Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • rheinländerin und Indian Summer danke für die Tipps. Sprühflasche haben wir nur ne ziemlich große, aber dann passt wenigstens ordentlich was rein- die werd ich echt einpacken. Luftige Kleidung ist bei meiner Tochter etwas schwierig, die ist da eigen und will Arme und Beine bedeckt haben. Aber soll sie zumindest so Puffhosen statt Leggins tragen.

  • endlich abgekühlt nachts! Aber für heute sind wieder 29 Grad und am WE und Montag über 30, bis zu 36 Grad angesagt. Ich bin mal gespannt...

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Hier auch herrliche 15 Grad, auf der Terrasse brauch ich ne Jacke:)

    Die angekündigten 29 Grad heute sitzen wir auf ner halben Pobacke ab. Schon gestern die 31 waren nach den Vortagen fast angenehm.

    Ich geh dann nachher mal me Runde durch den Wald rennen, hatte mir ja für den Sporttag der Grundschule freigenommen. Der wurde aber Anfang der Woche verschoben, so dass ich unverhofft zu einem unverplanten freien Vormittag gekommen bin#applaus

    Geniesst die Morgenkühle, wo es sie gibt!

  • Ich mag Sommer, aber ihc mag Nachts unter 20 Grad haben...

    ja geht mir auch so. mir war schlecht heute nacht. ich glaube ich hatte so 25 grad im schlafzimmer. um 4 hat es angefangen zu winden und nun ists etwas kühler hier drin.

    heute wird es nur 31 grad. das ist okay für mich. gestern wars 37. das ist def. zu viel.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • doanka

    Ich habe gestern einen erholsamen Abend bei 25 Grad am Mummelsee genossen. Wenn die Tagesgäste weg sind, ist es dort richtig schön.


    Falls das für dich in erreichbarer Nähe ist, kann ich das sehr empfehlen. Einige Mutige sind sogar zur Abkühlung im See geschwommen.

  • @silicea wusste gar nicht, dass du auch aus der Ecke bist😊

    Zum Mummelsee fahren wir ca 50 min, aber schön ists da auf jeden Fall, bei uns eher als WE Ausflug. Aber alles rein in den Schwarzwald bringt kühlere Temperaturen. Schon in und um Herrenalb ( da gibts nen schönen Quellenpfad durch den Wald an der Alb entlang) und erst recht auf dem Dobel machen 3-5 Grad kühler aus.

  • Heute sind es unter 30°C, ich bin mit L. bei meinen Eltern und nach dem Mittagessen sind wir samt Kinderkarre an den Bach gezockelt, an dem ich als Kind oft gespielt habe.

    An der großen Kastanie führt jetzt ein Radweg durch die Felder und unter der Kastanie steht ein schattige Bank.

    Da haben wir uns hingepflanzt.

    L. hat zuerst Kornblumen für Oma gepflückt, danach haben wir uns Grashüpfer und Schmetterlingskokons angesehen... und dann ist er in der Karre weggedöst.

    So kann man es aushalten.


    Aber alles über 30°C ist total für'n Popo.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Morgen sollen es wieder 39 Grad werden. Heute "nur" 32. Die Wohnung war gerade etwas runtergekühlt. Aber nächste Woche geht die Hitze wohl erstmal wieder.

    Also haltet durch Mädels!!!

  • Ich hatte heute chortag in einem überhitzen Raum, aber eine mitsängerin hatte was cooles:

    Einen kühlschal!

    Das war so mehrfaches meshgewebe, das macht man nass und wringt es soweit aus, dass es nichts anderes mehr nass macht. Die Verdunstung kühlt dann.

    Gibt es wohl auch für den Kopf und als Weste, die man unter oder über der Kleidung ragen kann. Also wie nasses Handtuch, aber ohne feuchte Flecken.

    Sie muss wegen einer Erkrankung mit Hitze aufpassen und meinte das bringt wirklich etwas.

