Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh wie schön, danke, hier fühle ich mich wohl... manchmal hilft ganz einfach ein bisschen Verständnis #herz

    Hatte heute meine Sonnenbrille an, bin voll bei dir.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Also ich liebe den heißen Sommer, aber fühle mich nicht genötigt, da irgendwas unternehmen zu müssen.

    Ich kann da ganz genauso daheim auf der Terrasse oder im Garten sitzen, aber ohne zu frieren. #nägel


    Den grauen, nebligen November liebe ich ganz genauso. Vor allem zum Spazierengehen .... Da begegnet einem niemand und es ist sooooo schön still, wie in Watte gepackt. #love


    Frühling und Herbst sind ganz nett, aber bedeuten mir nicht so viel.

    Winter mit Schnee, Minusgraden und dicken Klamotten ist echt nicht mein Fall *bibberfröstelzitter* #flop

  • mamimo und Ix++ da bin ich absolut bei euch!


    Ich HASSE den Frühling mit seinem grellen Licht und der strahlenden Sonne und JEDER sagt, wie toll das doch ist #flop Ich hab dann wochenlang Kopfschmerzen und mag morgens nicht aufstehen, wenn es schon hell ist und der Tag mich anschreit, anstatt mich sanft mit seiner Dunkelheit zu begrüßen.

    Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit #love

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • mamimo und Ix++ da bin ich absolut bei euch!


    Ich HASSE den Frühling mit seinem grellen Licht und der strahlenden Sonne und JEDER sagt, wie toll das doch ist #flop Ich hab dann wochenlang Kopfschmerzen und mag morgens nicht aufstehen, wenn es schon hell ist und der Tag mich anschreit, anstatt mich sanft mit seiner Dunkelheit zu begrüßen.

    Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit #love

    Ja, da wirds dann endlich wieder gemütlich und entspannt, man kann sich zurückziehen, ich empfinde das Leben dann auch einfach als ruhiger, sanfter und leiser,einfach wohliger #love

  • Ich HASSE den Frühling mit seinem grellen Licht und der strahlenden Sonne

    Prinzipiell bin ich dem Licht ja nicht abgeneigt.... aber wir Nordlichter sind da echt etwas gebeutelt. Zwar fehlt uns im Winter einen geschlagene Stunde Tageslicht gegenüber München, aber durch die langen Dämmerungsphasen geht es im Frühjahr/Sommer bei uns echt verdammt früh los mit kreischendem Gefieder und sich nicht mehr abdunkeln lassenden Schlafzimmern.

    Und was nutzt die brennende Sonne, wenn der Boden eiskalt ist? Frost an die Füße und verbrannte Nase. Doofe Kombi. Echtmal.

  • Bitte! Ihr könnt mich doch nicht so schockieren!

    Ich sitze hier und schlottere vor Kälte (warum braucht die Waschmaschine so lange um meine Decke zu waschen?)

    und dann sehe ich einen "Hitze-Jammer-Thread" #blink #finger #yoga  #kreischen

    lol So ging es mir auch.


    Ich bin normalerweise am Mitjammern, aber im Moment ist mir viel zu kalt. Heizung läuft auf Sparflamme, Räume bei 18 bis 19 Grad und ich sitze hier mit mehreren Lagen Stoff, hilft aber nicht. Selbst Ingwertee hilft nicht.


    Jetzt kommt so langsam die Sonne raus, die wärmt durch die (viel zu) großen Stubenfenster...

  • Die Temperaturen hier gefallen mir auch gerade. Immer um 0 herum. Morgen früh muss ich auf dem Sportplatz rumstehen, da ist dann sogar die Sonne ganz angenehm. Und ein heißer Kaffee.

  • Ich hätte es so gerne noch eine Zeitlang so 5-10 Grad kälter… ^^ Liegt daran dass ich klirrend kalt und sonnig sehr mag und hier endlich mal wieder ein See zugefroren war. Leider war heute vermutlich der erste und letzte Tag wo wir Eislaufen konnten, es wird wärmer und die Nächte auch nicht mehr so frostig. Aber es war so schön und so kostbar, ich liebe das einfach. #love

  • Ich bin deprimiert. Weil das beste Drittel des Jahres gerade vorbei geht. Jetzt fängt es wieder an mit der Licht- und Draußenseineuphorie, und ganz bald kommt dann die Wärme dazu. Bäh. Dann versuche ICH zumindest, möglichst wenig draußen unterwegs zu sein.


