Ich denke auch, das Schlimmste ist überstanden.
Ich träume schon von Kuschelsocken und warmem Tee!
Ich denke auch, das Schlimmste ist überstanden.
Ich träume schon von Kuschelsocken und warmem Tee!
Ich muss gestehen, ich freue mich auch auf kühleren Wetter aber ich hätte gern einen etwas sanfteren Übergang.
Letztes Jahr hat mir der schon enorm gefehlt und da wars nicht ganz so krass.
Perfektes timing, morgen geht die Schule wieder los und schwupps, Sommer vorbei. Und ich liebe es wenn es ans Fenster regnet :))
Perfektes timing, morgen geht die Schule wieder los und schwupps, Sommer vorbei. Und ich liebe es wenn es ans Fenster regnet :))
Genau, dass habe ich gestern auch gedacht.
Bei uns regnet es. Ich glaub, erste Mal seit 9 wochen, dass es untertags regnet!
Gestern waren es heiße 32Grad. Heute 20.
Ich kann wieder atmen!
Genau, dass habe ich gestern auch gedacht.
Dieses Jahr hat das Wetter echt gut zu den süddeutschen Sommerferien gepasst. Wobei ich den Temperatursturt schon krass finde. Hier sind für Ende der Woche einstellige Temperaturen angesagt...Ich geh mal die Handschuhe suchen (natürlich wieder nicht gewaschen über den Sommer.)
Och ich habe mir heute für den Weg zum Kindi (600m) einen Pullover angezogen und nach 300m ausgezogen, weil 16 Grad doch nicht kalt, sondern einfach nur angenehm sind
Der Regen dürfte sich gern auf die Nacht beschränken, aber man kann nicht alles haben.
Es regnet bei angenehmen 15 Grad 😃
Da klickt man im Tran auf den Jammerthread und fühlt sich im falschen Film beim Lesen der Kommentare.
Ich gehe dann mal wieder, überlasse Euch dieses Feld und suche den Kälte-Jammerthread.
Der Wald findet das nasse Wetter ja ganz gut, der braucht noch um sich von der Trockenheit der letzten Jahre zu erholen - aber das Getreide hätte bitte gerne ein bißchen Sonne.
Der Wald findet das nasse Wetter ja ganz gut, der braucht noch um sich von der Trockenheit der letzten Jahre zu erholen
Ich hoffe, dass die Bäume das auch tun. Hier sehen die Bäume alle ziemlich mitgenommen aus.
Sieht im Moment nicht danach aus. Unsere (Monokultur-)Wälder sind nicht im geringsten auf die Klimaextreme vorbereitet. Und jetzt sind dann alle "überrascht"
Nach vielen Wochen ohne Regen und Temperaturen bis zu 36 Grad schüttet es heute bei 16 Grad. Ich freue mich, muss mich allerdings erst daran gewöhnen. Am liebsten wäre mir jetzt ein schöner Indian Summer, mit knackiger Kühle in der Früh und angenehmen 22 Grad am Nachmittag. Aber alles ist besser als diese schwüle. klebrige Hitze, die wir seit Juli hatten.
Ja. Hab soviel Energie wie lange nicht mehr...
Tag zwei mit angenehmen 20 Grad
Hier ist alles noch ziemlich aufgeheizt und in der Schule wo ich sb und an arbeite, machen sie kein Fentser mehr auf.
Es ist mieffig, stickig und einfach bäh.
Wer sollnsich das konzentrieren können.
Huhu, zwanzig Grad würde ich auch nochmal nehmen. Hier ist es schon deutlich frischer...Und die Kinder haben den ersten Infekt eingesammelt. Tag 2 des Schuljahres
Und ich lüfte auch wie bekloppt. Hab das Gefühl die Wärme sitzt noch in allen Ecken.
ENDLICH ist diese klebrige Schwüle vorbei!
Ich hab sofort tausend Prozent mehr Energie (und alle Tiere auch ).
ENDLICH ist diese klebrige Schwüle vorbei!
Ich hab sofort tausend Prozent mehr Energie (und alle Tiere auch ).
So geht's mir auch. Bin ganz glücklich
Am besten zieht ihr alle in die Eifel. Klebrige Schwüle hatten wir diesen Sommer fast gar nicht, höchstens an 2 oder 3 Tagen.
Ich möchte mich auch mit freuen.
Ich genieße die frische, kühle Luft.
Und dass ich mich zum Schlafen wieder in meine Decke kuscheln kann.