Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist wenigstens ganz öaurs Lüft hin.

In meiner Wohnung weht es sehr angenehm.

Das Thermometer behauptet 31°. Ich behaupte es ist deutlich Kühler. Viel Kühler als draussen.

Ichmache hier übrigens bewusst alle fester auf. Hier ist nix isoliert. Die Fenster sind noch aus den 60ern....

• Ich war gerade mit Jacke mit meiner Tochter eine Runde ums Dorf spazieren. Das Gewitter ist knapp nördlich an uns vorbeigezogen. Jetzt sind es drinnen 24,6° und draußen 19,8°. Mehr als 25° brauche ich echt nicht!

• Und dann sehe ich unterwegs jede Menge Leute mit...dicken engen Jeans, langer Sweatkleidung, offenen langen Haaren (argh, das klebt doch im Nacken und am Rücken!?) usw.. Ich bin wohl ein sensorisches Sensibelchen. #freu

Das finde ich auch immer ganz schwierig anzusehen. Natürlich sage ich nichts, aber würde am liebsten immer schreiend im Kreis laufen wenn Leute bei über 30Grad (eigentlich auch schon dadrunter, aber kann ich es immer noch ganz gut ausblenden) so dick angezogen sind. Ich weiß, es gibt sehr unterschiedliches Wärmeempfinden, aber mich macht das immer völlig fertig.

Hier ist es seit einer Stunden dunkel bewölkt, total windig und nur noch 26 Grad, tagsüber waren es 38. Im Regenradar sieht es so aus als könnte es demnächst auch ein wenig regnen.

• Ich liege grad im 27 Grad warmen Schlafzimmer und hab ein krankes Kind an mir kleben... Heute Nacht soll es nicht unter 20 Grad abkühlen... Momentan sind es noch 28 Grad draußen... #hmpf

Aber morgen sollen es nur 25 Grad werden und mit etwas Glück bekommen wir auch etwas Regen ab. #pro

• Ich sitze auf der Terrasse und laaaaaangsam wird es etwas besser, je mehr auch die Sonne weggeht. Sprich wir haben jetzt so 30°C statt 38°C (die hat das Auto heute auf der Autobahn angezeigt). Das Töchterchen kann auch nicht schlafen und spielt hier noch fleißig 🙈.

Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand.

Zwietracht, Willkür und rechtes Gedankengut sind es nicht.

• 27,9° Grad drinnen, yeah #dance#rolleyes #heul

Draußen grollt es ordentlich, ich wette aber, es zieht vorbei, das ist hier echt oft so... #hmpf

Immerhin geht ordentlich (heißer) Wind.

• Endlich wird es draußen kühler, und ich kann die Fenster nicht so aufreißen wie ichs gern würde, weil hier (fast) die Eichhörnchen von den Bäumen gegenüber gepustet werden und der Regen knapp waagerecht fliegt. Wenn ich jetzt quer Lüfte, hab ich gleich einen indoor-pool mit Eichhörnchen und Tauben im Schlafzimmer

Sorry, aber bei der Vorstellung musste ich sehr lachen.

Deinen beiden Kindern würdest du damit bestimmt ein Geschenk machen, oder?

:DIch hab auch gegrinst und kann mir Rübe und Möpp ein bisschen vorstellen, wie sie jauchzend durchs Chaos springen würden #taetschel#wisch

Ja, die beiden fänden es wahrscheinlich irre witzig

... Aber es hat nur ungefähr 10 Minuten geregnet, nach den ganzen Unwetterwarnungen etwas traurig..

• Wir hatten eigentlich keine Gewitterprognose für heute - aber zwischen 18 und 19 Uhr ist hier spontan ein harmloses Gewitter durchgezogen und jetzt ist rscsuper angenehm draussen. Wir waren gerade noch mal draußen und lüften schon seit mind. einer Stunde. Das könnte endlich mal wieder eine erträgliche Nacht werden.

Gutes Durchhalten allen, bei denen das nicht so ist.

• Hallo,

Lange Kleidung kann ja viele Ursachen haben. Wie schon geschrieben, gehe ich auch im Sommer immer mit langer Hose und meist auch mit längeren Ärmeln raus (mindestens bis Mitte Unterarm) , weil mir Sonne auf der Haut weh tut. Bei anderen hat die jahrzehntelange "Information" gefruchtet, dass man sich bestimmte Kleidung mit einer bestimmten Figur "verdienen" muss. Andere haben einen Dresscode auf Arbeit usw. Das muss nichts mit dem Wärmeempfinden zu tun haben.

Hier steht die Luft, es ist etwas kühler, aber trotzdem noch drückend. Regen ist aktuell noch keiner angesagt. Falls doch irgendwann etwas Regen kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er keine Abkühlung bringt, sondern nur die Luftfeuchtigkeit erhöht und es dann zusätzlich heiß-schwül ist.

