Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mir heute ein dünnes Handtuch genommen und mur nass um den Hals gehängt als ich auf Arbeit musste (erwarten 34° und brüllende Sonne mit dezent Wind).

Die Leute haben blöd geschaut aber es war mir egal. Es hat super geholfen. Ich habe deutlich weniger geschwitzt und muss nicht wieder 6l in mich reinschütten.

Werde ich bei solchen Temperatu3n wieder machen.

• Ich habe mir heute ein dünnes Handtuch genommen und mur nass um den Hals gehängt als ich auf Arbeit musste (erwarten 34° und brüllende Sonne mit dezent Wind).

Die Leute haben blöd geschaut aber es war mir egal. Es hat super geholfen. Ich habe deutlich weniger geschwitzt und muss nicht wieder 6l in mich reinschütten.

Werde ich bei solchen Temperatu3n wieder machen.

Das hab ich hier im Büro auch, liegt auf den Beinen oder um die Schultern.

Kleidung anfeuchten hilft mir auch, muss eben entsprechende weit sein und weiterhin undurchsichtig

Normal is just a setting on a dryer.

• Es gibt auch so extra Kühltücher, die sind ganz dünn und man muss sie nur leicht anfeuchten, dann kühlen sie die Haut schön lange - hatte ich glaub ich auch hier aus dem Forum, liebe die Teile und kriegt auch der Seniorhund im Sommer draußen immer um.

• Ich habe so Kopfweh und bin erkältet (Zugluft ist wirklich schlecht für mich!) und kann mich nicht hinlegen, weil mein Bett noch nicht aufgebaut ist. (Umzug #haare).#crying

So lebt man bei uns. Anderswo lebt man anders. Aber überall leben Menschen. (Aus einem saarländischen Heimatkundebuch)

• Hier summten gerade Nina und Katwarn im Duett....massive Gewitter im Anmarsch...

Draußen ist es sehr windig, es ist stark bewölkt und man hört lautes Gerumpel... hoffentlich nur "dicke Hose und nix dahinter"

Ist schon leicht beängstigend gerade

LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

• Es gibt auch so extra Kühltücher, die sind ganz dünn und man muss sie nur leicht anfeuchten, dann kühlen sie die Haut schön lange - hatte ich glaub ich auch hier aus dem Forum, liebe die Teile und kriegt auch der Seniorhund im Sommer draußen immer um.

Ja, ich hab den Tipp auch von hier #top

• Kühltücher hab ich auch im Einsatz. Dazu Regenschirm, Wasserflasche, Sonnenbrille, Sonnenhut, Handventilator...damit ging dann auch der Außentermin bei 37 Grad. Ist zum Glück trockene Hitze und etwas Wind, das halt ich noch einigermaßen aus. Die Migräne hatte ich gestern. Ich freu mich auf den Regen und die Abkühlung morgen.

Wenn man bei diesen Temperaturen draußen arbeitet muss der Arbeitgeber für Sonnenschutz (Sonnenschirm oder Sonnencreme) und ausreichend Getränke sorgen.

Ich weiß wirklich nicht wie Bauarbeiter u.a. das aushalten. Sonnencreme verlängert ja auch nur ein wenig den Eigenschutz und hält nicht den ganzen Tag, schon wegen des schwitzens nicht.

Und dann sehe ich unterwegs jede Menge Leute mit...dicken engen Jeans, langer Sweatkleidung, offenen langen Haaren (argh, das klebt doch im Nacken und am Rücken!?) usw.. Ich bin wohl ein sensorisches Sensibelchen. #freu

• Ich weiß wirklich nicht wie Bauarbeiter u.a. das aushalten. Sonnencreme verlängert ja auch nur ein wenig den Eigenschutz und hält nicht den ganzen Tag, schon wegen des schwitzens nicht.

