Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mir ist es auch zu warm...zum Wochenende soll es hier (Nähe Köln) über 30 Grad werden.


    Meine Tochter fährt morgen zum Schüleraustausch nach Spanien...sie fährt in 42 Grad rein... mit Sonnencreme 50+

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Mir ist schon heiß, wenn ich dran denke ..

    Hitzewelle

    Wir planen schon, unser Wochenende im Keller zu verbringen. Bei uns wird es bestimmt weit über 30 Grad geben, Sommer im SÜdwesten eben #contra

    Ich hoffe jedenfalls sehr sehr sehr, dass es am Montag wieder erträglich wird- die Schule geht dann wieder los und die meiner Kinder ist ein Glaskasten und ab 25 grad Aussentemperatur schon furchtbar. Und ich sitze dann im überhitzten Altbau mit FFP2 ... #heul

  • Samstag gibt es vielleicht 30C, windig wie oft, nachts dann Regen und sonntags wieder kühler. Dennoch auch der Norden wird immer wärmer und wärmer. So viele so warme Sommertage gab es hier vor 20 Jahren noch nicht.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • die meiner Kinder ist ein Glaskasten und ab 25 grad Aussentemperatur schon furchtbar

    Da frage ich mich auch immer, was das soll. Ich war mal in nem Seminarraum mit Glasfront, wo die Fenster sich nicht öffnen ließen #stirn zwischen Mai und September nicht nutzbar. Wer denkt sich sowas aus?

  • die meiner Kinder ist ein Glaskasten und ab 25 grad Aussentemperatur schon furchtbar

    Da frage ich mich auch immer, was das soll. Ich war mal in nem Seminarraum mit Glasfront, wo die Fenster sich nicht öffnen ließen #stirn zwischen Mai und September nicht nutzbar. Wer denkt sich sowas aus?

    Total dämlich. Ich arbeite in einem Gebäude, das nur aus Glas besteht (also die Außenwände). Bis letztes Jahr war mein Büro nach Süden raus…den ganzen Tag Sonne auf die Glasfront und statt richtiger Außenrolläden nur so dämliche Segeltuchrollos, die ständig flattern. Aber preisgekrönt vom Stararchitekten #haare.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen mit der Hitze (Spanien klingt so krass).


    Gerade heute sagte meine Tochter, sie freue sich so auf den Sommer #blink . In Kürze ist Mittsommer ...

    Für uns hier im Norden (dänische Grenze) sind für die kommenden zehn Tage (mit einem Ausreißer am Samstag) viel Wind und kühle Temperaturen angesagt, es fühlt sich überhaupt nicht sommerlich an. Gestern waren es keine 17 Grad, gefühlt weniger, wegen des Windes.


    Am Montag bekommen wir einen Austauschschüler aus Portugal. Für den wird das definitiv ein Schock. :D


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Cartoon passend zum Thema)

  • Es ist 7.30 um hat bereits 26 Grad. Fenster zum Lüften hab ich auf und direkt wieder zu gemacht- es ist, als ob jemand reinföhnt #kreischen

    Ich hoffe so, dass es nächste Nacht besser abkühlt. Und kann mir kaum vorstellen, wie unerträglich es unten in der Großstadt ist- wir sind im Dorf mit viel Wald aussenrum und 200m höher.


    Einfach nur ???

  • Hier am Stadtrand sind es um 7 Uhr 22 °Grad gewesen. Es geht aber noch ein bisschen kühler Wind.Das wird heute Nachmittag dann anders sein.

    Jetzt ist das Sitzen im Strandkorb mit dem Wind und den Rauschen vom Schilf ein angenehmes "hat-was-von-Urlaub"...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • 14C um 8 Uhr morgens.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • doanka

    Da es selbst bei uns seit gestern sehr heiß ist, ist alles tiefer gelegene für mich unvorstellbare Wüste. Ich will gar nicht an Karlsruhe z.B. denken...

    Ich war am Freitag sogar noch mit dem Fahrrad bei einer Freundin hier auf dem Dorf. Das ging total gut, ein bisschen Wind und in der Höhe, ganz angenehm. Da saßen wir dann den ganzen Nachmittag unter drei großen Eschen im Schatten. Perfekt.