Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auch mit dem Rad gefahren, da hat man wenigstens ein bisschen Fahrtwind! War auch grad duschen und schwitze schon wieder im Sitzen. Puh. Zum Glück muss ich erst morgen wieder zur Arbeit, OP haben wir auch verschoben. Draußen steht heut also nur mein Wassersporttermin und Kind abholen auf dem Plan.

  • Ich hab das große Kind absichtlich mir dem Fahrrad zur Schule geschickt. Sind aber auch nur 800m, davon 2/3 unter Bäumen. Wird schon gehen.

    Verdunstungskälte!!!

    Ich frage mich, ob ich überhaupt 30°C-Wäsche anziehen darf ... Oder muss ich auf 60°C-Wäsche ausweichen? (Stelle mir gerade vor, wie ich in ein Bettlaken gehüllt das Kind im Kiga abgebe...) #freu

    Bettlaken? Unterwäsche ist bei mir auch 60 Grad Wäsche...reicht doch bei den Temperaturen :D


    Nachdem ich die letzten zwei Vormittage tatsächlich im Keller verbringen durfte, bin ich heute wieder im Büro. Kuschelig. Und ich sitze auf der Nordseite!

    Bettlaken ist so Beduinenstyle, das passt schon :D (hab ich aber leider heute morgen vergessen).


    Büro: Bin ja gerade krankgeschrieben. Vielleicht hätte ich schon wieder gehen können, aber dieses Tape ist wasserlöslich. Also lieber kein Bürotag mit Dauersonne auf die nicht zu öffnende Vollfensterfront mit überlasteter Klimaanlage. #pfeif

    Da guck ich lieber zu, wie die kleinen plüschigen Bachstelzen im Teich baden, bevor sie gefüttert werden. Wir haben hier nämlich Tier-Schwimmbad #ja besonders alle Vögel und die Wespen kommen gerne.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Für die Statistik: Ich friere auch leicht im Winter. Ich habe einen recht kleinen Wohlfühlbereich (wie war der Fachbegriff in der Biologie nochmal? #gruebel ). Unter 0 und über 30 Grad sind nicht wirklich erträglich.#nein

    Zwischen 10 und 20 Grad lässt es sich aushalten.

    Ja, ich bin auch strikt mesophil. #ja

  • hier hat der Wind gerade aufgefrischt, Zack- mit wehenden Vorhängen gleich 3 Grad kühler!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hm naja, ich dachte, Sport in der Sonne bei der Hitze sei schwierig für den Kreislauf- vor allem für Kinder. Deshalb hatte ich das Wetter zu bedenken gegeben. Verboten hatte ich das Rad aber nicht.


    mel_kane vielleicht hatte ich da aber auch zu sehr von mir auf andere geschlossen. Ich könnte bei der Hitze nicht mehr radeln, würde umkippen.

  • Ich mag nicht! Es ist jetzt schon viel zu heiß und ich muss heute Nachmittag zu Fuß mit 11kg Tragebaby den Großen vom Kiga holen. :wacko:


    Außerdem hab ich auch noch böse Blicke geerntet, weil ich angemerkt habe, dass es heute Nachmittag knapp 40 Grad werden sollen, als mein Mann mit dem Großen mit den Rädern zum Kiga aufbrechen wollte. Nachmittags Platz in der Hitze aufm Rad nach Hause zu fahren ist halt nicht ohne. Kind hat sich dann gegen das Rad entschieden und mein Mann ist jetzt glaube ich beleidigt (die beiden haben morgens beim Radfahren immer viel Spaß). Menno.

    ich hab das Kind mit Fahrrad in den Kindergarten gebracht. Die Vorstellung, heute nachmittag mit der Straßenbahn da hoch zu gurken, löste ganzganz schlimme Ekelgefühle aus. Misfit meinst du echt, das ist bedenklich?! hmz.


    Ich kam dann Punkt 8 Uhr völlig schweißgebadet wieder hier an und hab erst mal geduscht. In der Sonne waren's da schon 29grad. Die Wohnung ist nicht unter 26grad abgekühlt heute nacht.

    Mein Arbeitsrechner hat auch Hitzestau und geht nicht. Muss ich leider nähen. Ärgerlich.

    Raus geh ich heut echt nur nochmal um das kleine Kind abzuholen. Halb4. Puh.


    Wir fahren bei jedem Wetter mit dem Rad.

    Auch bei 37° durch die Mittags- und Nachmittagshitze.

    Unsere Bedingungen: einmal Wasser über den Kopf kippen vor dem Losfahren und selbstfahrende Kinder halten zwischendurch im Schatten an um einen Schluck zu trinken.


