Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 41 Grad auf der Terrasse, wo ich heute Abend noch gießen muss, weil sonst das Gemüse verbrutzelt. #yoga Mir ist im Haus bei 27 Grad schon zu warm.


    Dazu Tablettenumstellung und heute Regel gekriegt. #hammer

  • Ich weiß nichts mehr mit dem Kind anzufangen. Heute waren wir im Freibad, da war es ihm aber auch zu voll. Im Garten ist es nachmittags unerträglich heiß. Er spielt zwar gerade viel Duplo usw. aber einen ganzen Tag füllt das auch nicht.


    Für mich ist der Tag eigentlich ab 12 gelaufen. Ich bin halt auch müde, weil wir nunmal keine Siesta in unserer Gesellschaft vorgesehen haben.

    Wie alt ist das Kind? Habt ihr schon Ferien? Dann früh und spät raus, Wasser in den Garten (evtl Planschbecken/Pool möglich?), Mittags drinnen bleiben, notfalls Fernsehen gucken. Bin da gerade auch etwas großzügiger.

  • Ich weiß nichts mehr mit dem Kind anzufangen. Heute waren wir im Freibad, da war es ihm aber auch zu voll. Im Garten ist es nachmittags unerträglich heiß. Er spielt zwar gerade viel Duplo usw. aber einen ganzen Tag füllt das auch nicht.


    Für mich ist der Tag eigentlich ab 12 gelaufen. Ich bin halt auch müde, weil wir nunmal keine Siesta in unserer Gesellschaft vorgesehen haben.

    Wie alt ist das Kind? Habt ihr schon Ferien? Dann früh und spät raus, Wasser in den Garten (evtl Planschbecken/Pool möglich?), Mittags drinnen bleiben, notfalls Fernsehen gucken. Bin da gerade auch etwas großzügiger.

    Drei Jahre und wir haben noch keine Ferien. Das ist auch der Knackpunkt. Dass dieses Wetter nicht zu unserem Tagesrhythmus passt.

  • Wir weilen gerade in Holland - hier wird Salz auf die Straßen gestreut, damit die Teerdecke nicht wegfließt....


    Nach überhitzt kommt offensichtlich blöd. Beim Pferd duschen habe ich mich einfach mal mit ins Kühle Nass gestellt und nach der ersten willkommenen Abkühlung registriert, dass ich bis dahin eigentlich sehr schick und komplett weiss angezogen war. Das Umfeld hats immerhin belustigt.#hammer


    Ich wünsche mir einfach nur 5 Grad weniger....

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Uaaaa, ganz gemein. Gute Besserung!

    Ich hab jetzt noch 30○ in der Küche.

    Hab heute Nacht mit Wärmflasche aus dem Kühlschrank und nassen Windeln um die Beine geschlafen.

    Jetzt sind es schon 25○ und ich muss um 10:00 Schnuppe vom Flieger abholen. Hilfeee ?

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Mir ist echt unerträglich heiß. Und das, obwohl ich mich heute weigere, das Haus zu verlassen. Ich hab tierisch Kreislaufprobleme, Manno! #blink Und es wird heute noch heißer! #haare

  • eben das zweite mal geduscht, jetzt trage ich nur noch einen dünnen Baumwoll Pareo, scheiss auf die Optik.

    Zwischendurch sprühen wir uns mit gekühltem Wasser ab, ich habe so eine Spritzflasche mit Wasser im Kühlschrank.

    Sehr angenehm.

    Ich muss mich auch zwischendurch hinlegen, damit das Wasser aus dem Körper Richtung Blase kann.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • so, und weil hier niemand was essen kann und damit ausreichend Flüssigkeit in die Körper kommen, habe ich Melonen-Rhabarber Smoothie gemacht:

    gekühlte Melone, etwas Rhabarber-Saft, pürrieren -> Glas dreivierl voll davon und mit Selter auffüllen. Super Lecker

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir haben gerade 33° in der Wohnung.


