Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • hier ist es auch schwül und fast 30 Grad warm. Auf regen freue ich mich auf Unwetter nicht. Noch haben wir genug Grünfutter für unsere Tiere aber es müßte endlich mal regnen, es ist alles viel zu trocken.

  • So 32Grad und in der Wohnung genauso warm. Man kann die Luft schneiden. Mein Kreislauf macht echt schlapp. Ich bin für die Wärme nicht geschaffen. Es soll noch gewittern. Das Regenradar zeigt aber nix an.

  • Hier im Rhein-Main hat es am Samstag und Sonntag heftige Gewitter gegeben, die merkliche Abkühlung gebRache haben - von noch 39° am Freitag auf 16° heute morgen.

    Der Regenwassercontainer ist wieder voll - 700 Liter Wasser von einer Dachhälfte in zwei Tagen!

    Nun klettert der Thermometer wieder Richtung 30° und es ist eklig schwül

    Im Haus ist die Temperatur von 29° auf erträgliche 22° runter

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • So 32Grad und in der Wohnung genauso warm. Man kann die Luft schneiden. Mein Kreislauf macht echt schlapp. Ich bin für die Wärme nicht geschaffen. Es soll noch gewittern. Das Regenradar zeigt aber nix an.

    dito *ächz


    Gewitter soll so gegen 22 uhr aufziehen...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Bei uns kamen vielleicht 15 Tropfen runter, ohne Gewitter.

    Auch RheinMain.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • ich war mit meiner Tochter in der Augenklinik, die ist ganz im Norden der Stadt, also wirklich im Norden. Da hats geregnet am Nachmittag, als wir fertig waren und zum Bus sind. Nicht doll, aber immerhin.

    Hier war absolut nichts! Niente, nothing, nix

    #haare

    Und es ist so scheisse schwül...

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Weil ich gerade den Kälte-Jammerthread sehe und man ja auch mal sagen kann, wenn etwas gerade gut ist:


    Ich freue mich sehr über den aktuellen Dauerregen, die frische Luft und die fehlende Hitze! Wo ist der Regensmiley?

    :)

  • Weil ich gerade den Kälte-Jammerthread sehe und man ja auch mal sagen kann, wenn etwas gerade gut ist:


    Ich freue mich sehr über den aktuellen Dauerregen, die frische Luft und die fehlende Hitze! Wo ist der Regensmiley?

    :)

    Über den Regen freue ich mich auch. Ein klitzekleines bisschen wärmer wäre aber auch okay.

  • Weil ich gerade den Kälte-Jammerthread sehe und man ja auch mal sagen kann, wenn etwas gerade gut ist:


    Ich freue mich sehr über den aktuellen Dauerregen, die frische Luft und die fehlende Hitze! Wo ist der Regensmiley?

    :)

    Hab ich auch schon gedacht :D Wenn ich die Wahl habe, nehme ich doch lieber das aktuelle Wetter als 30 Grad plus und null Wind. #angst

  • Wir sollen am Sonntag 27 Grad bekommen- da bleib ich auch lieber bei den 13-14Grad und frische Luft als die Schwüle, die uns da erwartet.

  • hier blüstert es ordentlich, Regen fällt quasi waagerecht, aber die Luft riecht so unglaublich gut.

    Einen Hauch wärmer kanns werden, die dicke Jacke möchte ich mal nicht tragen müssen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • warm finde ich eigentlich immer super, hitze nicht.

    grelles sonnenlicht nervt mich aber meist, vor allem, wenn es abends so lange noch hell ist.

    Ehre den Widerspruch höher als die Zustimmung - Bettina von Arnim

  • Ja, ja, ja, ja, ja! Ich finde es auch ganz wichtig, mal anzuerkennen, wenn es so richtig schön ist. Ich mag das feuchte, frühlingshafte Wetter sehr. Besonders wenn Teile des Himmels mit dicken, dunklen Wolken verhangen sind, an einer Stelle aber doch die Sonne durchkommt. Wie die geradezu unnatürlich grünen frischen Blätter vor den schwarzen Wolken aussehen, herrlich! Da wirkt alles gleich nochmal so saftig! Ich fühle mich tatsächlich sehr beschenkt von dem Wetter - schon das zweite Jahr in Folge bekommen wir eine zuletzt verlorengegangene Jahreszeit zurück, das ist so schön!

  • Ja, ja, ja, ja, ja! Ich finde es auch ganz wichtig, mal anzuerkennen, wenn es so richtig schön ist. Ich mag das feuchte, frühlingshafte Wetter sehr. Besonders wenn Teile des Himmels mit dicken, dunklen Wolken verhangen sind, an einer Stelle aber doch die Sonne durchkommt. Wie die geradezu unnatürlich grünen frischen Blätter vor den schwarzen Wolken aussehen, herrlich! Da wirkt alles gleich nochmal so saftig! Ich fühle mich tatsächlich sehr beschenkt von dem Wetter - schon das zweite Jahr in Folge bekommen wir eine zuletzt verlorengegangene Jahreszeit zurück, das ist so schön!

    Ja, die Farben sind herrlich. Das ist mir auch schon aufgefallen. Und es riecht so gut!

  • Aber hier ist kein Frühling. Hier ist Winter :( Meine Sorge ist auch, dass es dann direkt übergeht in Sommerhitze. Dabei mag ich richtigen Frühling (gerne auch Mal mit Regen) dazwischen so gerne.

    Naja, liegt aber vielleicht an der Gegend. Es gibt so einen Spruch "Hier trägt man die eine Hälfte des Jahres Winterjacke und die andere Hälfte macht man die Jacke auf" #zwinker