    Das klappt hiee gut.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • oh ja, Wasser übern Kopf macht das kleine Kind sehr gerne. Trinkflasche ist selbstverständlich dabei. Und im Schatten halten ist eh Regel. Zum Glück geht ein gutes Stück bergab und nur einmal eine kleine Steigung auf eine Brücke in praller Sonne.. wir schaffen das.. und danach wird geduscht.

  • Ich fahre auch mit dem Rad zur Arbeit, die Kinder mit dem Rad zur Schule. Zu Fuß finde ich bei der Hitze viel schlimmer!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ja, ich finde Fahrrad auch erträglicher weil der Fahrtwind etwas kühlt. Ich würde es nur nicht machen, wenn längere Steigungen drinnen sind. Das ist dann vielleicht doch etwas heftig.

    Ich werde heute auch extra pünktlich Schluss machen damit ich die Strecke durch den Wald zurück fahren kann.

  • wir konnten zum schlafen gehen nicht mal die fenster aufmachen....um elf war es draußen immer noch wärmer als drinnen.

    heute morgen kurz durchgelüftet, damit mal etwas sauerstoff reinkommt. aber die temperatur blieb leider gleich bei 25 grad, drinnen und draußen. um sechs uhr.

    #heul

  • Als ich heute Morgen freiwillig um kurz vor 6 aufstand, hatten wir immer noch 30° im Schlafzimmer...


    Zum Frühstück war ich bei einer Bekannten eingeladen und dort auf der Terrasse war es frisch! Ich habe zwar nicht gefroren, aber fast! ^^

  • Eins meiner Kinder hat heute Training aber die Trainerin sorgt schon für eine abkühlung.

    Mir bekommt die Hitze nicht, hab wieder Kopfschmerzen, ich trinke aber schon 2-3 l am Tag.

    Ich freue mich auf morgen, endlich angenehme Temperaturen.

  • Im Tagesspiegel war gestern ein Artikel über solche Druck-Feinsprühvernebler, die wohl unter kaum Energieeinsatz funktionieren und die Luft, zB im Garten, massiv abkühlen. Wird wohl in immer mehr Städten verwendet. Hätte ich einen Garten, würde ich mir das überlegen.

    ich finde leider grade nicht den Artikel.

    https://m.tagesspiegel.de/abku…-hitzewelle/24478618.html


    Unsere Brause vom Gartenschlauch hat auch so eine Nebelduschen-Einstellung. Ist dann zwar nicht vollautomatisch, aber trotzdem seeeehr angenehm durch den Sprühnebel zu laufen znd ein wenig kühler wirds tatsächlich.

    super, danke fürs Ergänzen von dem Link.

    Die professionellen Geräte sollen ja sehr effektiv sein...

  • Kein Jammern, hat aber mit der Hitze zu tun:

    Der NABU empfiehlt, Vogeltränken aufzustellen. Ich habe keinen Untersetzer, tut es wohl auch ein Plastikteller? Und stell ich den dann hoch oder lass ich ihn lieber auf dem Boden, damit auch der Igel, der abends rauskommt, dran kommt?

  • Jammerjammerjammer, bin Dienstag und Mittwoch eingesprungen, morgen wieder, Samstag auch. Sonntag, Montag arbeite ich regulär, Dienstag, Mittwoch nochmal einspringen. Ich kann kaum so viel trinken, wie der Schweiß fließt. Immerhin bin ich abends so platt, dass ich trotz Hitze pennen kann. Und 4.45 Uhr lüften ist auch nicht schlecht.

  • Plastikteller reicht bestimmt auch #ja

    Hab heute auch einen Plastik Untersetzer mit Wasser einfach raus auf den Boden gestellt und noch ein paar Steinchen reingelegt, damit Insekten besser trinken können.

    Mal gucken, ob es angenommen wird. Unser Rasensprenger hat zumindest schonmal gleich ne Spatzengang angelockt, die fröhlich durch den künstlichen Regen gehüpft sind:D

  • Im Nordwesten Niedersachsens ist der Himmel zugezogen und es weht ein frischer Wind. Sooo angenehm. Ich puste den mal weiter zu euch.

  • Im Nordwesten Niedersachsens ist der Himmel zugezogen und es weht ein frischer Wind. Sooo angenehm. Ich puste den mal weiter zu euch.

    dito.

    Die Krähen fliegen durch die Gegend und machen echt Lärm. Die geniessen das glaub ich auch. Fenster überm Schreibtisch ist weit offen und ich fühle die Brise auf der Haut. Toll!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • hier wird es langsam kühler, nur noch 0.9 Grad bis es drinnen und draußen gleich ist und wir die Fenster aufreißen können.


    Kleintiertränken stehen hier schon mehrere um Haus, nachdem letzte Woche ein Eichhörnchen in unserer Regentonne ertrunken ist #crying die ist sogar abgedeckt, es muss wohl durchs Regenrohr gekrochen sein...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13