Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Eine Stunde Türrahmen mit der Hand geschliffen, bin fertig und auf, alles tut weh, sonst waren drei Stunden kein Problem. Bei der Hitze bin ich nicht arbeitsfähig. :(

    " Zwo, eins ... Risiko" ( Darkwing Duck)

  • um gottes willen, morgen sollen es 37!!! grad werden.

    Meine Kinder rennen immer nach draussen und toben da auch immer so sehr. Ich würde sie am besten drinnen einsperren bis abends

  • TornadoGefahr wo???


    Ich bin froh, dass die Zugfahrt vom Klima angenehm ist..... Habe ja schon schlimmes befürchtet

    Irgendwann wird Alles gut, weiß der Teufel
    wann, aber es wird Alles gut!"
    Leslie ist ne tiefblaue Quotenberlinerin
    bei Instagram

  • Wir wissen nicht mehr, ob es jetzt seit drei oder vier Wochen so heiß ist... Zeitgefühl geht mir immer total verloren, wenn das Wetter jeden Tag gleich ist. Ab Mittags sind wir möglichst drinnen, und baden ist auch nicht mehr so wirklich erfrischend.

    Und jetzt ist auch die letzte Regentonne leer, ab heute gieße ich dann mit Planschbeckenwasser das nötigste.

  • Ich kann auch jammern.

    Am Samstag hat mir eine Wespe beim Hecke schneiden in den Po gestochen.

    Die doofen Wespen sind überall. Das muss an der Hitze liegen!

    wespen habe ich bei mir kaum..wieso? keine ahnung, ev. wegen den duftgeranien? aber ganz viele fliegen, wir essen deshalb nicht mehr draussen. ansonsten essen wir sehr spät 20 uhr oder später.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • habt ihr gewusst, dass bienenstiche viel heftiger sind wie Wespenstiche? ich hatte diesen sommer schon 2. beim 2. habe ich das gift rausgesaugt, funktionierte ganz gut.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • wir waren jetzt paar Tage campen, das war zwar tagsüber schon heiß, dafür hab ich nachts gut geschlafen weils im.Zelt abgekühlt ist. Jetzt die erste Nacht wieder zu Hause gewesen und was ist? Ich bin total fertig, weil ich kaum.geschlafen habe, weil es in unserem Schlafzimmer einfach sooo heiß war:(

  • Ich habe gestern Urlaubsfotos gesichtet, und was soll ich sagen, vor drei bis vier Wochen hatten wir in Tschechien durchwachsenes Wetter, die Jacken, die ich mitgenommen hatte, wurden verwendet, es hat geregnet.

    Seit wir wieder Zuhause sind, ist auch hier das Wetter human. Ok, gestern waren es schon wieder um die 30 Grad, aber meine Wohnung ist ein Traum, bei mir gibt es kaum etwas zu nölen. Ich hatte sogar noch Wasser in den Regentonnen. Nur beim Apfelbaum ist ein Zweig unter der Last der daranhängenden Äpfel abgebrochen. Unglaublich, wie voll der hängt.

  • 37 Gras heute angesagt. Wir brechen auf ins Freibad, mal wieder. #yoga

    Ist nicht so doll, ich bin nämlich absolut nicht gesund. Aber ich habe keine Ahnung wie ich sonst den Tag überstehen soll.


    Mir gehts gesundheitlich wirklich mies durch das Wetter. Ich hoffe so sehr das es kühler wird. Ich brauche eine Pause. #hmpf


    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • habt ihr gewusst, dass bienenstiche viel heftiger sind wie Wespenstiche? ich hatte diesen sommer schon 2. beim 2. habe ich das gift rausgesaugt, funktionierte ganz gut.

    Japp. Ausserdem können die mich umbringen. Komischerweise hab ich trotzdem mehr Probleme mit Wespen. Die gehen mir so auf den Keks.

  • Ich musste gestern feststellen, dass man das Leitungswasser nicht mehr trinken kann, so stark ist es mittlerweile gechlort *bäh*. Ich glaube das ist auch eine Hitzefolge, dass die Wasserwerke Angst haben, dass sich irgendwelche Bakterien im Trinkwasser vermehren.

  • hier ebenfalls unverändert heiss, heute haben wir einen Ausflug in eine Grotte geplant, ich denke da können wir uns etwas abkühlen:)


    Daroan, mich nimmt das Fischsterben auch sehr mit:(

  • Hier ist es noch nicht gechlort. Komme ja grad aus dem Urlaub wo man es nicjt trinken kann.


    Ich finde diese Hitze so krass. Gestern war ich noch in Nordafrika bei 35Grad und heute in Berlin bei 37Grad. Irgendwas ist falsch....

    Morgen muss ich wieder arbeiten #hmpf 5km Fahrrad fahren in der Mittagshitze. Danach im Ferienhort Kinder zur Ruhe animieren.

  • Als ich früher in der Innenstadt wohnte, war das Wasser im Sommer immer gechlort. Das war so chlorhaltig, dass ich eine Spülung für meine Haare brauchte. #nägel

    Nehmt die Stöcke aus dem Arsch - wir machen Lagerfeuer!

  • Hier gibt es jetzt einige Straßensperrungen, weil das Moor unter der Straße austrocknet und sich die Straßen absenken.



    Das war noch nie vorher ein Problem. #blink


    Aber hey, angeblich ist ja alles ganz normal laut Medien, klar...


    In der Regionalzeitung steht, Laubbäume und Rosen könnten die Trockenheit locker ab, man brauche die nicht gießen. Passt für mich nicht zu den Aufrufen, die Straßenbäume zu gießen und nicht zur Aktion der Kreisstadt, mit Beuteln um die Stämme die Bäume zu gießen. Soll wohl die Nachfrage bei den vielen Gärtnereien hier ankurbeln oder so... #hammer

    " Zwo, eins ... Risiko" ( Darkwing Duck)

  • Das mit dem Bäume gießen bezieht sich glaub ich auf ganz junge Bäume ohne tiefes Wurzelwerk. Wobei allerdings auch die 20m-Bäume hier nicht mehr so richtig toll aussehen.

    Vielleicht soll das eine auch Wasser sparen. Obwohl da ja angeblich noch genug da ist.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne

  • Ja, solche Bäume und Sträucher habe ich hier leider zu 90 %, trotzdem ist mir beim wöchentlichen Gießen mit Schlauch abends unwohl, wenn Leute vorbei gehen, die gucken immer so komisch. #angst Noch ist Gießen nicht verboten worden.

    " Zwo, eins ... Risiko" ( Darkwing Duck)