Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • mausehaken82

    Das ist auch nicht schön #hmpf

    Aber um 4 ist es schön kühl 😬


    Es hat draußen schon/noch 22 Grad #blink

    Normalerweise mach ich die Schotten dicht, sobald 20 erreicht sind, heute sind 22 schon eine Erleichterung! Die Kinder waren um 5 schon wach weil zu warm. Kaum war es heller hab ich alles aufgerissen zum durchlüften. Hoffentlich geht das noch ne Weile, es dauert, bis die kühleren Temperaturen auch IN den Schränken und Wänden angekommen ist. #rolleyes


    Hoffentlich regnet es heute noch richtig. Die paar Tropfen bisher machen nur schwüle Luft.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

  • Hier geht die Temperatur nicht unter 24 Grad nachts....ich war mit dem Hund draußen, es ist jetzt schon drückend .

    Die Wohnung ist trotz dauerlüfttens heute nacht noch richtig warm. Etwas über 28 Grad #crying


    Und obwohl es erst hieß es würde jetzt besser sind weitere 2 Tage mit 31 Grad angesagt. Klar, besser als 38, aber abkühlen lässt sich die Wohnung dadurch nicht zumal die Nächte weiter heiß angesagt sind.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Ich habe gerade unter 25 Grad in der Wohnung #banane

    Und es sollen auch nur 28 Grad warm werden + Wind!! #banane#banane

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Wir waren gestern früh bei 27° und viel Wind in der Elbe baden. Mir war es zu kalt! #hammer


    Abends bei 33° empfand ich das Schwimmerbecken im Freibad zum ersten Mal als angenehm. :D


    Aktuell sind es sehr angenehme 24° in der Wohnung. Herrlich! Gleich geht es mit langer Kleidung (sonst halten hier die Schoner nicht) an die Elbe zum Skaten. Ich schwitze schon bei dem Gedanken daran, aber es ist der vorletzte Urlaubstag vom Mann und die Mädels haben es sich so sehr gewünscht. #yoga

    LG Mullemaus


    (mit m 08/03, w 11/05 und w 07/12)

  • Wir werden grad von einem hunderte Kilometer langen Gewitterband geärgert, das ein paar km nördlich von uns vor sich hindümpelt. Es kommt einfach nicht zu uns, um uns endlich den ersehnten Regen zu bringen! Und gestern hat uns ein Gewitter südlich um Haaresbreite verfehlt... Na, zumindest ist es angenehm kühl geworden. Alle Fenster sind offen und ich ständig in Hab-Acht-Stellung, damit der Wusel nicht irgendwo hochklettert und raus fällt. #haare

  • ja, uns wird auch Gewitter versprochen....ich glaube das erst wenn es hier ankommt. Die letzten Male kam es nämlich nie.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Ich drück euch die Daumen und wünsche euch ein schönes WE im wunderschönen Basel:)

    Die Fahrt hierher war echt super anstrengend bei der Hitze. Aber unser Freund wohnt direkt am Rhein. Da sind wir natürlich erstmal reingesprungen. Nur das Kind hat die Hitze gar nicht gut vertragen und war völlig jammerig.

    Abends kam dann ein Gewitter und jetzt ist es richtig schön hier #blume

  • Kuekenmama

    Viel Spaß in Basel! Lange Erlen wär noch was. Da ist es sehr schattig. Und man kann in der Wiese (also dem Fluss) baden. Ist eher niedrig, mehr was zum Planschen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ironischerweise macht mein Kreislauf heute schlapp, wo es 10 Grad kühler ist als die letzten Tage. Hab nur den Kleiderschrank eingeräumt und dachte, jetzt haut's mich gleich um...

  • Ich finde es so erfrischend... Bei aktuell 24 Grad draußen und bestimmt noch 26 Grad in der Wohnung. Das ist doch verrückt. Früher war ich bei 28 Grad schon durch und jetzt ist das "angenehm" #hammer. Heißt aber wohl man gewöhnt sich zumindest ein bisschen dran.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • ich bin so froh, dass ich meine Vorhänge in der Wohnküche frisch gefärbt habe! Sie sind jetzt viel dunkler und das hilft ungemein!

    Von grau nach dunklem Petrol. Gibt auch tolles Licht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Wir haben sogar. Aussenrollos aber die Sonne wandert unsere komplette Fensterfront lang, kein Schatten von Häusern oder Bäumen, Sandstein und große Fenster. Da wird es einfach warm. Es macht auch am Ende nur ein Grad unterschied oh das Fenster offen ist (und Rollo unten) oder nicht, nur mit Fenster offen ist es deutlich weniger stickig.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • Jaennchen joa, hier auch! Bis auf die Außenrollos, die haben wir nicht. Nur sämtliche Zimmer nach Südwesten.

    Neulich habe ich das mal wieder versucht mit Fenster zu. Ich war den Nachmittag über unterwegs und als ich nach Hause kam, wars hier drin so heiß wie im Backofen, inkl. stickiger Luft.

    Jetzt lasse ich die Fenster wieder auf kipp und ziehe nur die Vorhänge zu. Wobei heute der Wind ordentlich hilft, deswegen auch in der Wohnküche ein Fenster ganz offen, mit vorgezogenem Vorhang.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Kuekenmama

    Viel Spaß in Basel! Lange Erlen wär noch was. Da ist es sehr schattig. Und man kann in der Wiese (also dem Fluss) baden. Ist eher niedrig, mehr was zum Planschen.

    Ja, wir gehen jetzt wohl in einen Park, wo es aber auch eine Wasserstelle zum planschen gibt. Soll ja vielleicht nochmal Gewitter geben.

  • Puh, mir ist immer noch warm... wir hatten uns die letzten Tage bei geschlossenen, zugehängten Fenstern in der Bude verrammelt, brachte aber irgendwann auch nichts mehr. Die Kinder waren glücklicherweise vormittags mit ihrer Tante beim Schwimmkurs und somit nicht völlig unausgelastet. Heute war es zwar deutlich kühler draußen als die letzten Tage, aber dafür unglaublich schwül. Als ich in den Ruhrpark gefahren bin um Schultüteni halt zu besorgen musste ich erstmal zu c&A und mir was neues zum Anziehen besorgen, weil mein Shirt nur noch geklebt hat #schäm


    Jetzt seit gut 1,5 Stunde Gewitter mit leichtem Regen...die Luft ist himmlisch, ich hab alle Fenster aufgerissen. Das ideale Gewitter zumindest bei uns. Ein paar Kilometer weiter ist wohl Starkregen und ich höre hier ständig die Sirenen heulen #hmpf

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Boah man. Wir wohnen doch gar nicht weit auseinander und hier ist nix. Nur Wolken und drückend. Gemeeeeiiin. #flop

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei