Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Danke, sie war jetzt seit 2.7. bei Mister und hatte es dort deutlich kühler.

    Diese Ohnmacht brauchen wir nicht nochmal.

    Schnuppe hatte trotz Schatten einen hochroten Kopf und ein wachsfarbenes Dreieck um den Mund herum. Sah sehr gespenstisch und erschreckend aus.

    Ausgerechnet heute sind 5 Busse in unsere Richtung ausgefallen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Oh mein Gott, wie krank ist unsere Welt, dass einer gerade Zusammengebrochenen die Trinkflasche geklaut wird?!

    Ich hab heute Nachmittag Yoga in unserer eigentlich ganz angenehm temperierten Wohnung gemacht. Eine halbe Stunde und ich war platt.

  • Und ich war richtig gut ausgerüstet.

    Kühlpacks, Isogetränk in einer Kühltasche und eine salzige Brezel gegen den ersten Hunger.


    Ich hab's nicht kommen sehen. Ging alles binnen 2 Minuten.

    Zuerst: Mir wird schlecht und zack gleich danach vom Koffer gerutscht.

    Die Brille ist vom Gesicht auf den Rucksack gefallen und ihr Handy wurde vom Koffer begraben.

    Beides blieb aber ganz.


    Ich versteh diese Schwachmaten von Gaffern und Dieben nicht. Hoffe nur, dass sie nicht gefilmt haben.

    Langsam berappelt sich Schnuppe wieder.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Das mit der Trinkflasche ist echt unter aller Kanone...

    Ich hoffe die Schnuppe ist bald wieder fit!!!


    Hier schläft gerade niemand. Die Sechsjährige ist verzweifelt, weil müde und 33° im Schlafzimmer, welches das kühlste Zimmer der Wohnung ist!


    Mein Mann ist schlecht drauf, weil er bei jeder Temperatur schlafen kann und es nicht nachvollziehen kann... #yoga

    LG Mullemaus


    (mit m 08/03, w 11/05 und w 07/12)

  • so krass mit der Trinkflasche#flop


    Wir sitzen an der Küste von Nord Holland und schwitzen draußen vor unserem Chalet, in dem ich glaube ich nicht wirklich werde schlafen können. Bis eben waren wir noch am Strand, Sohn war noch baden, der Strand war bis eben noch rappelvoll. Alle Menschen auf dem Campingplatz sitzen noch draußen. Es sind noch fast 30 Grad,puh, im Chalet gefühlt 5 Grad mehr. Eigentlich bin ich ja ein Sommermensch und ich friere auch am Strand bei 25 Grad aber das ist selbst mir zu heiß, vor allem weil die Sonne so brennt auf der Haut. Bin heute morgen mit Regenschirm ein wenig durch die Dünen spazieren gegangen und habe dadurch einige Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, aber so war es erträglich.

  • Hier waren's heute 41,2 Grad.

    Jetzt (23 Uhr) sind es "erfrischende" 32 #hammer.

    Schlafen kann hier noch keiner. Ich war gerade mit den Jungs noch eine Stunde im Garten, damit die überhaupt mal raus kommen.

    Vorhin hab ich am Klavier "Winter Wonder Land" geklimpert. Das hat mich lustigerweise echt abgekühlt.

  • hier ist noch 30° in der Bude. #heul

    Vorhin habe ich auf der Couch gelegen, ein Gefährt hielt hier in der Straße, am Türenschlagen habe ich einen Krankenwagen erkannt (ist das bekloppt, oder was?!) und als ich aufgesprungen bin um zum Fenster zu kommen, war mir sowas von schwindelig. Gruselig.

    Morgen habe ich noch einen Termin, und muss schon wieder in der Mittagshitze los.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Vorhin hab ich am Klavier "Winter Wonder Land" geklimpert. Das hat mich lustigerweise echt abgekühlt.

    Meine Tochter singt zur Zeit auch immer St.Martins- und Weihnachtslieder. Sie hört aktuell sogar zum Einschlafen die CD mit den Kinder-Weihnachtsliedern (weswegen ihr Bruder zur Zeit nicht bei ihr schlafen möchte).

  • hier hat jetzt das zweite Kind Fieber. von jetzt auf gleich fast 40grad. Er sagt, er hat einen Sonnenstich.. der kleine Bruder hatte Sonntag/Montag Sommergrippe. Also evtl auch angesteckt..


