Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • ich muss hier dringend noch mindestens eine Stunde das Fenster weit offen haben, sonst wird das nix mit schlafen. Am liebsten würde ich es wieder die Nacht über offen haben, aber es soll ja heute Nacht Gewitter geben. Wäre blöd wenns da ausgerechnet auf den Schreibtisch regnen würde.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Meine App hat die ganze Zeit angezeigt, dass es morgen regnen soll. Jetzt zeigt sie das nicht mehr an, immer hin ist es bei den 21 Grad geblieben.

    Die Gewitter werden wohl an uns vorbei ziehen.

  • Ich wiederhole mich:

    Ich mag nicht mehr! Es ist zu trocken, zu heiß, zu bäh.

    Seit drei Tagen geht genau NICHTS mehr.

    Ich will wieder leben. #crying

    Menno, Ferien sollen doch schön sein und nicht am Ende des Tages eine unausstehliche Mama zur Folge haben. Wenn sogar Schwimmbad zuviel für meinen Kreislauf ist. #crying


    Hoffentlich wirds wirklich kühler ab morgen und noch hoffentlicher regnet es auch mehr als die 10 min heute.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

  • Ihr habt zu viel von Schweiß und Hitzewallung geschrieben. Ich lieg hier nur mit einem dünnen Laken, Fenster weit offen und fühle mich, als würde ich Lava ausbrüten. Ich will kalt bitte. Schöne kalte Luft um die Nase, so kalt bitte, dass man sich die dicke Decke bis über die Ohren hochziehen muss *träum*

  • Meine Wetter-App zeigt von heute bis einschließlich Montag Regen an... nur kommt bislang nichts. #warte


    Ich müsste sonst morgen den Garten gießen...

  • Ihr habt zu viel von Schweiß und Hitzewallung geschrieben. Ich lieg hier nur mit einem dünnen Laken, Fenster weit offen und fühle mich, als würde ich Lava ausbrüten. Ich will kalt bitte. Schöne kalte Luft um die Nase, so kalt bitte, dass man sich die dicke Decke bis über die Ohren hochziehen muss *träum*

    ein paar Nächte ging das ja! Das war sooo schön! Ich kann nicht nur mitm Laken schlafen, ich brauche was kuschliges zwischen den Knien, auch wenn ich mich dann nicht mit meiner Bettdecke zudecke.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab gerade ne Doku über Spitzbergen gesehen. So viel Schnee und Eis. ^^

    Das war schön. Und mir war gleich viel kühler...

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hier war nix. Zumindest ist die Fensterbank noch genau so staubig wie gestern. (Habe doch das Fenster ganz offen gelassen - und einfach den Schreibtisch mit dem Stück beschichtetem Stoff abgedeckt, den ich noch vom Radsattelbezug nähen übrig hatte).

    Aber heute morgen ist es kühl! Yeah!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • 14,6 Grad draußen, drinnen 23,2, uff. Nach dem zur Schule bringen erstmal lüften.


    Dann weiter Türen behandeln ohne schwitzen und ohne zu schnelles Trocknen des Öls. * freu*

  • In der Bude sind es 19,5 Grad, wunderbar!

    Ich habe eben überall die Fenster aufgerissen. Luft, bloß Luft rein ins Gemäuer.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin heute Nacht von einer Regenattacke wachgeworden:PJa!! Regen und ein kühles Lüftchen.


    Der erste angenehme Tag hier seit 4 Wochen! Das Leben kommt zurück in meine ollen Zellen. Nur Fenster aufreißen geht nicht so richtig: Sind sofort 8 geschäftige Wespen in der Wohnung...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Hier ist es leider schon nicht mehr angekommen. Zumindest sind die Straßen trocken. Kühl ist es aber auch.

    Ich wünsche dir einen schönen kühlen Tag! ? ?

  • Ich bin heute Nacht von einer Regenattacke wachgeworden:PJa!! Regen und ein kühles Lüftchen.


    Der erste angenehme Tag hier seit 4 Wochen! Das Leben kommt zurück in meine ollen Zellen. Nur Fenster aufreißen geht nicht so richtig: Sind sofort 8 geschäftige Wespen in der Wohnung...

    Du Arme! Und gleichzeitig: Du Glückliche (wegen dem Regen)!

    Als die ersten Wespen vor ein paar Jahren anfingen ihre Nester im Dach zu bauen, habe ich meine innere Abwehr vor Insektengittern überwunden und die Fenster damit ausgestattet. Sie bauen jedes verfluchte Jahr seitdem. Wir wohnen unterm Dach, also nirgends eine Chance ohne Wespen zu leben.

    Ohne diese Gitter hätte ich konstant die Bude voll von den Viechern. Manchmal in der Dämmerung stehen sie - wie kleine, bösartige Helikopter- vor dem Gitter und wollen rein, dann zeige ich ihnen den Stinkefinger.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ayala

    Dankeschön! Ich habe gestern Abend zwei Sauerteige gegeneinander antreten lassen. Was soll ich sagen? Rocko hat um Längen (Blasen, Luftigkeit, Viskosität?!?) gewonnen...


    Havanna

    Ach soo! Ich bin auch knapp unterm Dach und dachte, wieso kommen die denn so hoch#schäm rauf? Heiße Luft?


    Hier sind die Wepsen eher so managermäßig geschäftig unterwegs: Ganz zielgerichtet in die Wohnung (als hätten sie dafür ne App), am Apfelsaft saugen und eine Probe in die Aktentasche stecken, am Sauerteig schnuppern (Wespe schüttelt sich), Krawatte gerade rücken, einen wohlgefälligen Blick auf die eigene wohldefinierte Wespentaille und den Rest der Wohnung begutachten.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Es regnet. Im Taunus. Und es zieht ein wunderbares Lüftchen von links nach rechts durch das Wohnzimmer.

    Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, ist die Hitze jetzt vorbei.

    Ich wünsch euch auch allen Regen!

    Wir sind östlich. Der Regen wird es laut Radar gaaanz eventuell auch hierher schaffen.

    ...und es waren vielleicht zehn Tropfen pro Quadratmeter... Ich sollte eventuell weniger defizitorientiert sein, aber... MENNO.#heul

  • Ach Mist, wie ärgerlich.


    Hier war heute Nacht und heute Morgen Regen, jetzt weht ein kalter Wind und Sonne dazu. Das Haus braucht noch eine Weile zum Abkühlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()