    Das Minikind baut vergnügt eine Höhle aus Wolldecken . Die Teenies liegen vorm Tv und futtern. Der Mann sitzt spielend am Pc. Nur ich habe das Gefühl zu zerfließen...

    In 30 Minuten fahren wir ins Freibad. Da war es gestern um die Zeit schon so voll, wurde aber ab 17:00 Uhr deutlich leerer. Wärmer als hier drinnen kann es aber kaum sein... (Viel Schatten durch Bäume.)

  • Ächz, ich muss auch mal jammern. Ich habe heute morgen das Schlafzimmerfenster aufgerissen und festgestellt, dass es draussen um 8.00 Uhr schon wärmer ist als drinnen. Fenster also wieder zu, Jalousien runter, kurz darüber aufgeregt, dass das Küchendachfenster keine Aussenjalousie hat, wieder abgeregt, weil zu anstrengend. Dann habe ich das latent übellaunige Kind auf den Bauspielplatz und mich zur Arbeit befördert. Dort musste ich dann feststellen, dass irgendwer unseren Standventilator weggeschleppt hat. Bisher ist er nicht wieder aufgetaucht. Also hat mir ersatzweise der CPU-Lüfter von meinem Rechner an die Waden gepustet, bei 30 Grad im Büro ist selbst das geradezu kühl. Als ich so langsam feststelle, dass mein Gehirn sich nach und nach in gut durchgekochten Matschebrei verwandelt, weil ich auf alle Rechnungen unterschiedliche Daten schreibe, ruft das Kind mich heulend auf dem Handy an und braucht drei Anläufe, um mir überhaupt zu sagen, was eigentlich los ist. Währenddessen denke ich wunders, was passiert ist und kriege schon Panik (aber immerhin auch endlich sowas wie Blutdruck). Die Auflösung war dann zum Glück recht unspektakulär: Er hatte sich mit seinem Freund verabredet, dass der vormittags zu ihm auf den Bauspielplatz kommt, dass sie bleiben, so lange sie Lust haben und dann zu uns nach Hause gehen und sich was kochen und natürlich ohne mütterliche Aufsicht an die Playstation. (Auf dem Bauspielplatz essen können sie zwar auch, aber bei der Hitze halten sie so lange nicht durch.) Sein Freund hat ihn versetzt, weil zu heiss, er bewegt sich heute gar nicht. Darauf ist mein Sohn etwas trübselig nach Hause geschlurft, um dann bei mittlerweile 37 Grad vor dem Haus festzustellen, dass er seinen Schlüssel drinnen liegen lassen hat.

  • Äh, Fortsetzung: Ich habe dann per Telefon versucht, das weinende Kind wieder halbwegs aufzurichten, habe versprochen, ihn wieder reinzulassen, habe eine Kollegin aufgetrieben, der ich Bescheid sagen konnte, (die wusste nebenbei leider auch nicht, wo unser schicker Ventilator geblieben ist) und habe mich auf den Weg gemacht. Das Auto hat behauptet, sogar in der Tiefgarage seien es 28 Grad. Auf der Autubahn dann (11 Uhr, 38 Grad) hat die Klimaanlage beschlossen, jetzt keinen Bock mehr zu haben. Vor der Tür (bzw. gegenüber im Schatten traf ich dann ein wieder halbwegs gefasstes Kind an (die Nachbarin von gegenüber hatte ihn zwischenzeitlich grosszügig mit Eis beschenkt). Kind wieder reingelassen, zurück zur Arbeit gefahren, Klimaanlage noch immer nicht wesentlich leistungsbereiter. Im Büro selber haben wir diesmal erstmals die 30 Grad geknackt (Ventilator immer noch weg #warte). Ich habe dann noch die dringendsten Sachen gemacht, die nicht am Montag immer noch rumliegen sollten, währenddessen hat mir dann irgendein Viech das rechte Bein so zerstochen, dass es jetzt aussieht wie ein Streuselkuchen. Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin (Tiefgarage: 30 Grad, Autobahn: 40,5 Grad, Klimaanlage: dröhnt, statt zu klimatisieren) , war das Kind fröhlich, hat riesige Berge Milchreis gekocht, vergessen, den Herd komplett auszuschalten und das Apfelmus in den Kühlschrank zu stellen und spielte im 35 Grad warmen Arbeitszimmer Eurotruck-Simulator am PC #hammer. Gleich hole ich ihn mit dröhnender Klimaanlage, geschwollenen Füssen und juckendem rechten Bein im ATZ wieder ab. Erwähnte ich schon, dass mir warm ist?

