Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Gute Besserung für die junge Dame Marau ! Und dem Flaschendieb mögen die primären Geschlechtsteile abfaulen!


    Der Morgen war sehr angenehm, bislang. Ich bin unter der Bettdecke aufgewacht und war NICHT vollkommen durchgeschwitzt.

    Eben erreichte mich eine WhatsApp von meiner besten Freundin, die sich derzeit im Salzburger Land bei Freunden befindet, sie ist 60 geworden, ist alles andere als gesund (Diabetes, leichte Herzinsuffienz usw.)

    Zitat


    Gestern bin ich um 16.00 bei 33 Grad ohne Schatten oder eine Brise den Hausberg runtergegangen. Danach fingen erst meine Beine und dann meine Arme an zu zittern. Dann mussten wir noch 20 Minuten auf den Bus warten. Mir ging es sau schlecht, ich war völlig verwirrt. So habe ich dann meine Handtasche im Bus liegen lassen 😣. Ich hoffe, sie taucht wieder auf 😱. Drück mir die Daumen

    Sie trinkt nie mehr als 1 Liter, weil sie "irgendwann" mal von irgendeinem Arzt gehört hat, dass sie nicht so viel trinken soll und außerdem hat sie Angst davor, dass die Beine voll Wasser laufen.

    Heute fährt sie auf irgendeine Alm, hofft, dass es dort kühler ist.

    Ich mache mir total Sorgen um sie, sie ignoriert einfach ihre gesundheitlichen Einschränkungen und dann bricht wieder die Hölle los, weil sie dann hin und wieder sehr krank wird. Gehts ihr wieder besser, gehts weiter mit dem Ignorieren.

    #kreischen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Au weia Havanna , das klingt ja nach einer sehr unverbesserlichen und leichtsinnigen Dame! Ich hoffe mal, dass es auf der Alm tatsächlich kühler ist und sie dort ein schattiges Plätzchen findet.


    Ich hab jetzt mal den Ventilator neben ein Wäschegestell voller feuchter Tücher gestellt und hoffe, dass ich die "angenehmen" 28 Grad in der Wohnung damit wenigstens halbwegs halten kann.

    Ansonsten werde ich mich heute meinen Nähprojekten widmen, mein Nähzeug ist nämlich im Keller und da ist es so halbwegs erträglich. Blöd nur, dass ich versprochen hab, heute Zucchinibolognese zu kochen. Da werde ich ordentlich schwitzen...

    Naja, ab morgen werden die Temperaturen angeblich wieder erträglicher und wenn wir Glück haben, kriegen wir auch einen Regenschauer ab...

    Und heut Nachmittag wird nochmal das Planschbecken gefüllt. #freu

  • Die Regionalzeitung gestern auch mit ihrem Artikel zum Wasser trinken #hammer, 1,5 l brauche man täglich, dahinter steht dann, dass es bei Hitze bis zu einer mehr sein könne. Ins Auge stechen aber nur die 1,5 in Zahlen geschrieben. Ehemann erzählte dann abends auch, man bräuche ja laut Zeitung nur 1,5 Liter. #stirn


    Sonst gibt es auch zum blödesten Thema einen Infokasten am Rand, hier natürlich nicht. #yoga


    Heute noch ein heißer Tag, na super. :(

  • Wobei ich einfach nach Durst trinke und damit gerade bei warmen Wetter gut hinkommen. Ich hab eher das Gefühl, dass ich dann immer Mal Salz nachfüllen muss. Das ist aber nur meine gefühlte Küchenmedizin, keine Ahnung ob das stimmt.


    Bei älteren Menschen und Kindern ist es natürlich etwas anderes. Da schau ich auch nach der Menge, bzw. deckt das Kind den Flüssigkeitsbedarf über Wassermelone ab.

  • Wenn ich nach Durst gehen würde, würde ich in der Hitze jetzt 2 Gläser schaffen. 600 ml wären aber definitiv zu wenig. Bis ich endlich den Zusammenhang von Kopfschmerz und trinken hergestellt habe, ist der Tag rum und dann trinke ich nichts mehr, um nachts nicht ständig rennen zu müssen. #hammer

  • Hier gibt es gerade sogar Sprite, damit das Kind genug trinkt...:D


    Havanns, Deine Freundin ist aber echt leichtsinnig! Kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst!