Nächste Woche ist es für ein paar Tage kühler ("hochsommerlich warm"), dann geht es wieder hoch bis 35 Grad. Aber klar... gab es ja schon immer, warum sollte man was dagegen tun, weder konkret baulich als auch allgemein klimatechnisch... Ich kann es nicht mehr hören.

• Im Pflegeheim meiner Eltern sind am WE 6 von 100 Bewohnern gestorben :(.

Die Temperaturen geben dann wohl den Rest.

Das versprochene Gewitter war heute nur ein Mini-Mini-Regen.

Es kühlt nur langsam ab. Immer noch 27 Grad um 22:30 Uhr.

Es ist unerträglich.

• Ich (Standort NRW) habe auch auf Abkühlung durch das angekündigte (Hitze-)Gewitter gehofft.
    Tjoa… bisschen Regen, nur minimale Abkühlung.
    Leider nix mit der erhofften spürbarer Runterkühlung #flop.

Liebe Grüße von cosalema

"Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

• So gaaaanz langsam kühlt es ab. Vor einer Stunde hatten wir noch 29 Grad, jetzt 25. Es geht wohl nur auf 22 runter heute Nacht.

Ich bin durch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Wir haben aktuell 20.7 Außentemperatur - Fenster auf Durchzug in der Hoffnung, über Nacht kühlt es weiter runter.

Ich mag noch nicht ins Bett gehen, obwohl müde - im OG haben wir sicher noch über 25 Grad... Ja, ok - eher Luxusprobleme momentan (wenn ich mir die DG-Bewohner in der Stadt vorstelle - ich bin bei euch) - aber die Nacht ist halt trotzdem um 5 rum....

Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

• Wir haben aktuell 20.7 Außentemperatur - Fenster auf Durchzug in der Hoffnung, über Nacht kühlt es weiter runter.

Ich mag noch nicht ins Bett gehen, obwohl müde - im OG haben wir sicher noch über 25 Grad... Ja, ok - eher Luxusprobleme momentan (wenn ich mir die DG-Bewohner in der Stadt vorstelle - ich bin bei euch) - aber die Nacht ist halt trotzdem um 5 rum....

Oh man, ihr wohnt doch quasi ums Eck. Bei uns sind es immer noch 27 Grad draußen. #heul

• Gestern hat es ordentlich geregnet, ein wenig gestürmt und nun sind es draußen 16 Grad...

Alle Fenster auf, ordentlich lüften ist angesagt. Innen sind es immer noch 25 Grad (je nach Zimmer)

LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

• Gestern hat es ordentlich geregnet, ein wenig gestürmt und nun sind es draußen 16 Grad...

Alle Fenster auf, ordentlich lüften ist angesagt. Innen sind es immer noch 25 Grad (je nach Zimmer)

Gestern wenig Regen, die Gewitter sind knapp nördlich an und vorbeigezogen, aber die Temperaturen sind hier gleich. Draussen 16, drinnen noch 25. Ich habe alle Fenster auf Kipp und habe jetzt erst mal lange Hose und T-Shirt angezogen, statt Sommerkleid.

• Ich war gestern kurz draußen weil ich zeitgerecht noch was umtauschen musste. Auto Thermometer zeigte zu der Zeit 39 grad an. Bin nur schnell in die klimatisierte mall gehüpft. Da es dadrin so angenehm war, hab ich mich dann doch etwas länger aufgehalten. In etwa drei Stunden sollte es gewittern. Als ich gehen wollte, sah ich es. Es hatte angefangen zu stürmen und Gewittern und zwar so, dass sich Bäume und fahnenstangen usw extrem gebogen haben und es regnete so komisch schräg, dass die Türen der mall im er wieder aufgingen und es schnell drin nass war. Es war eine echt gespenstische Stimmung. Als es weniger wurde, sind ein paar schnell zum Auto gerannt. Ich dann auch irgendwann. Hab es schnell bereut. Nur da war der Weg zurück schon genausolang, wie zum Auto. Es blitzte nämlich unerwartet doch noch. Es lagen Baumkronen rum und der Parkplatz war voller Wasser. Ich hatte einen Tag vorher mein Auto abgeholt…eine Baumkrone lag direkt gegenüber. Ich hätte eigentlich darunter parken wollen wegen Schatten. Aber es war kein Baum Parkplatz frei….
    mein nervenkostüm ist für sowas garnicht mehr gemacht. Temperatur hat sich fast halbiert. Hier sind jetzt noch etwa 20 grad. Nein, nur 16. gerade nachgeschaut. Wahnsinn.