Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich werde noch nicht jammern, aber selbst mich bringt das Wetter langsam an meine Grenzen. Heute musste ich um 15.30 Uhr schlappe 10 Kilometer durch Berlin radeln und war danach fertig und durchgeschwitzt, als wäre ich Marathon gelaufen. Und ich bin fit UND vertrage Hitze wirklich gut. Ihr, die ihr das nicht gut vertragt, habt mein tiefstes Mitgefühl. (Die 29 Grad, die es gerade noch hat, sind im Vergleich zu den gefühlten 46 Grad auf dem Asphalt aber echt frisch. hahaha)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wir hatten seit gestern Abend einige Regenschauer und Gewitter. Leider hat es wenig Abkühlung gebracht.

    Danach war es dann noch schwüler.

    Seit einer Stunde wird es ganz langsam etwas besser. Aber irgendwie lässt es sich noch nicht so aus der Wohnung vertreiben trotz lüften.

  • der Wind hat nach gelassen, wie blöde! Das Dach ist noch so brüllend heiß...... Das heizt hier ordentlich nach.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Juuuuuhuuuuu, es regnet! Es regnet tatsächlich das erste Mal seit gefühlt Mooonaten. Herrlich. Wäre am liebsten auf die Straße gerannt und hätt mich reingestellt. Hilft vermutlich nicht viel, aber besser als nix.

  • Ich lese Regen und beglückwünsche ganz herzlich!!


    Bei uns hieß es Freitag solls regnen, täglich wird die erwartete Menge geringer und ich seh schon, bis Freitag ist nichts mehr übrig.


    Ich kann nicht mehr.

    Ich will hier weg

    Ich will das nicht mehr


    Und vor allem kann ich es überhaupt nicht mehr haben, dass mir ständig gesagt wird, ich solle mich doch über den schönen Sommer freuen. :stupid:

    Das sind dann genau die Menschen, die mir im Winter täglich was vorheulen weil zu kalt. #sauer


    Ich kann aber wirklich nicht mehr, mein Kreislauf hat mir schon mehrfach den Dienst versagt. Tagelang lieg ich rum und meine Arbeit hier natürlich auch.

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur jämmerlich und dumm noch dazu, denn wer hat heutzutage denn noch einen Selbstversorgergarten. Das brauch ich doch gar nicht, also brauch ich auch nicht jammern, wenn alles verdorrt, sobald ich nicht stundenlang gieße. Ich mach mir doch selber nur das Leben schwer und das Wetter ist ja sooooooo herrlich...... #hammer

    Gleichzeitig kann ich es mir aber scheinbar leisten, nicht zu arbeiten und tagelang im Freibad zu liegen, denn wer kann das schon. (Und wie soll ich sonst die Kinder bei Laune halten?)

    Boah, ich krieg hier echt die Krise. #sauer


    Jetzt bin ich auch noch krank geworden. Fieber. Bei über 30 Grad Außentemperatur und knapp 30 Grad im Haus. Alles klar... #heul

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()

  • #knuddelsnoopal, du erschaffst dafür einen lebendigen Garten, auch für die Tier-und Pflanzenwelt, Bienen, Hummeln etc. Während sich die Leute dann vermutlich später bei dir beklagen, dass die Lebensmittelpreise gestiegen sind... die Gemüsebauern haben nämlich auch zu wenig Wasser. Und die dürfen ja auch jammern...


    Wurde schon reisserisch in den Medien erwähnt, dass die Pommes kürzer werden dieses Jahr... #hammer


    Wir haben seit heute zwei Wasseruhren, eine fürs Haus, für die Abwasser berechnet wird, eine für den Garten ohne Abwasser, vielleicht gibt es das bei euch auch?


    Solange immer noch Leute riesige Pools auffüllen, Rasen täglich sprengen bis der klatschnass ist und schwimmt und Auto waschen, lass ich mir beim Garten kein schlechtes Gewissen einreden.


    Gute Besserung.#rose

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Hat nur 10 Minuten oder so angehalten und jetzt ist es Sauna, warm und feucht. Immerhin nur noch 30 statt 36 Grad, oder so. ;)


    Snoopal, ich verstehe dich. #liebdrück


    Wenns wenigstens regelmäßig nachts regnen würde, wäre das besser auszuhalten.

  • Zehn Minuten hat's geregnet hier.... Seit 18:00 Uhr zog sich das hier zu und es wurde drückend und schwül!!!! Und dann regnet es jetzt ganze zehn Minuten!!!