  • sie nimmt auch manchmal mehr Entwässerungstabletten, und dann habe ich sie schon als komplett neben der Spur erlebt, weil sie so derartig dehydriert war, dass die Lippen schon aufgesprungen sind. #hammer

    Neulich hab ich ihr gesagt, dass ich nicht mehr zu ihr ins Auto steige, wenn sie das macht (ihre Gesichtshaut ist dann auch extrem trocken), weil sie dann manchmal von jetzt auf gleich echt verwirrt ist.

    Sie denkt, sie ist 30 Jahre alt und gesund.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • An Schnuppe sieht man ja, dass es einen jungen Menschen trotz genügend Flüssigkeit (1,5l in 3 Stunden) eiskalt erwischen kann.

    Was deine Bekannte mit ihrem Körper macht ist grob fahrlässig.


    Für heute habe ich fertig.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Oje, Havanna, das klingt ja schlimm.

    Eigentlich kann ich ganz gut mit Hitze, aber so langsam wird es mir auch zuviel : 27. Schwangerschaftswoche, Arbeit mit massig Überstunden, weil sonst nicht zu schaffen bzw. es bleibt trotzdem genug liegen, eine 1,5jährige und eine 5jährige, die schlecht schlafen wegen der Hitze und morgens trotzdem früh rausmüssen, die Bahn und die Straßenbahn haben Probleme und ich hab Mühe, pünktlich zwischen Arbeit und Kindergarten und Tagesmutter hin und herzupendeln, außerdem ist das kreislauftechnisch manchmal echt grenzwertig in der Straßenbahn.....

  • ich bin grad von meinem Termin zurück.

    Nur die Busse auf der Hinfahrt hatten ne Klimaanlage, zurück nicht. Die Bahn war ziemlich aufgeheizt.

    Manchmal hatte ich echt wackelige Knie. Schlimm. Eine 1 Liter Sodastream-Flasche habe ich ausgesoffen, ich kam mir vor wie Kamel.

    Jetzt habe ich mich abgesprüht mit Wasser und unnötige Klamotten runter gerissen.

    Nicht auszudenken, wie es schwanger wäre #eek

    Mein Mitgefühl!


    Meine Freundin hat sich nach meinen mahnenden Worten nicht mehr gemeldet, sie ist danach immer kurz ein bisschen eingeschnappt. Das müssen wir beide dann aushalten.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • 33 Grad in der Wohnung und morgen werden es "nur" 30 Grad gegen 38 heute.


    Mein Kreißlauf zickt arg. Meine Augen brennen. Ich mag nicht mehr.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Mein Handy sagte heute morgen wird es 9 Grad kälter und das sind dann halt immer noch 29 Grad. Das ist doch bescheuert.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • Ich finde ja inzwischen klingt alles unter 30 Grad angenehm. #hammer

    Momentan bin ich froh über den Wind, so kommt die halbwegs kühle Luft wenigstens auch in die Wohnung!

    Und ich hab mich vorm ins Bett gehen nochmal kurz ins Planschbecken gelegt und bin dann direkt nass ins Bett gegangen. Das war angenehm, mich hat's fast ein bisschen gefroren! #freu

  • Mein Handy sagte heute morgen wird es 9 Grad kälter und das sind dann halt immer noch 29 Grad. Das ist doch bescheuert.

    Der vielbesagte Temperatursturz. :P


    Ich bin nur gespannt, ob die schwüle Wärme nächste Woche einfacher zu ertragen ist als die brütende aber trockene Hitze in den letzten Tagen. #stirn

    Kann nicht einfach normal sein?


    Grad heute hab ich an ein Foto gedacht, das war ein sehr heißer Sommer, der erste in meiner Erinnerung und auch für längere Zeit der einzige, in dem unser „Rasen“ braun wurde. Da war ich zwölf und Rekord waren 32*C #rolleyes Mann war das heiß!

    Das hab ich heute hier im Schlafzimmer #crying

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von snoopal () aus folgendem Grund: Dicke Finger am Blödphon...

  • hier gewittert es.

    Das Kind konnte nicht einschlafen wegen Donner und Blitz und ich fand die Hitze so unerträglich.

    Mittlerweile hat es von 30 auf 20 Grad abgekühlt. Jetzt gehts langsam.


    Gute Nact euch!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • hier ist natürlich kein Regen, aber es kühlt ab, mittlerweile in der Bude nur noch 27 Grad, statt der 33 heute ab mittags.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Heute Nacht war etwas Wind. Wir haben alle oberen Fenster auf. Trotzdem ist es noch warm.

    Problem gerade: die kleine Katze schläft den ganzen Tag bei der Hitze und fängt dann um 4 an aufzudrehen. Ganz toll.