Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gestern erfahren, dass wir auf dem Festival Mediaval keine Lagerfeuer machen dürfen, wenn es nicht bis dahin mindestens 3 Tage am Stück regnet.

    Könnt ihr Euch ein Mittelalterfestival ohne Lagerfeuer vorstellen?

    Ich nicht.

    Es wird mein erstes F.M. und das möchte ich gern authentisch erleben. So.

    Fick Dich Sommer, zisch ab und lass es regnen. So bis 2 Tage vorm Festival, dann bitte wieder ohne Regen.

  • Wenn man weder Balkon noch Garten hat und in einer Stadtwohnung wohnt und wegen der Kinder abends nicht weg kann und nachts die Fenster nicht auflassen wegen Lärm, findet man den Sommer mit Hitze so gar nicht toll.#flop

    Laue Sommerabende, haha, wenn ihr auf der Terrasse sitzen könnt vielleicht.#warte

  • Selbst mit Haus ist es hier nicht lau, und dazu mega Luftfeuchtigkeit. Heute morgen geht es einigermaßen, bin am Lüften, quer, aber die warme Luft hängt im Haus fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Schon wieder warm#heulUnd das Baby fiebert:(

    Vorhersage für die nächsten 2 Wochen weiter trocken (der letzte Regen war im Juli), und warm. Wenigstens sind ein paar Tage unter 25°C dabei. Und es soll nachts mehr abkühlen, wobei das in der Innenstadt einer Großstadt auch relativ ist#hmpf

    Herbst, ich warte auf dich. Wobei die Bäume hier schon danach aussehen.

  • Ich hätte auch gerne mal 3 Tage lauen Sommerregen.

    Bis 27 Grad meckere ich nicht, aber darüber. Ich mag den Sommer auch wirklich gerne, sitze ebenfalls gerne abends lange draussen, aber ich kann das eben auch gut wenn es höchstens 27 Grad warm ist und nicht ständig über 30.

    Ich glaube, ich bin auch in der falschen Klimazone geboren und geblieben. Gestern nachmittag habe ich so nervig geschwitzt, es waren 33 Grad, dann noch Großstadt, gefühlt war es noch heisser. Und dann saß mir im Zug auf der Rückfahrt eine Frau gegenüber mit langer Jeans, geschlossenen Lederschuhen mit Socken, einem schwarzen Langarmshirt und Baumwollhalstuch. Da habe ich gleich mal für die Frau mitgeschwitzt. Sie hat nämlich gar nicht geschwitzt und sah dazu noch total gepflegt und frisch aus.


    Gerade war ich einkaufen und es ist jetzt schon so drückend heiß. Als ich aus einem klimatisierten Laden gekommen bin, war es wirklich ein schreckliches Gefühl.

  • Mich stört die Wärme mittlerweile auch nicht mehr so. Die Nächte sind deutlich kühler geworden, so dass die Wohnung gut runterkühlt.

    Die Kinder freuen sich über schulische Hitzepläne, da müssen sie noch nicht so lange bleiben.


    Aber der fehlende Regen ist die eigentliche Katastrophe. Hier in der Stadt sind schon einige Gewässer ausgetrocknet. Der Boden ist wohl bis in eine Tiefe von 3 m komplett trocken. Heute stand in der Zeitung, dass es in der Stadt in diesem Jahr ein Niederschlagsdefizit von 260 l/m² gibt. Selbst ein paar Tage "Landregen" können das nicht wiedergutmachen. Die Böden sind so verdichtet, dass sie Niederschlag gar nicht mehr aufnehmen können.

  • Ich will Regen!!!!!!Landregen. Es ist so unglaublich trocken und kein Regen in Sicht für unsere Region.


    Das tut mir echt leid für alle, die das so haben. Wir hatten hier ja immer wieder mal Regen, heute z.B., es hat sich seit drei Stunden richtig schön eingeregnet, nachmittags soll es wieder aufreissen.


    Wenn man immer mal wieder Pause von Hitze und Trockenheit hat und rundum nicht alles verdörrt, kann man die extremen Temperaturen viel besser wegstecken.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Über 30 Grad heute, ist ja klar, ich hab ja auch Sport heute.

    Mein Kurs findet heute das 5. Mal statt, es war jedes Mal über 30 Grad warm.

    Ich überlege echt wieder mit dem Auto zu fahren, aber eigentlich ist es sinnlos für 600 m Fußweg...

  • Puh, Sport schaffe ich nur noch frühmorgens (nur Schwimmen geht immer), zum Glück kann ich das so legen, sonst müsste ich Pause machen. Ich habs einmal wie sonst üblich am Nachmittag versucht, da wäre ich beinahe umgekippt.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • ich schwitze in der nacht, ist nicht mehr schön. so langsam finde sogar ich dass es wieder etwas kälter werden darf.

  • Ich bin sehr wohl in der richtigen Klimazone. Ich fühle mich wohl, wenn es heißt „oh, der Regen wird wärmer - es ist Sommer!“

    Nur das olle Klima hat mich bis hier her verfolgt. Willste garnicht. Grummel.

