es aber noch mal heiß werden.

    Mich nervts.

  • Ich habe die Hitze sooo satt!


    Morgens Wachwerden und es hat bereits 27 Grad.....


    Ich habe keine wirkliche Lust rauszugehen


    In Berlin ist's auch so schlimm?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mir schlägt die Hitze auf den Magen. Nicht im klassischen Sinn von "keinen Hunger haben", sondern ich bekomme irgendwie wirklich Verdauungsprobleme. Entweder wegen zu wenig getrunken oder andersrum weil man evtl. doch auch mal was erwischt, was schon drüber war, geht ja superschnell grade. Das nervt mich grad fast am meisten.

  • Wir sehen in der Apotheke vermehrt Elektrolytverschiebungen und damit einhergehend Verordnungen für Kochsalz (ja, gibt es als Tabletten), Kalium, Magnesium. Calcium haben wir hier genug im Trinkwasser...


    Also als Tipp: die Speisen genügend salzen, ab und zu mal eine Banane fürs Kalium (nicht, wenn man eh zu Verstopfung neigt) und evtl. etwas mehr Magnesium substituieren.

  • Heute ist es wieder wirklich abartig heiß. Also nicht normal heiß sondern n8vhmal ne Svhüppe drauf. Bah.


    Und grad eben im Radio gehört das wegen Brandgefahr das traditionelle Eröffnungsfeuerwerk der Kirmes abgesagt ist. Ist natürlich richtig so, aber trotzdem gemein. Die Kinder freuen sich immer sehr drauf. #hmpf

  • Auch unerträglich.... Vor allem die Luftfeuchtigkeit....


    Wettervorhersage sagt.... Bis zu unserer Abreise am Montag bleibt es so.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier geht's eigentlich...

    Sitzen im Garten unter Veranda u haben bisschen Wind ?

    Nur beim Tochterkind merke ich durch schnelles rum knatschen wegen überhaupt nix, dass es ihr zu warm ist..

  • Mir schlägt die Hitze auf den Magen. Nicht im klassischen Sinn von "keinen Hunger haben", sondern ich bekomme irgendwie wirklich Verdauungsprobleme. Entweder wegen zu wenig getrunken oder andersrum weil man evtl. doch auch mal was erwischt, was schon drüber war, geht ja superschnell grade. Das nervt mich grad fast am meisten.

    Das Problem habe ich auch, habe aber eh eine sehr empfindliche Verdauung. Dann kann ich dem eis nicht immer widerstehen und das tut mir auch nicht gut.....es ist zum......(da fällt mir kein passender Ausdruck ein)

  • Wir sehen in der Apotheke vermehrt Elektrolytverschiebungen und damit einhergehend Verordnungen für Kochsalz (ja, gibt es als Tabletten), Kalium, Magnesium. Calcium haben wir hier genug im Trinkwasser...


    Also als Tipp: die Speisen genügend salzen, ab und zu mal eine Banane fürs Kalium (nicht, wenn man eh zu Verstopfung neigt) und evtl. etwas mehr Magnesium substituieren.

    Ich merk das auch total, ich hab so ein krasses Salzbedürfnis die letzten Wochen...

  • Und grad eben im Radio gehört das wegen Brandgefahr das traditionelle Eröffnungsfeuerwerk der Kirmes abgesagt ist. Ist natürlich richtig so, aber trotzdem gemein. Die Kinder freuen sich immer sehr drauf.

    bei uns war der ganze 1. august abgesagt, inkl. grillieren, also nur gas oder elektro grills. im wald darf schon lange nicht mehr grilliert werden. 1. august ohne feuerwerk ist in der Schweiz gaanz komisch. die flüsse sind so warm dass die fische sterben. kühe müssen geschlachtet werden weil sie nichts mehr zu fressen haben. tja.