Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte bitte noch etwas Sommer. Mir geht es gerade so gut damit.

    Ich werde mich dem "wann wird es endlich wieder Sommer?" Club anschließen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • ich habe ab Freitag frei. Jetzt soll bitte noch ein bisschen Urlaub mit Sonne sein.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich trete auch in den "Auf-ewig-Sommer-Club" ein und hab schon Torschlusspanik, dass morgen der letzte Sommertag gewesen sein könnte, weil es am Wochenende um 10 Grad abkühlen soll und wieder Regen angesagt ist.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir haben noch 2,5 Wochen Sommerferien und da hätte ich schon gerne noch Sommer.

    Ich persönlich brauch auch die unnötigen Jahreszeiten Herbst und Winter überhaupt nicht.

  • ich möchte durchschlafen, mich mit meiner Decke zudecken und nicht bei der leichtesten Anstrengung komplett durchgeschwitzt sein.

    Da es der Hitze-Jammer-Strang ist, möchte ich da lassen, dass es hier bei uns seit 4 Monaten extrem wenig geregnet hat, es so viele tropische Nächte gab und ich langsam aber sicher die Schnauze voll habe, nicht mal richtig kochen zu können, weil es danach so scheisse heiß in der Wohnküche ist, dass es bis zum zu Bett gehen nicht wirklich abgekühlt hat.

    Mittags kochen am WE ist auch keine Alternative. Macht es nur schlimmer.


    Offensichtlich macht das Wikinger-Blut es mir sehr unbequem, diese Hitze auszuhalten ;-)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hatte mir so viel vorgenommen für heute... und hab nur Kleinkram erledigt und ansonsten rumgehangen anstatt meinen Urlaubstag zu genießen.

    Ich mag nicht, wenn es so warm ist. Dann kann ich mich nicht mehr bewegen, dabei liebe ich Bewegung!

  • Hier hat es die letzten Monate auch kaum geregnet.

    Was früher Rasen war, ist jetzt nur noch Heu und Staub.

    ABER die Nächte sind jetzt kühler bei uns und da schläft es sich wunderbar bei weit offenen Fenstern.


    Habt ihr tatsächlich noch tropische Nächte? Das fand ich auch unerträglich bis vor zwei Wochen.


    Aber so, wie es jetzt ist, könnte es ruhig noch paar Wochen weitergehen.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Hier im Norden sind die Nächte schon recht kühl seit einiger Zeit. Seit einigen Tagen liegt morgens Nebel auf den Wiesen *panik*.


    Morgen soll es noch mal heiß werden, Freitag abkühlen und regnen oder gewittern und dann mal sogar auf 15 Grad runter gehen *kreisch*!

    Aber dann soll es wieder hoch gehen und der September und überhaupt der Herbst ein ganz goldener werden.


    So sagt man.


    Ich bin ja auch für 30 Grad bis März, dann 20 Grad und ab April wieder 30 8o. Dafür verzichte ich auch auf Weihnachtsgeschenke :D.

  • Ich hab hier bisher noch nicht gejammert und hab keine Lust mehr nachzulesen aber "ich mag nicht mehr, ich mag nicht mehr, ich mag nicht mehr" ich hätte gerne 25 grad. Bitte. Danke.


    (angeblich soll es am Wochenende abkühlen)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • .

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Ich möchte ja vor allen Dingen endlich, endlich wieder Regen. So drei Tage am Stück herrlichen Landregen. Erst war der vorhergesagt bei uns fürs Wochenende, jetzt ist die Regenvorhersage wieder nur noch minimal.

    An die fiesen Temperaturen in diesem Sommer hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber Wasser von oben, und gerne ohne Unwetter, das wär was. #top


    Und für all die Sonnenanbeter, die im Hitze-Jammer-Thread bereits jetzt das Ende des Sommers beklagen: das ist der Jammerthread für die anderen #zwinker

    Macht doch einen „wie schade, der Somner ist bald vorbei“-Thread auf. Da guck ich auch ganz bestimmt nicht rein, versprochen :D

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Calypso1981 also ich sitze gerade im Moment (23:45) in hotpants und spagettitop auf dem Balkon, trinke einen Blanc de Noir und schaue in den Sternenhimmel auf mein Smartphone. Es sind 25 grad. Wärmer brauch ich es nachts nicht, so lässt es sich prima mit offener Balkontür schlafen.


    Als es letzte Woche mal ein paar Tage kühler war, hat meine Tochter schon ihren beheizbaren fußsack rausgeholt #pfeif



    Ich glaube manche Leute werden echt in die falsche Klimazonen geboren (in beide Richtungen)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • Ich wollte wahnsinnig gern mal mit meinem Sohn auf dem Balkon schlafen, so lange es sich wegen der Hitze noch anbietet. Und nun hat er sich nicht getraut #blink. Heute wäre vermutlich die letzte Gelegenheit gewesen.

    Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich (ganz kurz!) den subtropischen Nächten nachtrauere.

    Nicht vermissen werde ich:

    - ständig Druck im Kopf bis Migräne

    - dass ich auf nichts außer Eis Appetit habe

    - dass ich ÜBERALL kleben bleibe, weil die dauerfeuchte Haut einfach pappt

    - das nervige Eincremen, wenn die Sonne knallt

    Allerdings fand ich den Sommer trotzdem schön. Ein richtiger Sommer halt. Nun dürfen aber gern der Spätsommer und der Herbst kommen.

  • Ich will Regen!!!!!!Landregen. Es ist so unglaublich trocken und kein Regen in Sicht für unsere Region.

    Und ich will nicht klebrige 25 Grad. Gestern bin ich schon wieder zerflossen, wobei es noch ging in Gegensatz zu den ganz heißen Tagen.

  • ich finde es sehr unangenehm bei 27 Grad schlafen zu müssen.

    Zumindest zur zu Bettgehzeit. Nachts kühlt es ab, mittlerweile, aber es dauert eben und ich habe ein echtes Schlafdefizit.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Also ich freue mich auf den Herbst, ich mag den. Klare, kühle Luft, Strickjacken tragen, goldenes Licht, buntes Laub, Kürbis und Pilze.


    Ich genieße aber auch die letzten warmen Sommertage. Spätsommer ist auch was schönes, und so heiße Tage sind für mich auch weniger belastend mit der Aussicht, dass es bald wieder kühler und nicht noch monatelang anhalten wird.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von thumbelina ()