    Mein Mann und ich sind schon schwer genervt von der zunehmenden Helligkeit morgens. Dunkel, Winter, kalt und stürmisch ist einfach top. GERADE zum draußen unterwegs sein. #ja

    Da finde ich mich gut wieder. Ich hab letzte Woche festgestellt, dass ich zu meinem regelmäßigen 18 Uhr Termin am Donnerstag wieder bei Helligkeit aufbreche #hmpf


    Wobei ich den Frühling vielleicht ganz o.k finden würde, wenn danach halt nicht der Sommer käme.

  • Ich habe Bereitschaftsdienst. In einem Zimmer in dem sich die Hitze staut.

    Ich gehe hier gleich mal auf die Suche nach kühlakkus die ich mir unter die Klamotten stopfen kann

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Jeden Morgen öffne ich die Fenster und denke "Heute wird es besser". Und eine Stunde später wische ich mir ein komplettes Taschentuch nass.

    Ich mag nicht mehr.


    Bei uns ist am Samstagmittag ein Festumzug beim Dorffest, der jetzt in der Strecke gekürzt wurde. Gerade die Älteren (ü50) sind empört darüber, wie verweichlicht die Kinder heutzutage seien (die haben es gar nicht entschieden, aber sei es drum). Danach findet ein etwa halbstündiges Programm auf dem ausgedörrten Sportplatz statt. Wo natürlich kein Schatten ist.

    Ich laufe in der offiziellen Delegation mit und überlege an einer subtilen Protestaktion herum. Meine Favoriten, die Chatgtp ausgespuckt haben, sind der Slogan "Menschen vor Traditionen" als Button oder der Aufdruck "Ist das jetzt heiß genug? #Klimawandel" auf einem Jutesack in Verbindung mit einem kurzen, luftigen Kleid an meinem verschwitzten Körper #zwinker

  • Am Wochenende soll es hier wieder 36 Grad werden..... letztes Wochenende wars schon so heiß, da hatte ich Höhlentage gemacht.

    Aber es kann doch nicht sein, dass ich schon wieder die Wohnung nur bei Sonnenuntergang verlasse


    Ich finde die Hitze so unerträglich

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • der Aufdruck "Ist das jetzt heiß genug? #Klimawandel" auf einem Jutesack in Verbindung mit einem kurzen, luftigen Kleid an meinem verschwitzten Körper #zwinker

    #super


    Wir haben den Wochenendbesuch bei meinem Vater gecancelt. Dort sollen es 38-40 Grad werden am Samstag und damit ist das Gästezimmer unterm Dach unbewohnbar.

    Stattdessen freut sich mein Kind jetzt auf das Sportfest am Samstag. Aber hier wird es auch 33 Grad haben und es wird wenig Schatten dort geben... #hmpf

  • Jeden Morgen öffne ich die Fenster und denke "Heute wird es besser". Und eine Stunde später wische ich mir ein komplettes Taschentuch nass.

    Ich mag nicht mehr.

    Bei uns ist es tatsächlich heute mal besser: heute früh 16 Grad (statt wie seit Samstag schon morgens um 6 über 20Grad) und keine Schwüle mehr.

    Das bleibt aber genau morgen noch so. Am Samstag wieder 36 Grad. Und an der Schule meiner Kinder ist Schulfest, ich helfe mit, die Große spielt beim Musical mit, dh wir werden von 5 bis mind 11 dort sein.

    Mir graut sehr davor.

    Dort gibt es KEINE Abkühlung. Draußen ists eh heiß, drinnen vermutlich noch schlimmer, da die Schule ein Glaskasten aus den 70ern ist mit schlechtester Belüftung und kaum Beschattung.

    Ich bin so froh, dass danach nur noch 10 Tage Schule ist.

    Ich arbeite leider noch 4 Wochen bis wir endlich an die Nordsee dürfen.

  • Und was ich nicht vergessen kann und mir va für meine Kinder schwer im Magen liegt, ist dieser Satz, den letztes Jahr ein Meteorologe oder Modarator gesagt hat (sinngemäß):

    Es kann sein, dass dies in unserer Erinnerung in 30 Jahren ein kühler Sommer war.