  • Wir weilen gerade in Holland - hier wird Salz auf die Straßen gestreut, damit die Teerdecke nicht wegfließt.

    sie kennen hier keine Hitze! Ab 30*C werden sie panisch alles über 33*C ist Code Rot.

    Und dann heute 37*C! Sogar hier an der Küste, dann ist es im Landesinnern noch heißer.

    Wuah!


    Wir waren gestern am Strand, aber heute wollten die Kinder nicht. Also sind wir schon den ganzen Tag zu Hause bewegen uns wenig und haben zur Feier des Tages Kuchen gebacken.

    Weil Kind 2.0 die Idee für einen Schoko-Karamellkuchen hatte. #hammer

  • Vergehen eure Tage auch so langsam bei der Hitze?

    30Grad in der Wohnung. Alle haben Ferien und man kann nix machen. Bei jeder Bewegung schwitzt man total.

    Der Ventilator pustet wenigstens die warme Luft durch die Gegend.

    Die Katzen sind nur am schlafen.

  • Vergehen eure Tage auch so langsam bei der Hitze?

    Ächz, die Zeit geht nicht rum. Gerade habe ich das Kind wieder abgeholt, und ich habe ihm ausnahmsweise erlaubt, novh eine weitere halbe Stunde am PC Trucksimulator zu spielen. Das Arbeitszimmer ist der heisseste Raum in der Wohnung. Wie man sich da auch noch freiwillig reinsetzen kann, ist mir ein Rätsel. Aber so kann ich mich ohne weitere Diskussion mal eine halbe Stunde aufs Bett mit Füssen hoch legen. Sogar unsere Sittiche machen jetzt erstaunlicherweise mal ein Schläfchen.

    Ich glaube, die Zeit geht auch nochmal langsamer rum, weil die Nacht heute noch nicht wirklich Aussicht auf Abkühlung bringt. (Wo ist der Schwitze-Smiley?)

  • Noch einen heißen Tag und dann gehen die Temperaturen endlich wieder runter! Wobei ich es heute nicht so schlimm finde wie gestern. Ich gewöhne mich wohl dran...

  • Hier ist der Himmel nun bedeckt und es weht, das ist bei denselben Temperaturen um die 38 Grad trotzdem angenehmer als gestern.

  • Habe heute Schnuppe vom Flughafen abgeholt.

    Sie hat genug getrunken, etwas gegessen und sackt an der Bushaltestelle ohnmächtig zusammen.

    Ganze zwei Minuten war sie out of order. Aber komplett! Saß im Schatten auf dem Koffer, die Trinkflasche in der Hand und rutscht seitlich vom Koffer runter. Ich konnte sie nicht halten.

    Zum Glück standen zufällig Rettungskräfte neben uns und und halfen.

    Die Trinkflasche rutschte aus der Hand. Ihre Ohnmacht wurde schamlos ausgenutzt. Als wir uns um sie kümmerten wurde die Trinkflasche geklaut!


    Hab sie dann doch irgendwie heim bekommen und jetzt liegt sie im dunklen Zimmer mit feuchten Tüchern um die Beine.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Marau ()

  • Oh, wie gemein Marau , dass so eine doofe Situation auch noch schamlos ausgenutzt wird!


    Wir haben inzwischen auch 30 Grad in der Wohnung... Hoffentlich kühlt es am Wochenende wirklich mal ein bisschen ab. Heute waren Wusel und mit Freunden im Freibad, das war echt angenehm. Aber danach ins knalleheiße Auto ohne Klimaanlage zu steigen, hat die ganze Erfrischung wieder zunichte gemacht... #flop