Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat es bei Deinen Eltern häufiger geregnet? In der wetterauer Stadt, in der ich lebe, gab es echt wenig Niederschlag.

  • Ich bin gerade schwitzend durch pipiwarmen Regen gelaufen.

    Wasser ist nicht immer schön...

  • Ich war heute mit einer Freundin wandern. Den Termin haben wir schon vor Monaten ausgemacht, hatten befürchtet, in der Wahnsinnshitze unterwegs sein zu müssen. Und dann hat es heute Morgen angefangen, wie aus Eimern zu gießen. Wir haben beschlossen, dass das alles besser ist als Hitze und sind losgegangen. Und es hat sofort aufgehört zu regnen, wir hatten eine wunderschöne Wanderung. Kaum waren wir wieder hier, fing es wieder an zu schütten. Perfekt!

  • Es hat geregnet gestern. Gerade so viel, dass alles leicht feucht geworden ist, was unter freiem Himmel war. Überall wo noch ein Baum oder Busch oder sowas drüber war, hat der Regen nicht mal den Boden erreicht#flop

    Gerade sind 20°C. So kann es bleiben.

  • Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder im Wald laufen. Und dort war doch tatsächlich der Boden gut nass. Das hat mich dann doch für den Wald gefreut

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Gestern hat es hier auch geregnet, heute Morgen auch noch leicht. Für die Pflanzen freut es mich, ich freue mich aber wieder auf wärmere Temperaturen...

  • Jetzt treiben die Farne und Bodendecker wieder neu aus, die sahen vorher trotz wöchentlichem Gießen echt kaputt aus.


    Hier ist seit Tagen Gewittervorwarnung, aber kommt keins, nur Regen. #gruebel Zum Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Mein Garten scheint jetzt auch zu explodieren, obwohl ich vorher gegossen habe

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • komisches Wetter!

    Ich war eben draußen und bin verschwitzt! Dabei ist es gar nicht mehr sooo heiß.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier ist es so 25 Grad und es hat gestern und heute immer mal wieder geregnet. Ich freue mich für die Bäume. Sonne soll gegen Ende der Woche wieder kommt, das passt für mich. Luftfeuchtigkeit ist zwischen 40 und 50%,

  • Ich finds wunderbar, dass wir jetzt wieder angeblichen Hamburger Standardsommer (laut eines Kumpels, aber der ist nur halbvertrauenswürdig, weil er erst vor 30 Jahren zugezogen ist) haben. Gestern wars sehr schwül und stickig, aber die Wohnung runtergekühlt und dank Wolken konnte ich mit Kind und lieber Freundin stundenlang auf dem Balkon abhängen.

    Und heute morgen habe ich tatsächlich vorsichtshalber 'ne dünne Jacke mitgenommen und habe sie tatsächlich kurz gebraucht.

    Und es regnet und die Pflanzen und Wildtere atmen spürbar auf.?

    Die Streunerkatze, die bei meinen Eltern (wo es immer noch heiß und trocken ist) Kost und Logis erschnorrt hat, hat letzte Woche einen Schlaganfall gehabt und leidet jetzt still vor sich hin. :( Der Tierarzt hat im Nachhinein einen Herzfehler festgestellt und die Wochen mit 30°C haben so ihren Tribut gefordet. Arme Fellnase.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.