Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem Weg zum Schwimmbad 41.5 Grad - und das Auto stand immer im Schatten ... an der Apotheke stand 89 Grad :stupid: Da ist wohl was kaputt ...


    Ich möchte mal wieder eine schöne Hunderunde laufen, auf den Spielplatz, gemütlich draußen sitzen und mit den Kids spielen...


    Wir lassen echt ein Vermögen im Freibad!


    Der Mini bekommt aber nachmittags einen Budenkoller - verständlicherweise - und muss raus! Also ab ins Schwimmi ..

  • Ich habe gerade das dritte Mal geduscht heute. Frisch gewaschen und duftend stand ich im Bad und genoss es. Sekundenlang. Dann stand ich in einer Rauchwolke. Das Nachbars"kind" sitzt mit Freunden auf der Terrasse.


    *beißt in die Tischkante*

  • der trick ist so heiß zu duschen, dass das bad sich extrem tropisch anfühlt. Und sich dann zum lufttrocknen ins kühle 35° -schlafzimmer zu legen.


    Wir saßen heut im schatten. Füße im planschbecken und möpp hat knie gegossen. Das war einigermaßen erträglich.

  • hier sind immer noch 31 Grad in der Bude, Fenster sind überall weit geöffnet und mir läuft die Suppe am Körper runter.

    Fiese. Ich-mag-nicht-mehr.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Nackt und noch nass vom duschen vor dem Ventilator stellen is auch geil!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucille ()

  • @Utopia


    Klingt total verlockend, hab ich die letzte Woche auch 3-4x gemacht. Leider folgte die Konsequenz alsbald:

    Sonntag fing mein Hals und die Nase an zu jucken, seitdem lieg ich fiebrig erkältet rum - Fieber und stickige, heisse Luft ist echt fies und diese wunderbare nass&Ventilator-Abkühlung war es mir letztlich nicht wert ? Das war wohl zuviel Zug...

  • Das für morgen für 16 und 17 uhr angekündigte gewitter, wurde auf 16uhr verschoben. geht wieder los.....wahrscheinlich verläuft die wettergrenze mal wieder rechtslinksüberunter uns.....

    Mein zweijähriger hat heute drei stunden mittagschlaf gemacht und unterhält grade im Garten die Nachbarschaft #cool

  • hier regnet es, juhuuuuuu, schon 15 Minuten lang, aber es wird schon wieder weniger.

    Heute in meinem Büro waren es 34,3 Grad #augen

  • @Utopia


    Klingt total verlockend, hab ich die letzte Woche auch 3-4x gemacht. Leider folgte die Konsequenz alsbald:

    Sonntag fing mein Hals und die Nase an zu jucken, seitdem lieg ich fiebrig erkältet rum - Fieber und stickige, heisse Luft ist echt fies und diese wunderbare nass&Ventilator-Abkühlung war es mir letztlich nicht wert ? Das war wohl zuviel Zug...

    Oh oh du arme. :( Gute Besserung!

  • Waaah. Baby schnoddert und ich magendarme. Sooo schön bei 30Grad um diese Uhrzeit.

    Ich wandere aus. Oder wieder nach S-H ein, da gibt es zumindest meist Seewind.


    Ich mag Hitze nicht. Gar nicht. Ich bin ein Herbstmensch. Mein Hauttyp führt dazu, dass ich meist auch noch langärmelige Sachen anhaben muss. Yaaay. War toll heute, einkaufen zu laufen bei 37Grad mit der Infektion, Stillpulli und schnodderiger Heizung auf dem Arm.

    Es hört auch wieder auf. Irgendwann. Ganz bestimmt.

  • Ich bin bei meinen Eltern. Dort wird viel draußen gelebt und drinnen ist angenehm.

    Ich weiß noch damals als wir unsere jetzige Wohnung gesucht haben, habe ich auch viel Dachgeschoss angesehen. Ich wollte damals nicht unter dem Dach wohnen und bin diesen Sommer heilfroh drum

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • 6:26 Uhr, 28 Grad in der gut durchlüfteten Bude. Fenster sind immer noch weit offen.

    Mich nervt es, dass ich selbst in den Ferien selten länger als bis 6 Uhr schlafen kann.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • 20 grad, wenigstens nachts wird es kühl, ich Lüfte seit 5 Uhr ... ausschlafen? Liegt aber nicht nur am Wetter, das hundebaby steht mit den Hühnern auf.

    Sämtliche angekündigten Gewitter sind abgesagt... Freitag soll’s kühler sein, dann wieder steigen...

  • Hier sind es jetzt draußen früh 8:00 Uhr 25,7 Grad. Abgekühlt ist es also in der Nacht kaum #hmpf.

    Und nach einer kleinen Abkühlung Fr/Sa, sollen es am Sonntag und auch in der nächsten Woche wieder 30 Grad werden *seufz*.