Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also mal abgesehen von den Nachteilen für Tiere und Natur finde ich diesen Sommer großartig. Wir sind bereits mediterran lebend. ^^ Bei mir führt lang anhaltende Wärme zu einem angenehmen Verlotterungsgrad.

    Wir gehen um Mitternacht mit dem Hund spazieren, im Hemdchen mit kurzem Rock und barfuß und sitzen um halb eins tiefenentspannt mitten auf dem Gehweg und spielen mit jungen Katzen. Wenn dann noch der Wind dazu kommt, herrlich. Nur das Meer, das fehlt mir hier.

  • So lebe ich momentan auch leider muss ich morgen wieder arbeiten. Zum Glück Frühdienst da geht es ja noch. Ansonsten halte ich es mit Pool und riesigen Bäumen im Garten gut aus.

  • Ich bin ja eigentlich ein Nordlicht, aber ich find's aus irgendeinem Grund auch richtig klasse #super


    Fast jeden Abend gehe ich noch mal spät 1-2 Stunden spazieren, gerne mit Musik im Ohr, und bewundere dann den Sonnenuntergang. Am liebsten würde ich diesen Sommer für immer festhalten, zumindest so wie es jetzt ist. Die 38 Grad waren mir auch zuviel, aber jetzt haben wir hier um 30 Grad. (Morgen wohl wieder 34, mal sehen)


    Ich glaube es liegt daran dass ich die letzten Jahre mehr in Südeuropa unterwegs war und deshalb mit der Hitze inzwischen Urlaub verbinde. Das war vorher nicht so, da habe ich mit der Hitze nur Unwohlsein verbunden und bin zum Urlaub nach Skandinavien gefahren.


    Aber @Fräulein Wunderbar wir sind hier im Jammerthread, also vermutlich fehl am Platze ;)

  • Nö, so ein bisschen nicht-jammern ist doch auch mal ganz schön.


    Letzte Nacht war es schön kühl hier und das Haus ist drinnen mal auf 21 bzw.23 Grad abgekühlt. Die nächsten 2 Tage halte ich jetzt auch noch aus und dann hoffe ich mal, dass die Vorhersage ab Donnerstag stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vater (75) hat Mühe mit der Hitze, er sagte gestern zu mir, dass er kaum was essen könne, und es im Freien nicht aushalte.

    Ich habe ihn einfach beruhigt, und habe gesagt, dass es ja auch völlig OK ist, wenn sie jetzt einfach zu Hause bleiben (ihr Haus hat ein wunderbares Klima) und er einfach ausreichend trinken soll. Auch wenn er mittlerweile ein eher schlanker Mann ist, dann ist das jetzt auch nicht so schlimm, wenn er 2-3 Wochen nichts gross essen mag.


    Er hat beim mir auf jedefall zwei alkohlfreie Biere getrunken, das ist immerhin Flüssigkeit.


    Ich denke, manchmal ist es halt schwierig es vom Kopf her zu zulassen, dass es nun halt gerade etwas anders sein darf.

    Ich gehe momentan auch nicht laufen, weil ich die Hitze schlecht vertrage. Was solls. Es wird wieder kühler werden.

  • Ich kann auch jammern. :P

    Am Samstag hat mir eine Wespe beim Hecke schneiden in den Po gestochen.

    Die doofen Wespen sind überall. Das muss an der Hitze liegen!


    Und gerade habe ich in der prallen Sonne die nächste Hecke geschnitten uns bin zweimal umgefallen. Aber hey. Auf kühleres Wetter warten? Das tut es nicht.

    Jetzt sitze ich aber brav auf meinem schattigen Sofa und trinke Sprudel.

  • Alkoholfreies Bier bzw. Weizen ist im Moment das beste Getränk ever . Ich finde es gibt nichts besseres zum Durst löschen. Am Wochenende bin ich bei Freunden auf dem Campingplatz da teste ich mal das mit Alk. Wobei wir da leichtes Weizen trinken,das hat weniger Alkohol.


    Ansonsten trinke ich Wasser mit Sirup aus Frankreich....Da ist dann wie Urlaub.

  • @Fräulein Wunderbar in den Po? Wie gemein, das kann man ja nicht selber aussaugen und da jemand anders drum zu bitten... :D


    Was hatte diese Wespe bloß geraucht?

  • Also mal abgesehen von den Nachteilen für Tiere und Natur finde ich diesen Sommer großartig.


    Ich auch. Ich liebe es! Bin ja auch ein Nordlicht, aber ein langer, sonniger, warmer bzw. heißer Sommer...für mich ein Traum. Es dürfte gerne nachts ab und an regnen, dass wäre nicht schlecht, aber ansonsten finde ich es super!