    Aufdenbodenstampf

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier hat es letzte Nacht geregnet und morgen soll es Gewitter geben. Bin gespannt.

    Mittlerweile ist es indoor unangenehm, Draußen aber angenehm

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Der nächste Handwerker kommt natürlich heute ganz früh, dafür kann ich früh lüften, ganz angenehm draußen, fast etwas kalt an den Füßen barfuß. 8o

  • Hier gestern kurz Regen, danach war es schwül wie verrückt

    Der für heute angekündigte Regen ist dafür von der Wetterkarte verschwunden... Aber morgen trotzdem "nur" 24 Grad angesagt, mal sehen...

  • Hier regnet es heute Abend, sagt die Wettervorhersage. Na dann...

    Ich habe noch Wasser in der Regentonne, dank vier Wochen Urlaub und der Beweis, dass es in der Zeit geregnet haben muss. Hilft jetzt natürlich nicht.

  • Ich bin bei uns gerade ganz fasziniert: es ist schon acht Uhr, aber erst 19 Grad warm. So kühl war es sonst nachts oft nicht. Es sollen später wieder etwa 31 Grad werden - mit Gewitter. Da bin ich mal gespannt.

  • Hier waren es heut früh um halb acht 17 Grad draußen. Ich hatte im Esszimmer bei geöffneter Terrassentür fast ein bisschen kalte Füße.

    Es war herrlich!

  • Das mit dem Regen und Abkühlen hat das Gewitterchen irgendwie falsch verstanden. Übt wahrscheinlich noch #rolleyes


    Mein Kreislauf ist im Eimer. Ich fahre nur die halbe Strecke wie Trillian , bin danach aber total Matsch.


    Ich hoffe immer noch auf Abkühlung.

  • Ich fahre nur die halbe Strecke wie Trillian , bin danach aber total Matsch.

    #angst und ich hab heute für die 3 km ins Büro das Auto genommen. Und das obwohl ich das mit meinem Gewissen normalerweise so gar nicht vereinbaren kann. Schwanger + Hitze macht mein Kreislauf einfach nicht mit.

  • Die Außenbeschattung der Fenster hilft! Wir haben im Schnitt 3°C weniger innen als ohne. Und das obwohl die Temperaturen außen höher sind#huepf. Und im Schlafzimmer haben wir jetzt einen sehr leisen Deckenventilator. Damit sind auch 29°C noch sehr angenehm.

    Ansonsten warte ich weiter auf Gewitter und/oder Regen. Der letzte nennenswerte Regen ist auch schon wieder knapp zwei Wochen her. Die Gewitter gestern sind erst östlich von uns entstanden und das Anfang der Woche hat sich kurz vor uns aufgelöst#hammer.

    Hier soll es den 3. Tag in Folge über 35°C warm werden#kreischen Dafür morgen "nur noch" 28°C. Und Anfang nächster Woche wieder deutlich über 30°C#flop.

    Eigentlich mochte ich den Sommer bisher, aber das überlege ich mir gerade anders.

    Hat eine von euch noch Tipps, was ich mit zwei kleinen Kindern unter 3 machen kann? Der Große hat einen Lagerkoller, wir waren zwei Nachmittage nicht draußen, weil es so heiß ist und mein Kreislauf das nicht mitmacht.

  • ich möchte mal wieder durchschlafen und vor allem einschlafen können.

    Um Mitternacht war noch 27 Grad in der Bude. Und drückend, trotz der weit geöffneten Fenster.

    Hier ist noch strahlendblauer Himmel, im Radio sagte der Sprecher: "es KÖNNTE schwere Gewitter geben". Also schon wieder mit Einschränkung. Aber morgen solls auch mal unter 25 Grad sein.

    Wäre schön, sehr schön sogar.

    Glaube ich aber nicht so dran, weil es heute schon kühler sein sollte und es wird schon wieder 30Grad

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Aber heute abend soll es regnen. bis nachts um 1. IR-GEND-WAS davon muss doch diesmal auch bei uns landen.


    meine männer wollen morgen nachmittag eigentlich über nacht an die Nordsee fahren. Ich bin allerdings nicht sicher,ob die idee so gut ist. nach wochenlangem Sommer soll es ja nun stürmen und immer wieder regnen. Ob das zum Drachensteigen mit einem 6jährigen so der knaller ist....?