Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren vom Büro aus in die Tropfsteinhöhle.

    Ganzjährig 9 Grad Celsius.

    Ich weiß noch nicht, wie ich das klamottentechnisch machen soll...

  • Angeblich ist es im Norden nicht mehr heiss, meint die Unwetterzentrale. Tja...


    Der hiesige Wasserverband warnt vor Engpässen, spricht aber kein Autowasch-und Rasensprengverbot aus. Ab 4 Uhr morgens zischt es in der ganzen Nachbarschaft vor Rasensprengern...

  • Angeblich ist es im Norden nicht mehr heiss, meint die Unwetterzentrale. Tja...

    #freu#freu#freu


    ....wobei ich tatsächlich glaube, dass gestern der heisseste Tag meines Lebens war. Ich fand es so unglaublich unangenehm heiss, dass es heute bei "nur" 28grad mit lauem wind, wirklich sehr angenehm ist.

  • Rasen?

    Hier ist farbteschnisch Wüste ?

    Seh aber auch nicht ein Trinkwasser zum Rasen sprengen zu nutzen.

    Ich gieße die 4 Blumen die mir wichtig sind, meine Tomatenpflanzen täglich u den Apfelbaum ab u zu

    Dafür nehm ich dann vom Wasser vom Planschbecken... das darf dafür jeden Tag ein paar frische Liter Wasser haben.

    Aber den Rasen... Nee... viel zu umständlich u viel zu viel Wasserverbrauch

  • Der Rasen bestand hier eh fast nur aus Moos, das nun tot ist, das kommt im Herbst raus und Rasensamen rein, fertig. :D

  • Aber den Rasen... Nee... viel zu umständlich u viel zu viel Wasserverbrauch

    doch, ich sprenge ihn. denn meiner ist riesig. den oberen teil vernachlässige ich etwas, den unteren nicht. im moment giesse ich auch die Sträucher (zb. rhododendrum), ansonsten werden die sich vielleicht nicht mehr erholen. auch um den rasen wieder auf vordermann zu bringen...nee dann lieber sprengen. meiner ist eh voller unkräuter, das nervt mich schon genug.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere "Wiese" wird nicht gegossen, die ist nicht sehr edel. Wir giessen nur die Hochbeete mit den Gemüsepflanzen, alles andere muss sehen wie es überlebt. ;) Teilweise fallen jetzt halt die Äpfel von den Bäumen, weil es zu trocken ist, aber jänu, das ist Natur.


    Anonsten, wir waren in den Bergen campen, eigentlich wollte ich oft wandern, aber da es immer um die 30° waren, waren wir halt oft schwimmen. War auch schön.

    Wir hatten zum Glück Kabelrolle und Elektro-Kochplatten dabei, denn auf dem Camping waren wegen der Waldbrandgefahr keine Gaskocher erlaubt. Auch sonst waren alle Grillstellen gewissenhaft mit rotweissen Absperrbändern "gesperrt".

  • Die Landschaft hier sieht immer mehr nach Trockensavanne aus.


    Ich habe vorhin mal sehnsüchtig nach dem Wetter in Island gegoogelt. Für Reykjavik werden morgen 16° C vorhergesagt. Hach ja.

  • Ich hab grad regelmäßig Erinnerungs-Flashs an meine Zeit in Kalifornien vor über zwanzig Jahren. Ich hab voll Sehnsucht. :D Ich sehe meine kleine Gastschwester vor mir, die angesichts des herannahenden Steppenbrandes rief “When the fire comes to this house, I'm gonna jump into that pool.“ Pool gibt's hier leider nicht, aber die Gegend sieht sehr kalifornisch aus.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Leeeeeute...nix mit Wüstenfarbe, oder so...wir haben alle italienischen Rasen! Hat hier in meiner Umgebung tatsächlich für einige Lacher gesorgt ?...wir Gießen bzw bedröpfeln nur die Pflanzen. Ich kann die Nachbarn nicht verstehen, die unbedingt den Rasen sprengen müssen. Das Wasser ist doch, sobald es auf dem Rasen ist, schon wieder verdampft.

    Mein Mann tut mir bei dem Wetter arg leid...Chemo und Hitze ist echt blöd. Die verordneten Spaziergänge sind aufgrund der hohen Sonnenbrandgefahr gar nicht möglich.

  • Ach Mensch, wir bekommen kein Winterfutter für unsere Tiere. Nirgends gibt es was. Normalerweise müssen wir bis Ende September gar nicht füttern, jetzt seit Anfang Juli, weil auf unserer Wiese nichts wächst.


    Wenn sich das nicht regeln lässt, müssen wir die Tiere verkaufen. Falls sich ein Käufer findet, das sieht auch mau aus. Sonst werden sie geschlachtet. Da wird es auch nicht viel für geben. Und nächstes Jahr müssen sie dann teuer neu gekauft werden.


    Der nahegelegene Reitstall bekommt auch nicht nachgekauft. Die wissen auch nicht, wie sie den Winter überstehen sollen, dabei ist gerade erst Anfang August

  • janos sorry für die du,me Nachfrage, ich bin ein Stadtmensch

    Die Weidewiese, bekommen je nach Standort jetzt im April kein Futter, weil die Weiden vertrocknet sind, und das Winterfütterung jetzt schon knapp wird, weil es ja durch die schlechte Ernte nicht hergestellt werden kann?


    Um was für Tiere handelt es sich bei euch?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hatte ich oben schon geschrieben, dass viele Bauern ihre Kühe schlachten vor der Zeit, weil Futter zukaufen zu teuer ist oder es schlicht zu wenig gibt.


    Die Fische ersticken auch gerade in den Seen, zu wenig Wasser und Sauerstoffmangel.


    Neugepflanzte Bäume in den Wäldern sterben auch am Wassermangel, Wert war wohl 500 Mio.


    Die Medien sind voll von solchen Berichten, auch die regionalen.


    Brände kommen noch dazu. Wasserverband sieht Wassermangel kommen etc.


    DAS ist echt nicht einfach nur ein " normaler Sommer", auch wenn besonders die Wetterexperten es schönreden, Kachelmann und Co.


    Aus anderen Ländern erfährt man leider wenig, wenn dort nicht gerade der Wald brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Angeblich ist es im Norden nicht mehr heiss, meint die Unwetterzentrale. Tja...

    #freu#freu#freu


    ....wobei ich tatsächlich glaube, dass gestern der heisseste Tag meines Lebens war. Ich fand es so unglaublich unangenehm heiss, dass es heute bei "nur" 28grad mit lauem wind, wirklich sehr angenehm ist.

    also, ich war ja heute noch mal mit meiner besten Freundin an DEM Geheimtippstrand, nicht wirklich weit weg (unter einer Stunde Fahrt) und was soll ich sagen: ich habe ü-ber-haupt-nicht geschwitzt! Es wehte ein bisschen, gegen Mittag nahm der Wind auch noch etwas zu und es war absolut göttlich schön!

    Kaum waren wir wieder im Ort, ich stieg aus dem Auto aus und ich habe die Hitze-Wand ins Gesicht bekommen.

    Den Tag brauchte ich auch als Erholung von der Hitze.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.