Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann war gestern früh um halb 6 laufen und total erstaunt, wieviele Leute schon unterwegs waren. Die hatten alle denselben Gedanken - die "kühle" Zeit nutzen! ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • hier ist es bedeckt und angenehm. Ich schätze es sind draußen so um die 20 Grad, in der Bude auch.

    Wunderbar! heute soll es auch nur max 23 Grad geben.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • 15 Grad, müde, aber wieder körperlich fit. Es ist ein direkter Zusammenhang bei mir. Regel kam nach Abkühlung such endlich. 7 Tage zu spät, vorher ging es wohl nicht.

  • Hier sind jetzt angenehme 17 Grad. Leidee kamen die erst heute früh. Die Nacht über konnte ich kaum schlafen.

    Ich hoffe ihr könnt auch gut abkühlen!

  • ich kam bis vor ein paar Monaten super mit Wärme zurecht. Jetzt habe ich Probleme und echte Angst vor nächster Woche

    Das ist bei mir seltsamerweise andersrum#gruebel

    Ich war früher, wenns heiß draußen war, immer diejenige, deren Kreislauf zusammengeklappt ist, während alle anderen noch lustig Beachvolleyball oder so gespielt haben.

    Bei uns warens gestern 36 und heute wirds wieder etwas "kühler" mit 31 Grad.

    Und jetzt haben wir diese Hitzewelle und ich komme seltsamerweise einfach damit klar8o

  • hier eben 34 Grad, war schnell im Freibad mit der Tochter, aber das ist eigentlich Stress....

  • ich kam bis vor ein paar Monaten super mit Wärme zurecht. Jetzt habe ich Probleme und echte Angst vor nächster Woche

    Das ist bei mir seltsamerweise andersrum#gruebel

    Bei mir hat die Hitzetoleranz auch zugenommen! Ich fand es als Jugendliche immer unzumutbar, wenn es an die 30 Grad warm war. Jetzt machen mir heiße Temperaturen nicht mehr so viel aus.

    Ich bewege mich aber auch jetzt eher weniger, vielleicht liegt es daran...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • hier eben 34 Grad, war schnell im Freibad mit der Tochter, aber das ist eigentlich Stress....

    Die Nachbarin und ich haben uns geweigert ins überfüllte Freibad zu fahren, weil es Stress ist und die Kids stattdessen im Rudel ins ortsansässige Hallenbad geschickt.

  • im Haus wird's zunehmend wärmer und auf der Arbeit sowieso, während die letzten Tage noch o.k. waren ist jetzt alles so aufgeheizt, dass ich nur noch dauermüde und schlapp bin. Die nächsten Nächte soll es etwas weniger warm werden - ich hoffe ich bekomme morgens dann wieder mal etwas Frischluft hier rein.

  • Hallenbäder haben hier zu.

    Das ist der Vorteil einer Kleinststadt ohne Freibad. Für Freibäder etc. müssen wir halt fahren, Hallenbad mit großer Liegewiese und Beachvolleyballfeld hat ganzjährig a) Schulschwimmen (für die hiesigen Kinder von Klasse 2-4 durchgehend) und b) für zwei Euro Badespaß (okay, kleines Becken, Spunganlage und Minirutsche). #super Bademeister kennen die Kids zumeist und diese können dank des ortsansässigen DLRG-Trainings gut schwimmen.

    Das läuft mittlerweile unter "Tür auf, Tschüß mein Schatz, bis später, Tür zu".

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Heute war schön. Es ging bis 30 Grad rauf und es wehte durchgängig Wind. So könnte der ganze Sommer sein. #love


    Unsere Freubäder haben Nachmittags teilweise Wartezeiten, um reinzukommen, von ca. einer Stunde.


    Ich habe gerade gelesen, in der Antarktis sind es zur Zeit zwischen -35 und -45 Grad #super

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Hier kühlts grad so schön runter, wir haben nur noch 20 Grad und heute Nacht soll es auf 14 runter gehen- das gibt ne kleine Verschnaufpause vor dem Sonntag: ausgerechnet da haben wir Karten für die Premiere des Kinderstückes unserer Schloßfestspiele- mittags um 3 bei verhergesagten 35 Grad- Wuaah #haare!!! Weiss noch gar nicht, was ich an Kühlutensilien für meine beiden total hitzempfindlichen Mädels mitnehmen soll. Daheimbleiben oder vorzeitig gehen wär so schade.

    Hab ihr dafür Tipps? V.a. meine große kann da echt Kreislaufprobleme bekommen.

    Und die Schauspieler v.a. die Laienschauspieler (sehr viele Kinder, auch einige, die wir kennen) tun mir echt leid.

  • Hier wird es auch langsam Kühler #applaus.

    Für die Schlossfestspuele würde ich Fächer mitnehmen und evtl. Tücher und eine Flasche Wasser mitnehmen (außer der Getränke zum Trinken), mit dem Wasser die Tücher nass machen und Nacken, Gesicht, Stirn abreiben.

    Wir haben gestern Karten für ein Varieté verfallen lassen, weil es zu heiß war und man es in dem Saal schon bei 25 - 30 Grad kaum aushalten kann. Gestern waren hier 37/38 Grad..... und mein Kreislauf macht schnell schlapp, der Junior fühlte sich eh schon krank und mein Mann hatte keine richtige Lust.

    Echt schade!!!!

  • lucky das ist ja auch echt schade, aber ich kanns verstehen. Ich hätte sowas auch nicht ausgehalten.

    Wir sind ja immerhin im Freien und unter einer Überdachung- hoffentlich also auch beschattet, das passt ja leider nicht immer.

    Extra Wasser zum nassmachen mitzunehmen ist eine gut Idee. Fächer muß ich mal schauen, ob wir da was haben.

  • Hier kühlts grad so schön runter, wir haben nur noch 20 Grad und heute Nacht soll es auf 14 runter gehen- das gibt ne kleine Verschnaufpause vor dem Sonntag: ausgerechnet da haben wir Karten für die Premiere des Kinderstückes unserer Schloßfestspiele- mittags um 3 bei verhergesagten 35 Grad- Wuaah #haare!!! Weiss noch gar nicht, was ich an Kühlutensilien für meine beiden total hitzempfindlichen Mädels mitnehmen soll. Daheimbleiben oder vorzeitig gehen wär so schade.

    Hab ihr dafür Tipps? V.a. meine große kann da echt Kreislaufprobleme bekommen.

    Und die Schauspieler v.a. die Laienschauspieler (sehr viele Kinder, auch einige, die wir kennen) tun mir echt leid.

    Ist die Veranstaltung drin oder draußen? Mein Sohn hat gestern bei 38 Grad einen mehrstündigen Ausflug zur Müllabfuhr gemacht, heute Abend war Klaviervorspielabend im Dachstudio der Musikschule bei geschlossenen Fenstern... Ihm haben geholfen: Sehr luftige Kleidung, nasse Haare (Flasche Wasser über den Kopf, dann kurz kämmen), während der Veranstaltung/Führung viel trinken, Kühlakku in feuchtem Waschlappen, Sonnenhut aus dünnem Material, Programmheft zum Fächern.

  • Ich hatte gestern im Instrumentalunterricht eine kleine Sprühflasche mit Wasser dabei. Meine Schülerinnen (es waren immer 2er Gruppen) fanden es total klasse, sich zwischendurch mal gegenseitig damit anzusprühen.