Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Viele Bäume/Sträucher geraten durch die Hitze in Trockenstress. D.h. Ihre Blätter werden vorzeitig braun und fallen.

    Das ist nicht dramatisch. Die Pflanzen sterben nicht gleich. Hübsch ist wohl anders. Naja und Gießen verhindert es...

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • Hier hat alle Welt Rasensprenger. Bis auf die, die noch gar keinen Rasen haben, so wie wir.

    Und auf dem Spielplatz ist alles braun- grau, bis aud die vereinzelten Wegeriche, Disteln und irgendwas gelb blühendes.

    Ich hoffe immer noch auf Donnerstag. #hmpf

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir haben uns vor vier Wochen verbindlich zum Bücherei Kino angemeldet. Das findet direkt unterm Dach statt. Wir sollen 36° bekommen. 8o


    Es irgendwie doch absagen bringt nicht viel, da wir heute eh noch in den Ort müssen. Ein Geschenk für den Kindergeburtstag morgen kaufen.


    Und Sonnencreme! Ich hoffe, dass es dort kein Engpass gibt? Ich hab die letzten Wochen nicht darauf geachtet, da ich im Mai drei Tuben für das Kind gekauft habe und die jetzt erst leer sind.

  • #heul#heul#heul und wieder ist die Wettergrenze knapp vorbei.

    Ich war heute morgen nur kurz Waschmittel einkaufen und war schon schweiß gebadet nach 10min.

    Es wäre so schön, wenn es kühler wäre und frau draußen sitzen könnte OHNE das Wespen heran stürzen und überall dran rumfummeln müssen. Also wäre eine frische Brise gut, damit sie woanders in Ruhe rumsitzen und doof sein können.

    So viele Wespenstiche schon in meinem Umfeld, an so viele Stiche kann ich mich echt nicht erinnern.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich benutze gar keine Sonnencreme mehr...

    Oder anders: ich bin jetzt braun und setze mich nicht in die pralle Sonne. Passiert nix. :)

  • Ich benutze gar keine Sonnencreme mehr...

    Oder anders: ich bin jetzt braun und setze mich nicht in die pralle Sonne. Passiert nix. :)

    Absichtlich setzen wir uns eigentlich nicht der Sonne aus, aber das Kind geht morgen zu einer Poolparty! #cool

    Da lässt sich Sonne kaum vermeiden, wobei aktuell für genau die Zeit Gewitter gemeldet ist. #hmpf

  • Über 40 Grad auf der Baustelle, Chef gibt Mann und Kollegen jetzt hitzefrei, ist wohl nicht mehr möglich, ohne Gesundheitsgefährdung dort zu arbeiten. Krasser Sommer.

  • Neulich, als die Sirene ging, ist ein überaus „attraktiver“ Kamerad in Crocs und Shorts gekommen... mehr hatte er nicht an... zum Glück legen wir im Gerätehaus die Persönliche Schutzausrüstung an, also Stiefel, Hose, Mantel, Helm, Haltegurt und Handschuhe.

    Während der Nachbesprechung, wieder in ziviler Kleidung, hatten wir sehr viel Spaß #super

  • Ich habe heute mit vielen fremden Menschen gesprochen. Barfuß gehen scheint ein Highlight zu sein.

    Aber der Hund musste mal Pipi und dies war die einzige Möglichkeit herauszufinden, wo die Straße zu heiß oder betretbar ist. #nägel

  • Die Jäger dürfen Wildtiere wegen des seuchenschutzgesetzes nicht jenseits der natürlichen tränken versorgen, auch Privatpersonen sollten keine einer etc. In den Wald tragen... wenn dann muss das der zuständige Förster tun...

    36 grad, das angesagte Gewitter hat sich wohl verzogen

  • Mann fährt auf dem Weg heim hier an 2 Apotheken vorbei, die Uhrzeit und Temperatur anzeigen:

    ca 17:40 - im ersten Dorf 39grad und in unserem 41grad.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ja, und wenn ers nunmal nicht tut kann man ja die Tiere ruhig verdursten lassen. #weissnicht


    Ich finde die Initiative der Leute gut und stelle selbst auch Vogeltränken auf. Hätte ich die Möglichkeit würde ich auch Wasser in den Wald schaffen, so gieße ich zumindest die Bäume vor meinem Fenster. In NRW sind Mauersegler tot vom Himmel gefallen, verdurstet. Es ist nur noch apokalyptisch.


    Hier sind es 37 Grad. Ich fühle mich elend.

  • 42,1 Grad war heute hier Höchstwert, jetzt sind es 41,2 Grad, 19:13h. Wehe, das versprochene Gewitter fällt aus. :(

  • Das Wasser im Garten steht ja nicht, das sollte ok sein, machen wir alle hier... ich weiß nicht wie gefährlich stehendes Wasser wäre...deswegen hab ich den Jäger gefragt...

    Hier warnen sie die tierhafter davor Hunde in stehende Gewässer zu lassen oder aus Pfützen trinken zu lassen....ich glaube nicht, dass Jäger Ihre Wald Tiere verrecken lassen wollen, zumindest die, die ich kenne sicher nucht....

  • Hier an meinem Wohnort lese ich in der Lokalpresse, dass der Grundwasserpegel so stark gesunken ist, dass bereits 2 Brunnen trocken gefallen sind. Alle übrigen Brunnen sind am Limit. Der Wasserversorger warnt, dass Trink- und Löschwasser knapp werden könnten. Aus diesem Grund wird hier jetzt ein Erlass vorbereitet, der das Gießen von Bäumen, Rasensprengen, Autowäsche, und das Befüllen von Pools verbietet.


    In der Region sind einzelne Flüsse ausgetrocknet.


    Langsam wird selbst mir angst und bange.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Morgen will ich noch einmal an den Badesee. Donnerstag und Freitag muss ich eh arbeiten, da ist die Hitze egal. Am Sonntag muss ich auch wieder arbeiten und nächste Woche soll das Wetter ja schlecht werden.

    Der Natur gönne ich den Regen.

    In Siegburg sind mehrere Häuser abgebrannt weil sich eine ausgetrocknete Bahnböschung entzündet hat.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)