Ich auch nicht, aber ich sehe reihenweise Bauarbeiter Oberkörper frei oder im Unterhemd mit extremer Bräune. Weiß nicht, ob da bei manchen entweder das Bewusstsein fehlt oder es egal ist oder ein gewisser Fatalismus herrscht? Ich persönlich würde dann ja zumindest Shirt und Kopfbedeckung anziehen. Zumutbar finde ich Arbeiten in der prallen Sonne aber nicht.

• Hier sind es 40! Grad! Hat zumindest das Auto-thermometer gesagt.

Wir haben uns nach dem Termin im Rathaus gleich noch ein wenig Kultur gegönnt, weil es in der Kunsthalle klimatisiert ist. #cool Bei diesen Temperaturen kocht mein Gehirn. :wacko:

So lebt man bei uns. Anderswo lebt man anders. Aber überall leben Menschen. (Aus einem saarländischen Heimatkundebuch)

• Ich weiß wirklich nicht wie Bauarbeiter u.a. das aushalten. Sonnencreme verlängert ja auch nur ein wenig den Eigenschutz und hält nicht den ganzen Tag, schon wegen des schwitzens nicht.

Ich auch nicht, aber ich sehe reihenweise Bauarbeiter Oberkörper frei oder im Unterhemd mit extremer Bräune. Weiß nicht, ob da bei manchen entweder das Bewusstsein fehlt oder es egal ist oder ein gewisser Fatalismus herrscht? Ich persönlich würde dann ja zumindest Shirt und Kopfbedeckung anziehen. Zumutbar finde ich Arbeiten in der prallen Sonne aber nicht.

Ein bisschen ist es schon auch Gewöhnung - aber ja, das Bewusstsein für die Schädlichkeit der UV-Strahlung ist noch nicht überall angekommen. Trotz intensiver Kampagnen.

Ich persönlich habe immer einen Hut gebraucht - bei den Temperaturen regelmässig mit Wasser gefüllt. Und eine Menge zu trinken...

• aber ja, das Bewusstsein für die Schädlichkeit der UV-Strahlung ist noch nicht überall angekommen

Das habe ich mich in letzter Zeit oft gefragt, denn auch ansonsten informierte Eltern habe ich schon sagen hören, dass sie nach Hause sind, weil es so sonnig sei - der UV-Index war aber an den meisten anderen Tagen auch so hoch, dass sie deutlich Schutz gebraucht hätten. Auch mir selbst ist das erst vor wenigen Jahren klar geworden, dass man praktisch an allen Tagen zwischen ca. März-Oktober, an denen es nicht komplett regnerisch ist, Sonnenschutz braucht. Dabei war ich schon immer sehr vorsichtig. Also ich finde, die richtige Art der Aufklärung kommt da auch noch nicht an.

• Ich weiß ja nicht, wenn das Fenster öffne, hab euch schwupps auch 30 Grad und mit geschlossenen Fenstern halte ich die Wohnung gerade auf angenehme 23. Und die Luft draußen ist so abartig, ne danke, die will ich nicht in der Wohnung haben. Für trockene Hitzetage mag das eher pass n aber nicht für meine Wohnung.

Auf Arbeit haben ich doch tatsächlich 2 Hitzeliebende Kollegen, die haben die Klimaanlage immer wieder abgeschaltet.

Hier ziehen gerade endlich die ersten Gewitter durch #applaus

• Exakt so geht es mir auch. Die Sonne ist so so schmerzhaft auf der Haut. Ein bisschen hilft wenn ich zum Schutz den Regenschirm aufspanne. Wird man allerdings doof angesehen.

Nachts kann ich auch nur schlafen wenn ich mir nasse Waschlappen auf den Körper lege. Ich hasse dieses Wetter. Dann echt lieber wie letztes Jahr im Urlaub Sturm und Regen und 11 Grad an der Nordsee.

Mein Mann (Maurer)trägt Poloshirt und kurze Arbeitshose, dazu ein Basecap. Heute hatte er um 13 Uhr frei. Es ist zu heiß gewesen um gewisse Materialien zu verarbeiten.

Oberkörperfrei würde er nicht machen, ist auch verboten.

Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume