Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich war gerade im garten am arbeiten...geht noch mit der Hitze bis jetzt.

    richtig heiss wird es bei uns ab morgen - donnerstag.

  • Ich habe die Kinder heute nachmittag schon Fernseh gucken lassen, das waren zwei Fliegen mit einer Klappe: wir waren in der größten Hitze drinnen und wir können heute Abend länger draußen bleiben, weil Fernsehen schon erledigt ist für heute ...


    Ich bin so dankbar, dass mein Mann letztes Jahr mit dem Pool einverstanden war, obwohl er eigentlich keinen wollte, weil er den Garten zu klein dafür findet (hat er auch Recht, aber der Pool ist wirklich ein großer Spaß an solchen Tagen! Er fängt im Moment immer eine Stunde früher an, um entsprechend früher zu gehen und heute war er sogar selber im Wasser, das will wirklich was heißen!) Die Nachmittag fühlen sich durch den Pool schon ein bisschen an, wie Urlaub...

  • Wir haben heute ein Planschbecken aufgestellt. 2,30m x 2,30m, nur 60cm tief. Reicht aber, damit die Kinder sich abkühlen können. Und meinen Beinen tut es auch gut, reinzusteigen...

  • @Schnickschnack, ich bin Radiomoderatorin und glaub mir, die halten uns tatsächlich im Kühlkeller. Morgen nehme ich mir eine Strickjacke mit, so beknackt ich mir damit auch vorkomme. Unterschied Studio - Büro: 15 Grad oder so?

  • ich habe mir den ventilator nach unten ins wohnzimmer geholt.

    hundegänge mache ich frühmorgens.

    und ein kinderplanschbecken habe ich gekauft. da kann ich mich etwas abkühlen.

    beim wassertreten.

  • @Schnickschnack, ich bin Radiomoderatorin und glaub mir, die halten uns tatsächlich im Kühlkeller. Morgen nehme ich mir eine Strickjacke mit, so beknackt ich mir damit auch vorkomme. Unterschied Studio - Büro: 15 Grad oder so?

    HA! :) gut zu wissen, ich glaube seit heute, ich möchte eh den Job wechseln!


    Es war heute hitzetechnisch nicht so schlimm wie befürchtet, wir waren halt komplett drinnen, Kinder haben sich zwar zuerst beschwert, waren dann aber in der Badewanne glücklich. Den Stress, um 4 nochmal in der größten Hitze raus zu gehen ins überfüllte Schwimmbad, den hab ich mir verkniffen.


    Das Dach hier ist besser isoliert als befürchtet, und nachts kühlt es immerhin noch ab, dazu heute noch windig, hab ich schlimmer befürchtet. (Dafür halt das Thema mit der Arbeit, da hat es heute bei mir echt einen Knacks gegeben, und ich werd mich mittelfristig nach was anderem umsehen.). Also insgesamt eher :(

  • Tag überlebt.


    Mit Hilfe von:

    - Vor der Arbeit schwimmen gehen

    - Ventilator

    - Den ganzen Tag lauwarmen Minztee getrunken (das ist echt genial. Weil normal wird mir bei Hitze übel. Mit lauwarmem Tee nicht)

    - Nasses Tuch auf dem Kopf beim Fahrrad fahren

    - Dunkelste Sonnenbrille

    - Melone aus dem Kühlschrank

    - Fenster von außen mit dicken weißen Laken zugehangen


    Für die nächsten zwei Tage alle Termine abgesagt. Die werden wir im Freibad verbringen.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • @Mernoosh, komm einfach dazu, das Studio ist groß. Aber beschwer Dich nachher nicht über Halsweh, ja?

    Das würd ich niemals tun, ehrlich! Was muss ich machen? *bettel und lieb guck*


    Eine dunkle Sonnenbrille wäre echt mal eine Maßnahme, muss ich bei Gelegenheit mal dran denken.


    Ich hoffe der Kiga packt die Kinder gut in den Schatten. #hmpf

  • wie heiss ist es denn bei euch?


    bei uns wirds ab jetzt so 35-40 grad bis donnerstag. donnerstag soll am heissesten sein.

    gestern habe ich noch rasen gemäht und dazwischen draussen geduscht. auch geschlafen habe ich tipptopp.

  • wie heiss ist es denn bei euch?


    bei uns wirds ab jetzt so 35-40 grad bis donnerstag. donnerstag soll am heissesten sein.

    gestern habe ich noch rasen gemäht und dazwischen draussen geduscht. auch geschlafen habe ich tipptopp.

    Heute sind 38 Grad gemeldet! #eek

  • hier sind bis zu 36° angekündigt. Mir zu heiss. Viel zu heiss.

    Eben war ich das erste mal heute duschen, die Beine mit Kneipp-Güssen beglückt, in der Hoffnung, dass das mein Kreislauf am Leben hält.


    Und ich hoffe, dass die Hitze auch die Hornissen abhält wieder bei uns einzubrechen. Dachwohnung, alle Fenster nach südwesten.

    Letztens ist so ein Monster-Viech ins Zimmer meines Sohnes geflogen. Da passte nicht mal ein normales Marmeladenglas drüber. Sie war so groß wie mein kleiner Finger!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • ich wüsste jetzt gar nicht wo ich eine Rettungsdecke her bekäme!


    Gestern hat das DRK was getwittert mit alle Fenster auf Durchzug und Vorhänge zu (oder so ähnlich).

    Das machen wir auch. Fenster weit auf, den Vorhang zuziehen, so kommt wenigstens Luft in die Bude.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier sollen heute 36 Grad werden. Alle Zimmer bis auf eins haben bis Nachmittags Sonne. Die drückt extrem gegen die Fenster und heizt auf. Die Verdunklungsrollos helfen da kaum.

    Welche Seite von der Rettungsdecke guckt denn zum Fenster?

    Leider drückt es auch durchs Dach oben durch. Wir wohnen ganz oben. Über uns nur das unisolierte Altbaudach.

  • Bei uns sind 39°C angekündigt und ich muss in der Mittagszeit mit Baby quer durch die Stadt zum Osteopathen. Wenn ich Glück habe, hat mein Mann Zeit und fährt uns. Das Auto hat eine Klimaanlage.

    Die große Hunderunde ist auch schon durch.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.