    Wir fahren morgen trotzdem in den Urlaub, den so schnell wie es gekommen ist, ist es beim Bruder auch wieder verschwunden. Und in Stralsund ist es knapp 10 grad kühler als hier. Und dann Dänemark erst.#nägel

    Hab heute schon mit meiner Kollegin gewitzelt, dass die nordischen Länder einen neuen Tourismus-Boom erleben werden.


    aktuell: 26grad innen/außen. Wenigstens wird so noch der Rest Wäsche bis morgen trocken.

  • mel_kane . Vielleicht Hitzefieber? Da kann der Körper die Temperatur nicht mehr ausreichend runterregeln, wenn es zu heiß ist. Macht hohes Fieber von jetzt auf sofort und das bei ziemlich guten Allgemeinbefinden. Abkühlung (zur Not im Keller) hilft ... Fieberzeug eher nicht.

    Gute Besserung und schönen Urlaub.


    LG

  • mel_kane Unser Kleiner hatte an dem Tag, als wir in den Urlaub fahren wollten, innerhalb von ein paar Stunden plötzlich hohes Fieber, sonst nichts. Am nächsten Tag war alles wieder weg und kam auch nichts nach. Bestimmt der gleiche Virus. Gute Reise Euch dann morgen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • mel_kane Unser Kleiner hatte an dem Tag, als wir in den Urlaub fahren wollten, innerhalb von ein paar Stunden plötzlich hohes Fieber, sonst nichts. Am nächsten Tag war alles wieder weg und kam auch nichts nach. Bestimmt der gleiche Virus. Gute Reise Euch dann morgen.

    Hier dasselbe. Am Montag dachte ich noch das Kind geht diese Woche nicht mehr in den Kindergarten und ab Dienstagmittag war er schon wieder fieberfrei. Hatten wohl einige Kinder hier gerade. Also definitiv in den Urlaub fahren!

    Wir fahren heute Nachmittag nach Basel und ich mag gar nicht wegen der Hitze :(

  • Es ist unerträglich heute Nacht gewesen. 26 Grad draußen, 30 drinnen trotz ganzen Tag dunkel und Fenster zu. Gestern zeigte das Thermometer hier knapp 42 Grad.


    Ich bin so froh das es bald kühler wird.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Kuekenmama könnt ihr euren Ausflug nach Basel nicht aus morgen verschieben- da solls hier im Südwesten nach Temperatursturz doch 10 weniger haben und damit ganz angenehm sein. In Basel stauts sich die Hitze doch auch so- da stell ich mir den heutigen Tag mit 36 Grad auch heftig vor.

  • Hier hats außen 26° und die Bude unterm Dach hat 33°.

    Werd jetzt gleich einkaufen gehen und hoffe, dass die Wasserlieferung endlich da ist. Gestern war alles weggekauft.

    Schnuppe schläft noch oder schon.

    Zuletzt sind wir und gegen 2:00 in der Küche begegnet. Sie um sich neue nasse Tücher zu holen (gelobt sind die alten Stoffies) und ich um die x Liter Tee wegezubringen.

    Wäsche im Kurzprogramm läuft schon und dürfte in 2-3 Stunden schon wieder trocken sein.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Kuekenmama könnt ihr euren Ausflug nach Basel nicht aus morgen verschieben- da solls hier im Südwesten nach Temperatursturz doch 10 weniger haben und damit ganz angenehm sein. In Basel stauts sich die Hitze doch auch so- da stell ich mir den heutigen Tag mit 36 Grad auch heftig vor.

    Wir fahren übers Wochenende. Ich hoffe einfach, dass wir den Abend und die Nacht irgendwie überstehen und es danach besser wird.

  • Hab heute schon mit meiner Kollegin gewitzelt, dass die nordischen Länder einen neuen Tourismus-Boom erleben werden.

    Also meine Schwägerin (wohnt in der Schweiz) war sehr glücklich hier mit um die 20 Grad. Sie mag es nicht, wenn es so heiss ist...#cool

  • Marau, wie furchtbar! :(


    Hier ist auch nur noch Rumhängen angesagt. Wir ziehen am 14.08. um und müssen packen, aber man mag sich kaum bewegen. Hasenkind durfte gestern auch viel ans Tablet.