Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Orpheo ohje #crying


    Hier war heute auch schrecklich heiß. Mein Unterrichtsraum heute ist ohne Ventilator und in einem 50er Jahre Bau.Es war so heiß, über 31*C, aber alle Schülerinnen waren da. Als ich abends fertig war, war es drinnen heißer als draussen.

    Hier ist es auch windig geworden und es hat sich ziemlich schnell abgekühlt, nur noch 24*C, alle Fenster sind geöffnet.


    Eine Vogel- und Insektentränke haben wir auch im Garten stehen. Die muss ich gleich noch auffüllen.

  • Hier sind es etwa 25 Grad ... Und ich friere #blink.

    Gestern waren es um diese Uhrzeit noch etwa 10 Grad mehr.

    Diese Nacht soll es sogar auf 15 Grad abkühlen. Ich bin gespannt.

  • Die höchste Temperatur, die ich heute gesehen habe, war 41 Grad- das war in der Sonne. Im Schatten waren es vorher aber auch 37. Das ist nix für mich ?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • hier sind auch alle Fenster offen, heute Nacht solls auf 15 Grad runtergehen und morgen nur 23 Grad warm werden. DAS ist mein Wetter :)

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13


  • Hier immer 32° auf der Terrasse, im Haus angenehme 24°

    Heute Nacht soll es auf 16° runter gehen und für morgen sind 29°/30° angesagt und am Samstag wieder weit über 30°

    Sommer pur #huepf

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Annanita das mit dem Wasser über den Kopf kippen ist ne gute Idee, die klau ich mir auf jeden Fall :)

    Wenn du kein Leistungssport - Fahrrad fährst sondern nur so, wie du läufst, schadet es sicher nicht.

    Hier sind immer noch 28 Grad

    Joa hier auch so .. und eine Abkühlung wie bei vielen, gibts hier auch nicht.. bäh!

  • Hier kommt eine Brise auf, ich lüfte quer. Kids schlafen auf dem Sofa, bei ca 24 Grad.


    Heute war ich mit Tochterkind im Kino, schön kühl und leer. Perfekt. Wenn ich ans Freibad denke, wird mir ganz anders. Am Abend hopsten wir ins xxl Planschbecken, passt.

  • Hier sind 30 Grad. Drinnen und draußen. Es weht etwas Wind. Alle Fenster sind auf. Ich hoffe es kühlt etwas runter über Nacht.

  • Ich sitze gerade an der offenen Balkontür. Draußen 14° und drinnen 26°. Ich kriege die Wärme trotz Durchzug nicht raus!


    Ich war extra pünktlich (22:15) im Bett für eine erholsame Nacht. Die letzten beiden Nächte (30° im Schlafzimmer) habe ich nur 4-5 Std geschlafen. Und jetzt bin ich seit 4:20 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen... #schnarch

  • da ich alle läden offen lasse wache ich regelmässig um 4.30 auf. heute konnte ich dann nicht mehr einschlafen und bin aufgestanden. in der nacht schwitze ich. also das bräuchte ich nicht, der tag hingegen gefällt mir, wenns so heiss ist.

    gestern um 17.30 habe ich im garten was gearbeitet in der sonne...danach hatte ich echte Kreislaufprobleme. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es möglich ist den ganzen tag draussen zu arbeiten. so als bauarbeiter oder gärtner.

  • So, jetzt hab ich hier auch alles Ich war gestern mit den Kindern bei Oma im Pool. War schön, so ließ es sich aushalten. Aber trotz eincremen hab ich jetzt einen fetten Sonnenbrand...

  • wir hatten auch alle sonnenbrand ausser der mini, obwohl wir nur im schatten waren und unsnmit LSF 50 eingecremt haben. Ich hab das echt unterschätzt. #hmpf


    Heute Nacht ist es tatsächlich etwas abgekühlt, jetzt soll es zwei Tage "nur" 26-28 Grad werden, bevor es Samstag Sonntag wieder auf 34 hochgeht. :wacko: Aber zumindest soll die nächste Woche angenehmer sein. Ich hoffe der Wetterbericht bleibt auch so.

  • Wie haben heute um 6 auf der Terrasse gefrühstückt, das war ganz angenehm... Allerdings nur im Schatten.

    Hier hat es diese Nacht in Haus gar nicht abgekühlt, kein bisschen Windhauch.


    Gestern Nachmittag war ich noch ganz glücklich, da lagen wir 10 Grad unter der Außentemperatur (im Wohnzimmer)

  • Ja, jetzt hat sich für den Süden ja die Wetterprognose verändert und wir haben aktuell schon 22 Grad und bis Dienstag soll es gar nicht abkühlen :( null... *wein*


    Ich mag Sommer, aber ihc mag Nachts unter 20 Grad haben...