  • Ich dachte da auch zuerst eher an mich Eiche ;)

    Ich fühle mich definitiv in der falschen Zone, in meiner gäbe es keinen Winter


    Ich fänd es ja perfekt wenn es einfach nachts regnen würde. Das hatten wir als wir in England gewohnt haben. Und Tags dann schön. So ganz ohne regen ist nämlich tatsächlich anstrengend

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Herbst macht mich depressiv.

    Das bunte Laub ist falsch bunt.


    Nachts Regen finde ich auch fein. :)

  • Ich fühle mich definitiv in der falschen Zone, in meiner gäbe es keinen Winter

    Einmal umziehen? #zwinker


    Ich bin ja ohne Winter aufgewachsen und geniesse es total, dass es hier wo ich jetzt wohne, richtige Jahreszeiten gibt. Und dass der Winter wirklich so ganz anders ist als der Sommer. Wenn es Winter wird, freue ich mich darauf. Und wenn der dann wieder zu Ende ist auch. Für mich perfekt.#cool

  • Bitte bitte noch etwas Sommer. Mir geht es gerade so gut damit.

    Ich werde mich dem "wann wird es endlich wieder Sommer?" Club anschließen

    Schoko

    ich auch...ich habe diesen Sommer nach dem hier in SH nicht existenten letzen "Sommer" unglaublich genossen...

    Hier im Norden sind die Nächte schon recht kühl seit einiger Zeit. Seit einigen Tagen liegt morgens Nebel auf den Wiesen *panik*.

    Ich fand die Nächte hier eigentlich durchweg gut zum aushalten, jetzt ist es so, dass ich mir auf der terassen abends schon wieder einen dicken Pulli überwerfe.


    Ich bin ja bekennender Wetterextremist. im Sommer gern heiß und tagsüber trocken (könnte ja Nachts regnen ;), finde ich) und im Winter bitte richtig kalt mit viel Schnee....

  • Jetzt gibts den Konkurrenzthread, jetzt sind wir hitzegeplagten wieder unter uns. #zwinker

    Das mit den Jahreszeiten geht mir genau wie Achillea

    Ich genieße den Wechsel sehr, mag jede und würde niemals irgendwo leben wollen, wo es immer warm ist.

    Ich liebe es grün und saftig, gerne auch mit aufsteigendem Nebel. #baden

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

    Einmal editiert, zuletzt von mamaraupe ()

  • Wenn man weder Balkon noch Garten hat und in einer Stadtwohnung wohnt und wegen der Kinder abends nicht weg kann und nachts die Fenster nicht auflassen wegen Lärm, findet man den Sommer mit Hitze so gar nicht toll.

    Laue Sommerabende, haha, wenn ihr auf der Terrasse sitzen könnt vielleicht.


    Exakt. Laue Sommerabende feiern wir vor der offenen Kühlschranktür. Und wenn es in der Stadt kein Freibad gibt oder einen See. Und wenn diese blöde Hitze einem die erstmals am Stück genommenen 3 Wochen Sommerurlaub verdorben hat (weil man kein Geld hat, nett zu verreisen) und der Kreislauf sich auf Dauer im Keller verkrümelt. Für mich ist alles über 25 Grad eine Qual. Schön, dass man hier jammern darf, ohne zu hören zu bekommen: "Aber das haben wir uns ja alle gewünscht" oder "wenns regnet, passt es uns aber auch nicht". Doch. Passt. Viel. Besser. Als. Hitze.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist gesellschaftlich konformer, über Kälte, Regen und Winter zu jammern als über Wärme. Für mich bedeutet Hitze eine ganz enorme Einschränkung der Lebensqualität. Quasi um 90 Prozent.


    Uff, das musste mal raus.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist gesellschaftlich konformer, über Kälte, Regen und Winter zu jammern als über Wärme. Für mich bedeutet Hitze eine ganz enorme Einschränkung der Lebensqualität. Quasi um 90 Prozent.


    Uff, das musste mal raus.

    Danke, Danke, Danke!

    Freibad gibts hier, kurz mit der Bahn, dann 10min zu Fuß. Allerdings kostet es knapp 20€ Eintritt, das ist eher selten drin. Sehr selten.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das ist so wie wenn man schwanger ist und es einem besch... geht und man nur zu hören kriegt: " Sie sind ja nur schwanger, nicht krank."


    Und ich hab halt dicke schmerzende Beine, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen von der Hitze und der Schweiß läuft mir beim Radfahren so in die Augen dass diese brennen, aber hey, der Sommer war zwar der trockenste seit Aufzeichnungen, aber kein Grund zur Panik, der nächste wird garantiert extremer... #hmpf


    Der Garten wird jetzt jedenfalls mit Büschen und Bäumen zugepflanzt, und die werden alle gegossen, bis die Wurzeln tief genug reichen, Punkt. Wir haben im Garten im Moment gar keinen Schatten.