  • Hallo,


    Ich habe gerade beim suchen eine Seite gefunden, wie man einen Kühlschal selber nähen kann.

    (klick)


    Klingt verlockend einfach, aber ich habe dank "Automaten-Deutsch" nicht ganz rausbekommen, womit man sie füllt? Sind das diese komischen Perlen, die man auch in Blumenvasen geben kann, die sich im Wasser aufplustern? Und wenn ja, geht das mehrfach oder muss man die dann immer austauschen (fände ich Mist)?

  • Hallo,

    Ich habe gerade beim suchen eine Seite gefunden, wie man einen Kühlschal selber nähen kann.

    (klick)


    Klingt verlockend einfach, aber ich habe dank "Automaten-Deutsch" nicht ganz rausbekommen, womit man sie füllt? Sind das diese komischen Perlen, die man auch in Blumenvasen geben kann, die sich im Wasser aufplustern? Und wenn ja, geht das mehrfach oder muss man die dann immer austauschen (fände ich Mist)?

    Trin

    übersetzt ist es eigentlich Langzeit Wasserspeichergranulat. Ich habe meines von humusziegel . de - dieses ist als Zusatz für Blumenerde in Töpfen gedacht. Es ist milchig weiß, wenn es gequollen ist.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    “One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now.”

    Paulo Coelho

  • Ich hab mich wirklich gebessert.


    Ich komme mit Hitze besser klar. Aber jetzt über mehrere Tage 37-39 Grad ist einfach nur abartig.

    Wir sitzen hier in der dunklen Wohnung und gehen uns auf den Keks. Eigentlich müsste ich raus und zur Post. Das macht mein Kreislauf nicht mit wegen der Schwangerschaft. Mein Blutdruck ist irre niedrig.


    Ich überlege schon ob wir morgen oder übermorgen mal ins Freibad fahren morgens, aber es ist immer irre voll und das stresst mich.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Mein Kreislauf ist auch ganz unschwanger heute früh in den Keller umgezogen und da geblieben.


    Wir müssen leider den Schacht für die neue Gasleitung machen ... hilft alles nix - Montag Abend muss der fertig sein ...


    Lg

  • Hier auch Kreislauf. Und Kopfschmerzen seit gestern Abend. Trotzviel trinken und Magnesium kriege ich sie nicht weg. Gestern mit Kopfschmerzen eingeschlafen, heute morgen damit aufgewacht. #crying

  • Wir haben heute Rettungsdecken in die Fenster geklebt.

    Unter dem Dach und rundum Sonne ist es unerträglich.


    Leider ist der Kühlschrank zu klein. Ich würde ihn sonst ausräumen und drin schlafen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich weiß nichts mehr mit dem Kind anzufangen. Heute waren wir im Freibad, da war es ihm aber auch zu voll. Im Garten ist es nachmittags unerträglich heiß. Er spielt zwar gerade viel Duplo usw. aber einen ganzen Tag füllt das auch nicht.


    Für mich ist der Tag eigentlich ab 12 gelaufen. Ich bin halt auch müde, weil wir nunmal keine Siesta in unserer Gesellschaft vorgesehen haben.

  • es ist scheisse heiss!

    Die Kinder kamen heute zurück aus den Papa-Ferien und ich musste in der Mittagshitze in aufgeheizte Busse und S-Bahnen um sie vom Flughafen abzuholen.

    Statt einer Stunde haben wir fast 2 gebraucht, wegen dem allsommerlichen Schienenersatzverkehrs.

    Zwar haben wir alle drei schon geduscht, aber müssen vorm zu Bett gehen sicher nochmal drunter.

    Abgedunket wars, das bringt schon was. Aber gegen die aufgeheizten Dachpfannen kommt nix an.

    Wir haben jetzt noch 32° inner Bude

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • 37 Grad und 7. Monat. Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder? Ich hab mich mit den 30 Grad ja inzwischen arrangiert aber das ist echt zu warm. In der Wohnung wird es auch nicht mehr angenehm.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)