Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist kühl (19grad) , das Haus ist noch warm innen. Es soll kühl bleiben heute, gut zum lüften. Leider keinerlei regen heute Nacht, es regnet nur Eicheln...

  • Ich friere #freu aber es wird ja wieder warm...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bei uns hat es auch kaum geregnet, aber es sind nur noch 17 Grad, es ist sehr bewölkt und sehr windig. Es sind eine Menge Äpfel von Baum gefallen. Es sollen heute 24 Grad werden. Ich finde das gerade sehr erholsam.

  • ich habe zwar gut geschlafen, es kühlt sich aber jetzt erst in der Wohnung ab.

    Die Wolken galoppieren am Himmel, aber ich habe nix von Regen mit bekommen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • 19 Grad, Wind und Wolken, es ist sooooo angenehm #super die Wohnung hat nur noch 25 Grad, draußen ist alles noch etwas feucht vom Regen. Ich glaub, ich muss erstmal ne Hose für das Kind suchen der trägt seit Wochen nur Bodys oder nix #freu

  • Der Regen war bei uns, wir waren aber auch echt mal dran.

    Die Erde ist immer noch feucht, ich kann es kaum glauben!

    Drückt uns mal die Daumen, dass der Wind sich beruhigt (insbesondere die Böen), denn wir wollen morgen paddeln. Auch über ein paar große Seen, das ist schon kritisch mit viel Wind. In Ufernähe bleiben ist keine Option, da Naturschutzgebiet und total zerklüftet, so dass die Strecke mindestens 5x so lang würde.

    Aber die zarten 20 Grad sind ideal #top

  • Ich friere aber es wird ja wieder warm...

    Ich auch.

    Hab zum ersten mal seit Ewigkeiten etwas langes an den Beinen und Armen...


    23 Grad im Schlafzimmer, draußen 20 Grad und wunderbare, klare Luft.


    Es soll dennoch 10 Stunden Sonne geben heute, doch das bezweifle ich stark: dicke Wolken ohne Ende, aber kein Regen mehr seit gestern Abend.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt unter 30 Grad, war ganz überrascht heute morgen. #freu Hat ordentlich gerumst und geblitzt gestern nacht, Regen hätte ruhig noch länger anhalten können.

    Drinnen ist es immer noch sehr warm, hoffe das zieht im Laufe des Tages raus, es soll ja bald wieder wärmer werden. Bis dahin hätte ich die Wohnung gern einmal runtergekühlt.

  • ich bin eben ins Zimmer der Pubertistin geschlichen, mich hat der Schlag getroffen! Sooo warm wars da drinnen.

    Sie hatte ihre Fenster komplett geschlossen, so hat sich hübsch die Hitze gehalten.

    Fiese Mutter, die ich bin, habe ich zumindest eins ihrer Fenster gekippt. Das arme Kind erleidet sonst einen Sauerstoffmangel.

    Ansonsten geniesse ich die runtergekühlten 22 Grad in der Wohnküche (eins der Fenster ist weit offen)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • hier knallts ständig die fenster zu vom wind ?, deshalb sind wir noch bei 25grad. aber draussen ist es echht schön. wie frisch gewaschen. man kann sich bewegen ohne zu zerschmelzen, voll toll.

  • Es soll dennoch 10 Stunden Sonne geben heute, doch das bezweifle ich stark: dicke Wolken ohne Ende, aber kein Regen mehr seit gestern Abend.


    Vor einer Stunde hätte ich noch gewettet, dass es gleich wieder aufreisst aber jetzt regnet es sich richtig ein.


    Gut dass meine Kinder schon zur Tauffeier vorgefahren sind, dann muss ihre Beschwerden nicht haben "das ist ja gaaaaaar kein Sommer, es regnet ja SCHON WIEDER" #hammer#zwinker

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Das ist sooooo kalt! #haare:D#nägel

    (Also echt jetzt...ich bin das gar nich mehr gewohnt...gna!!!)

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich freue mich, dass das norddeutsche Schietwetter wieder da ist. Wind in den Haaren, kein Schwitzen mehr... nur die Gülle nervt etwas... hoffentlich regnet es die bald weg.;)

  • Hier im Norden Dänemarks ist eine Kaltfront durchgezogen, diese Nacht hat es geregnet wie bekloppt und gewittert und es stürmt immer noch. Wir hatten etwas Mühe, den Dachloffer aufs Auto zu bekommen, denn heute Abend geht’s heim. Dafür brauchen wir, so hat der Ferienhausanbieter uns gerade gesagt, die Scheiben nicht von außen zu putzen, (wie machen die EndReinigung immer selbst), denn das habe sowieso keinen Zweck. Stelle ich mir auch gerade ziemlich unangenehm vor beim Eisregen. Ich bin aber trotzdem im T-Shirt.

  • Nina hat geheult, sie meint, es gäbe jetzt ein fieses Gewitter mit Sturmböen.

    Nun. Irgendwie nicht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.