    Für mich immer gerne heiße Sommer und saukalte Winter!


    Wir waren am WE in Dänemark und die Nordsee ist traumhaft warm, die Temperaturen lagen bei 24 -25°C, auch die der Nordsee...das ist nahe an perfekt !


    LG Kiwi

  • Ich bin ins Haus gerannt, habe mir die Kleider vom Leib gerupft, mit der einen Hand das Kühlpad gehalten, mit der anderen Tabletten eingeworfen. Dann habe ich die Wespe freigelassen und meine Tochter gerufen, dass sie schaut, ob ein Stachel drin ist.

    Und dann habe ich mir eine Zwiebel auf den Hintern gehalten.

    Später haben wir eine Zwiebelscheibe mit Tape festgeklebt.

    Eigentlich alles ganz lustig, vor allem wie ich in einen Vorhang gehüllt die Zwiebel vom Nachbarn entgegen nahm.


    Immerhin. Ich hatte keinen anaphilaktischen Schock. Allergien werden manchmal auch besser. *freut sich*

  • mmerhin. Ich hatte keinen anaphilaktischen Schock. Allergien werden manchmal auch besser. *freut sich*

    Ich war ja immer völlig unempfindlich, aber letztes jahr hat mich eine Wespe in die Brust gestochen, die dan mega anschwoll und in diesem Urlaub hat mich eine Wespe ins bein gestochen, Innenseite Oberschenkel, das ist derart massiv angeschwollen, dass ich zum Arzt (ich liebe Ärzte in Österreich, die nehemn dann immer nur Privatpatienten und die Auslands-Versicherung zahlt immer nur den einfachen Satz, da kostet so ein ScheissWespenstich dann mal easy 300 € :() musste und ein Antihistaminikum gespritzt wurde, zusätzlich habe ich noch 10 tage eines in tablettenform genommen...sowas hatte ich auch noch nie...vielleicht geht es ja wieder vorbei, jedenfalls soll ich jetzt mal einen Allergietsets machen...tzzzzz... sorry fürs OT!

  • Das möcht ich so unterschreiben.

    Es tut mir für alle sehr leid, die unter der Hitze leiden.


    Aber ich liebe diesen Sommer #love

    Das ist wie Urlaub, nur leider ohne Meer.

    Vitamin Sea würd mir jetzt noch fehlen. Dann wär´s perfekt.

  • @Kiwi den Allergietest kannst du dir evtl sparen. Frag mal nach.

    Ich bin jahrelang mit einem Notfallset rumgelaufen. Vor ein paar Jahren hab ich nochmal testen lassen, negtiv.

    Ich war sooo erfreut.

    Und dann meinte eine befreundete Allergologin, der Test wäre Quatsch. Der sage nichts aus.

    Ich habe aber vergessen warum. #hmpf


    Am Samstag wurden auch irgendwann Zunge und Rachen dick, da ich aber sofort ein Antihistaminikum und Cortison eingeworfen habe, ist nicht mehr passiert.

  • Generell habe ich auch nichts gegen einen warmen Sommer, ich mag es nur nicht, wenn ich die Hitze auch im Haus drin habe und ich nirgends runterkühlen kann:)

  • ich kann Hitze grundsätzlich nicht ab, aber dieser Sommer macht mich fertig.

    Wir haben leider keinen Garten und unsere Wohnung ist eigentlich genauso warm wie draussen.


    Ich bin jetzt im 3. Trimester und dank des Wetters leidet mein Kreislauf total. Ich bin echt nicht in der Lage irgendwas zu machen, ständig wird mir schwummerig.


    Meine Laune hat sich wahrscheinlich zusammen mit meinem Blutdruck in irgendeinem Kellerloch versteckt- da ist es wenigstens kühl.

    Wenn ihr die beiden steht, bestellt Liebe Grüße von mir. Ich vermisse sie.

  • Oje, da schwanger ist jetzt sicherlich besonders anstengend - und Garten hilft definitiv auch für gute Laune bei warmem Wetter. Wobei ich erst spätabends draußen sitzen kann, tagsüber bin ich drinnen oder irgendwo im Schatten wo es mehr windet als in meinem geschützten Gärtchen. Aber die Wäsche ist immer innerhalb von 30 Minuten trocken #top

  • Ich sitze gerade vor meiner Selfmade Klimaanlage?Ventilator mit Kühlakkus davor.Kühlt echt gut ab! Mache ich vor dem schlafen gehen auch wobei das Zimmer zum Norden zeigt und noch kühl ist.