Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann ich bitte die Hitze pur wieder zurück haben?!


    Hier hat es gestürmt und etwas geregnet. Jetzt ist es warm und feucht und ich habe eben 1,5 Stunden die Trümmer meines vom Sturm halb umgewehten Baumes entfernt. Und die Unterhosen der Nachbarn im Garten aufgesammelt #freu

    Man war das unangenehm vom Klima. Dann lieber heiß. Boden ist trotzdem noch trocken.


    Und meine Tochter (die jüngere) sitzt seit 2 Stunden im ice Richtung Erfurt fest, weil ein Baum auf die Gleise gefallen ist. Die Klimaanlage ist auf Kühltruhe gestellt und alle frieren. Und haben Hunger. Immerhin gab es pro Person ein Getränk

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier war es gerade sehr windig und es gab ca. 20 Minuten durchgehend Donnergrummeln, ich dachte zuerst, dass das Flugzeuge sind.

    Leider noch kein Regen, aber die nächsten dunklen Wolken kommen schon. Bei der Unwetterzentrale sind wir mitten im roten Gebiet.

  • ich gucke die ganze Zeit aus dem Fenster, bzw. durchs offene Fenster mit Fliegengitter. Von der anderen Elbseite sehe ich noch nix. Der Wind ist auch weniger geworden.

    Morgen wollte die Große an sich mit einer Freundin und deren Eltern an die Ostsee auf einen Campingplatz. Ich überlege noch, ob das so eine gute Idee ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Jetzt ist es schon wieder gewittrig am grummeln und schütten, 18:00.


    Es kommt vermutlich nun das Wasser vom ganzen Juli auf einmal. Wir planen eine Zisterne...

  • SH/HH auch....ich bin mal gespannt und habe ein bisschen Angst...

    ich sitze grad auf heißen Kohlen, der kleine Hase ist bei einem Freund und der wohnt ein ganzes Stück mit Bus und Bahn weg.

    Wenns los geht, dann passiert das Übliche: Bäume schmeißen sich auf die Straßen und Schienen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Tochter hockt immer noch im ice fest, seit 3,5 Stunden. Das bordbistro ist inzwischen leer

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • so ein Mist Ebura ! Ich hoffe, die kommen schnell weiter oder da raus oder was auch immer den Reisenden jetzt hilft.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es grummelt.... ich kann es kaum glauben... 8o

    Ob es wohl beim Grummeln bleibt (das hatten wir schon ein oder zwei mal dieses Jahr) oder ob richtig was runterkommt? Die spannendste Frage dieses Sommers ;)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • so ein Mist Ebura ! Ich hoffe, die kommen schnell weiter oder da raus oder was auch immer den Reisenden jetzt hilft.

    Danke. Es geht jetzt weiter. Mit 4 Stunden Verspätung und zusätzlich Umleitung. Hoffentlich jetzt ohne weitere Zwischenfälle. Sie haben in der Gruppe sämtliches Proviant zusammengelegt und sich mit Pullovern ausgeholfen. Die Jugendherberge will essen zurück stellen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • das sieht ein kleines bisschen vielversprechend aus

    nach Westen:

    wetterdo12ne0o.jpg


    nach Südwesten:

    wetterdo21ydp4.jpg

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier hat es ca. 45 Minuten geregnet und gleich danach kam die ? wieder raus. Ich muss heute zwar den Rasen nicht wässern (nur jeden 3. Tag, aber viel abgekühlt hat es nicht. Heute Nacht soll es wohl noch mal was von oben kommen - bin gespannt

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Nina und Katwarn haben jetzt für unsere Gegend geheult #banane


    War grad mein Rad in den Keller bringen und habs verpasst. Jetzt grummelt es auch #banane

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • so ein Mist Ebura ! Ich hoffe, die kommen schnell weiter oder da raus oder was auch immer den Reisenden jetzt hilft.

    Danke. Es geht jetzt weiter. Mit 4 Stunden Verspätung und zusätzlich Umleitung. Hoffentlich jetzt ohne weitere Zwischenfälle. Sie haben in der Gruppe sämtliches Proviant zusammengelegt und sich mit Pullovern ausgeholfen. Die Jugendherberge will essen zurück stellen.

    Das ist ja echt heftig... verkehrte Welt.


    LG,

    anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe