Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Ich bin vorhin auf dem Heimweg vom Sport auf dem Rad zum ersten Mal diesen Sommer vom Regen erwischt worden. Hab geradezu gefröstelt. #freu Jetzt scheint schon wieder die Sonne.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • eben habe ich mir eingebildet Regentröpfchen durchs offene Fenster zu spüren. Ich glaube ich drehe jetzt vollkommen durch!

    Falls es doch noch regnen sollte, kann es JETZT los gehen, eben habe ich den neuen regenfesten Sattelbezug für mein Rad fertig genäht, die Jeans-Bezüge eignen sich nicht so für feuchtes Wetter.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es regnet!!!

    Den ganzen Vormittag war es schon bedeckt und so schön abgekühlt, und jetzt hat es tatsächlich angefangen zu regnen. Ich finde es toll. Ich habe ja auch nichts gegen die Sonne und moderate sommerliche Temperaturen, aber nach so vielen Wochen ist Regen toll.

  • jetzt kommt die Sonne wieder raus #rolleyes

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh, NINA hat geheult, sie findet, dass es jetzt starkes Gewitter mit Starkwind-Böen gibt. Sie neigt zu Übertreibungen, irgendwie

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • So, ich schick euch die ollen 17 Grad, die wir hier haben. ICH wollte die ja nicht!

    17 Grad Unterschied zu gestern sind auch nicht so toll...

    Möge die Definitionsmacht mit euch sein!

    fig2.gifgi86.gif







  • ach, Elfchen, mit den 22 Grad bin ich total zufrieden ;-) Wenn dann die Hitze aus dem Dach langsam mal raus geht.

    Achso, und Nina hatte irgendeinen Anfall, nix mit Regen. Kann sein, dass ich selber Schuld bin, was nähe ich auch einen Regenbezug fürn Radsattel #freu

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir haben hier die 17 Grad tatsächlich und ja, dieses extreme Schwanken, heiß-kalt-heiß-kalt geht an die Substanz. Kann mich nicht dran erinnern, dass das in Vorjahren so heftig war.


    Auch kommt jetzt der Regen von 3 Monaten, da werden wir wohl langfristig alle eine Zisterne brauchen. Das Ganze hat was von Regen-und Trockenzeiten. Klimawandel?

  • Havanna, die Regengüsse und Sturmböen jagen sich gerade gegenseitig rund um den Ohlsdorfer Friedhof.

    Von Gewitter aber keine Spur.


    Wenn die Sonne rauskommt, ist es eklig schwül, wenn es sich wieder zuzieht, haben wir gemütliche 20°C. Draußen. In der Wohnung ist es immer noch zu warm, aber lüften geht nicht wegen s.o.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    Einmal editiert, zuletzt von InLa ()

  • schwül ist zum Glück nix, es ist windig und ab und zu bildet frau sich ein, dass ein vereinzelter Regentropfen runter kommt. Aber nichts beweisbares, vllt. nur Feuchtigkeit, die zufällig mal aus den Wolken geweht wird, so aus Versehen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ... nix mit Regen. Kann sein, dass ich selber Schuld bin, was nähe ich auch einen Regenbezug fürn Radsattel #freu

    Ach, DU warst das! Menno, ich hatte mich so auf einen ordentlichen Regentag gefreut. Und dann kam sogar die Sonne raus. #augen

  • es hat vorhin ein kurzes, knackiges Gewitter gegeben. Wenigstens was.


    Was ich erschreckend finde, dass die Elbe so wenig Wasser hat. Den Hungerstein in Bleckede konnte ich schon vor 2 Wochen sehen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • In Südwest-Brandenburg wütet ja immer noch ein ziemlich großer Waldbrand, mehrere Dörfer mussten evakuiert werden und der Rauch zieht wohl bis in den Süden Berlins....ich habe allerdings bisher nichts wahrgenommen.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Der vorhin von mir gefeierte Regen war nur kurz. Für morgen ist auch Regen angesagt. Und jetzt höre ich schon seit Stunden die Ernte- oder Mähmaschinen auf den nahen Feldern. Meistens stimmt die Regenvorhersage wenn die Bauern Nachtschichten einlegen.

  • könnte jmd mit mir Wetter tauschen am WE?

    Biete 15 bis 17 Grad mit Regen gegen hoffentlich mindestens 25 Grad (besser 30) Sonne pur ?

    Ich nehme den Regen.

    Warum willst du es denn so warm und sonnig haben?

  • Weil das mein Wohlfühlwetter ist...

    Ich brauche Sonne u Wärme ?


    Hier sind gerade eisige 9 Grad...

    Muss aber jetzt mit Hund u Kind raus und weiß noch nicht ob u wie ich da warm bekommen soll ?

  • 9 Grad, krass. Hier sind es angenehme 19 Grad Zimmertemperatur, drinnen und draußen, hab endlich meine Weinstöcke zuende einbuddeln können. :)