Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bin vor einer Stunde aus dem Grenzgebiet Meck-Pomm/Brandenburg/Niedersachsen wieder gekommen, es war wun-der-bar!

    Total tolle Luft zum im Garten bei einer Bekannten rum zu hängen oder am Deich an der Elbe zu laufen.

    Gefroren habe ich nicht eine Sekunde. Nur Nina hat mich konstant vor Gewitter hier zu Hause gewarnt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir sind in Esquinzo...in der Nähe von Morro Jable.


    Heute war es den ganzen Tag grau vergangen...warm ...aber sehhhr viel (kühler ) Wind...und dicke Wolken von Landesinnere kommend...wir haben direkt nen dicken Berg vorm Hotel.


    Wir waren letztes Jahr schonmal hier...14 Tage keine Wolke am Himmel.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Vor 2 Jahren war ich Mitte Juli da - fast unaushaltbar schwül bei 30 Grad.

    In 6 Wochen will ich wieder hin, hoffentlich hat sich der Wind bis dahin ein wenig beruhigt.


    Den wenigsten Wind gibt es auf Fuerte übrigens im Oktober ;)

    Den kräftigsten Wind gibt es Ende Juli - Anfang Aug., wenn da auch die Surfweltmeisterschaften ausgetragen werden.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen nicht gewittert.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier wird es nachts jetzt ziemlich kalt. Mit T-Shirt und kurzer Hose kann ich nicht im Haus sitzen, da frierts mich jetzt.


    Ein bissschen lauer könnten die Nächte schon noch bleiben.

  • Es sind jetzt knapp über 20 Grad, bedeckt und eine ganz tolle Luft! War eben mit dem Rad kurz unterwegs und es hat wieder Spaß gemacht,

    nur blöd, dass in der Straße ein Wasserrohrbruch ist und wir alle kein Wasser haben, dabei würde ich gern duschen und Wäsche waschen und aufs Klo gehen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Na ja...Regen würde der Insel seeehhhr gut tun...

    Klar, Fuerte ist eben sehr, sehr trocken und daher würstenartig karg.

    Aber wenn man dort im Urlaub ist, dann fährt man ja meist dorthin, weil es eben fast immer tolles Wetter mit viel Sonne ist.


    Wenn es für Dich okay wäre, darf es natürlich auch gern schütten, dann ist es grüner, wenn ich in 6 Wochen dort bin :D


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es gibt eine uralte Geschichte von Ephraim Kishon, in der er beschreibt, dass es immer sofort zu regnen beginnt sobald er an irgendeinem Urlaubsort ankommt. Vielleicht ist es sein Geist, der dich jetzt begleitet, paulina ?

  • nun...grüner wird es sicher nicht...


    Hier ist heute Backofen angesagt mit Wasserbad....schwül...heiß...und drückend..

    Bin mal gespannt ob es später wirklich regnet.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Hier ist es herrlich, sommerlich warm, aber mit einer frischen Brise...so halte ich den Sommer gut aus. Wir waren endlich mal wieder den ganzen Tag unterwegs ohne vor Anstrengung zu stoehnen und zu jammern und wegzuschmelzen. Die Hitze kann gern wegbleiben!!

  • Wir sind seit ein paar Tagen aus Frankreich zurück. Ich bin hier eigentlich falsch, es gab kaum was zu jammern wettermäßig, außer dass Schloss angucken bei 33 Grad und hochsaisonalem Andrang suboptimal ist. 37 Grad am Atlantik sind hingegen ok, für Abkühlung ist dort gesorgt.

    Nun haben wir normales, heimisches Wetter mit Regengüssen, ansonsten bedeckt und angenehm temperiert. Ich mag das.

  • seitdem es etwas abgekühlt hat, habe ich wieder Hitzewallungen! Was für eine beknackte Nummer!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich find ja, der Thread gehört gelöscht. Oder umbenannt in "Kälte-Jammer-Thread".

    Ich will wieder Sommer haben! *mitFußAufstampf*

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich finde es weiterhin angenehm kühl. Dafür habe ich passende Kleidung für die Familie.


    Kein Gießkannenschleppen, weil es 1 x täglich schön regnet. Man sieht, wie sich die Pflanzen erholen, auch die Vögel singen wieder. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Ich find ja, der Thread gehört gelöscht. Oder umbenannt in "Kälte-Jammer-Thread".

    Ich will wieder Sommer haben! *mitFußAufstampf*

    Ja...ich auch!!!

    *unterschreib* gestern war toll, 28 Grad, Sonne satt.

    Heute ist mehr so örks, 21 Grad und Regen #hmpf

    Aber es soll ja wieder schön werden , übermorgen.


    Übrigens haben wir noch 4 Wochen Sommerferien, da fände ich es nur fair, wenn wir weiterhin schönes warmes Wetter hätten. Also so um die 30 Grad.

  • Ich will es auch wieder warm, ich friere nicht gerne. Und etwas abgemildert mit nachts mal Regen und nicht ganz sooo heiß hätte ich gerne jedes Jahr ?

  • Ich find ja, der Thread gehört gelöscht. Oder umbenannt in "Kälte-Jammer-Thread".

    Ich will wieder Sommer haben! *mitFußAufstampf*

    Ja...ich auch!!!

    jaaaaaaaa! Furchtbar. Grau, verregnet, eklig

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)