Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vor allem wegen dem starken Wind vllt. keine soooo gute Idee?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Die Außenbeschattung der Fenster hilft! Wir haben im Schnitt 3°C weniger innen als ohne. Und das obwohl die Temperaturen außen höher sind#huepf. Und im Schlafzimmer haben wir jetzt einen sehr leisen Deckenventilator. Damit sind auch 29°C noch sehr angenehm.

    Ansonsten warte ich weiter auf Gewitter und/oder Regen. Der letzte nennenswerte Regen ist auch schon wieder knapp zwei Wochen her. Die Gewitter gestern sind erst östlich von uns entstanden und das Anfang der Woche hat sich kurz vor uns aufgelöst#hammer.

    Hier soll es den 3. Tag in Folge über 35°C warm werden#kreischen Dafür morgen "nur noch" 28°C. Und Anfang nächster Woche wieder deutlich über 30°C#flop.

    Eigentlich mochte ich den Sommer bisher, aber das überlege ich mir gerade anders.

    Hat eine von euch noch Tipps, was ich mit zwei kleinen Kindern unter 3 machen kann? Der Große hat einen Lagerkoller, wir waren zwei Nachmittage nicht draußen, weil es so heiß ist und mein Kreislauf das nicht mitmacht.

    Habt Ihr vielleicht einen Park mt altem Baumbestand oder Laubwald in der Nähe? An schattigen Plätzen außerhalb bebauter Bereiche finde ich es etwas erträglicher. (Für die Wege dorthin und zurück wünschte ich mir allerdings ein Auto mit Klimaanlage, was ich leider nicht habe.) Wir sind jedenfalls gerade viel im Wald, nicht zum Wandern, sondern um in etwas erträglicherer Umgebung zu sein. Decke auf den Waldboden, die Kinder spielen im näheren Umkreis, ich liege rum und bin für Getränke, Essen und Konfliktschlichtung zuständig.

  • einmal Jammern auf hohem Niveau:

    Mit dem Hund in den Wald. Gewitter geht los. Vernunftanfall und der Beschluss, den Wald zu verlassen und um den Wald herum nach Hause zu gehen.

    Donner. Blitz. Regen.

    *zack* vorbei.

    Rest der Strecke in pipiwarmer Schwüle zurückgelegt.

    Was hab ich mich geärgert. Im Wald wär es netter gewesen.

  • Hier hat es gestern geregnet, so richtig, so dass der Boden überall nass geworden ist und der Park sogar heute früh noch feucht war. Es war eine herrliche Luft draußen danach. Mein Kleiner ist völlig begeistert durch den warmen Regen hin und her gerannt. Jetzt ist es wieder heiß, aber noch erträglich. Ich habe es heute gut und bin in das Büro einer Kollegin umgezogen, in dem es einen Umluftkühler gibt, das heißt, arbeiten bei angenehmer Temperatur.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Es wird hier seit einer halben Stunde immer dunkler. Generell war es heute schon viel kühler. Eigentlich war das Gewitter für heute Abend angekündigt, es scheint wohl früher zu kommen.

  • Ich fahre nur die halbe Strecke wie Trillian , bin danach aber total Matsch.

    #angst und ich hab heute für die 3 km ins Büro das Auto genommen. Und das obwohl ich das mit meinem Gewissen normalerweise so gar nicht vereinbaren kann. Schwanger + Hitze macht mein Kreislauf einfach nicht mit.

    Und ich die S-Bahn. Werde mich auf dem Rückweg aber wieder über die vollgestopfte S-Bahn ärgern und denken, Fahrrad wär doch besser gewesen. #hammer


    Für die Berliner: Noch sieht es nach einem richtigen Gewitter heute Abend aus und morgen zumindest mal 10 Grad weniger. :)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich bin gespannt @Gewitter @heute Abend. Auch Berlins Stadtrand glüht, und mein Akku wird von Tag zu Tag schwächer. Am liebsten würde ich im Strandbad leben. Leider ist heute mein letzter Urlaubstag. :(

  • Nun hat es hier kurz gewittert und ich habe naiverweise angenommen, dass es sich danach abkühlt. Ha! Jetzt kommt die Sonne raus und es wird so richtig drückend.:wacko:

  • es nieselt!


    Und außerdem hört es sich nach Gewitter an. Also kein Grummeln oder so, sondern irgendwie dumpfe Luft.

    Ich harre der heulenden NINA.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ey, ich schwöre! Gerade war es noch Gewitter und Regen über drei Stunden mit 80% Wahrscheinlichkeit- jetzt noch eine Stunde bei 50% Wahrscheinlichkeit...

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ui, hier knallt es jetzt wie angekündigt und es regnet aber nur leicht, kein Sturm.

    Wirklich warm ist es aber schon seit gestern nicht mehr, heute morgen angenehme 20 °C

  • Na toll. Wir wollten heute auf die Kirmes, aber sie haben schwere Gewitter, Starkregen und riesen Hagelkörner angesagt. Jetzt trauen wir uns nicht :wacko: Die Kinder sind natürlich enttäuscht das wir erst morgen gehen. Bisher ist hier aber genau---nichts. #sauer Ausser das es bewölkt ist.

  • Hier ist der Himmel blau und es weht ein klitzekleines Lüftchen. Die angekündigten Gewitter sind irgendwo falsch abgebogen....


    Dabei darf ich echt nicht klagen. Wir wohnen hier im Betonhaus bei innen 23 Grad. Und raus muss ich ich kaum, da Ferien.