Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist die ganze Woche hitzefrei, gerüchteweise wird selbst der traditionelle Phantasialand-Ausflug der Abschlussklassen verschoben.

Nachdem ich meiner Tochter gestern eine Wärmflasche mit Eiswürfeln gemacht habe, habe ich heute gleich alle drei, die wir haben eingefroren. Mit Handtuch drum herum geht das echt super! Darauf achten, dass sie flach liegend eingefroren werden!

Und dann waren wir bei den besten Freunde-Nachbarn, die haben Cooling Towels. Das sind so zweilagige, lange, schmale Kunststoff-Handtücher, die nass gemacht werden und kühlen. Kann man sich dann um den Hals legen, auf den Kopf, auf die Beine oder sonst wohin. Das war auch sehr angenehm. Muss morgen mal gucken, die gibt's wohl auch günstig bei Action.

• Wir haben seit Samstag eine mobile Klimaanlage, mein Mann hat eben eine zweite bestellt.

Und das war schon grandios. Ich habe sie vorhin kurz ins Treppenhaus ans Dachfenster gestellt und die Kühle floss schön nach untern und es ist immer noxh merklich kühler. Im Dachgeschosszimmer des jüngeren Kindes ist es auch nach wenigen Minuten wieder aushaltbar und es bleibt eine ganze Weile so.

Die Hunde müssen ja raus, hilft nix. Es war gerade wirklich nur Schattenhopping bis zum geeigneten Löseort. Wir waren keine 5 Minuten draußen und die Hunde sind völlig freudig wieder rein in die Wohnung. Und wir waren alle schon furchtbar warm. Für Samstag sind hier 39 Grad angesagt - ich weiß nich nicht, wie ich das gut für die Hunde löse in Sachen lösen können.

Was habt ihr denn da gekauft? Mobil klingt 👍

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

(Mahatma Ghandi)

• Ich hasse diese Hitze!

Wir wohnen zur Miete in einem ganz schlecht isolierten Haus. Im Winter wird es drinnen nicht warm, im Sommer heizt es sich extrem auf. Mein Sohn unterm Dach hat locker an die 40 Grad in seinem Zimmer.

Und mir geht's mit den Temperaturen wirklich nicht gut. Meine Lipödem-Beine schwellen an und tun wahnsinnig weh, so dass ich abends wegen Hitze und Schmerzen gar nicht schlafen kann. Den ganzen Tag über habe ich Kopfschmerzen. Wenn ich Kompression tragen, was für die Beine dringend nötig wäre , kippt mir der Kreislauf weg. Und die nächsten Tage sollen die Temperaturen noch auf 40 Grad rauf gehen...

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

(Mahatma Ghandi)

• Fairy***tale wir haben diese. Der Schlauch muss halt raus. Aber da gibt es auch Lösungen.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ok-oac-7022-w-klimagerat-weiss-max-raumgrosse-67-m-2763143.html?srsltid=AfmBOorXxw67ufP1e_IgxOfz_2UOA4-B1l6jqEavGkkMaBuvnsMuNvz3

Wusstet ihr, das Medikamente bei Hitze anders wirken können, anders verstoffwechselt werden oder Nebenwirkungen (z.B. störung der Temperaturregulation oder vermehrtes Schwitzen) deutlich schlimmere Auswirkungen haben können? Googelt mal Heidelberger Hitzetabell und euer Medikament (es gibt unterschiedliche, Schilddrüsenmedikamente standen in einer anderen als MPH). Ich habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt.

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Wenn ich Kompression tragen, was für die Beine dringend nötig wäre , kippt mir der Kreislauf weg.

Bei mir ist es umgekehrt. Die Kompression ist das was mir den Kreislauf rettet.
    Was ich allerdings sehr hilfreich finde ich die Kompressionsstrümpfe nass zu machen. Erst nach dem Anziehen, sonst kriegt man sie nicht an.

• daikiri WocheN? So weit traue ich mich gar nicht zu gucken, sonst verliere ich meinen Beppo Straßenkehrer #kreischen

Ich auch.

Ich versorge am WoE meinen Schnuffelhasen am Nachmittag. Sein Zimmer ist zwar immer kühl aber wir können ja nicht den ganzen Tag drin bleiben. Da werden wir ja blöd.

Ich hoffe ich kann ihm 10 min Hitze zumuten für den Weg zum kühlen Wasserspielplatz. Mit seiner Erkrankung ist das echt ein kleines Risiko.

• Hab grad im Hitze-freu-Thread gelesen, dass am Samstag Siebenschläfer ist… #kreischen

Nicht so schlimm. Die Wetterwahrscheinlichkeit ist wohl im Juli nachgewiesen und nicht für den Gedenktag selber. Also das Wetter um den 5.-10. Juli zählt und da gibt es ja Hoffnung, dass es kühler wird.

• Alter, es ist jetzt schon so unglaublich warm. Mir tun BauarbeiterInnen u.ä. Berufstätige echt leid. Sowas hält man doch im normalen Alltag nicht aus. Schön für alle, die Hitze lieben und/oder mit dem klimatisierten Auto ins klimatisierte Büro fahren und danach in den heimischen Pool im Garten springen können.

Klimatisiertes Büro hätte ich sogar, aber der lange Weg mit Bus und Bahn dahin macht den Komfort vor Ort nicht wett. Zumindest sind die allerheißesten Tage fürs Wochenende angekündigt, da kann ich mich wenigstens zuhause einschließen und hab permanent Ventilator, Eis und kaltes Wasser zur Verfügung.

• Ich leide nur ein wenig. In der Wohnung habe ich eine Klimaanlage so eine mobile ich kann also schlafen. Bei der Arbeit haben wir Klimaanlage und seit gestern 2 kleine Pools. Die Kinder sind ganz rein. Heute habe ich Wechselsachen mit….😀. Am Wochenende bin ich im Hotel mit Klimaanlage. Ich freu mich so!

• Ich habe so Schiss vor‘m Wochenende . Nicht meinetwegen, aber wegen des herzkranken Hundes. Gestern Abend sind wir nach 21:00 Uhr, nur im Schatten und es war sogar richtig windig, draußen und ich musste den Sohn anrufen uns abzuholen. Bei einer Pferdewiese hat er die bereitstehende Wasserschale fast auf ex geleert und sich dann hechelnd ins Gras gelegt. Er wollte nicht mehr laufen 😢.

Too many assholes, not enough axes!

• Ich war gerade draußen im Hof mit dem Kleinen und habe ihm verschiedene Wannen, Eimer und Gießkannen zum Planschen hingestellt. Irgendwann hab ich mal meine Füße ins Wasser gehalten. Nur ein paar Minuten, aber es war wirklich gleich viel besser! Also, wenn ihr euch runterkühlen müsst, empfehle ich ein kühles Fußbad!

• Alter, es ist jetzt schon so unglaublich warm. Mir tun BauarbeiterInnen u.ä. Berufstätige echt leid. Sowas hält man doch im normalen Alltag nicht aus. Schön für alle, die Hitze lieben und/oder mit dem klimatisierten Auto ins klimatisierte Büro fahren und danach in den heimischen Pool im Garten springen können.

Ich hab letztes Jahr mal einen langen Artikel über Phoenix/Arizona gelesen, die heißeste Stadt in den USA. Dort stand, dass man im Sommer Reichtum an der Kleidung erkennt - wer bei den hohen Temperaturen lange Hosen trägt, ist reich.

Gruß,

F

Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

• Ich habe in Brasilien bei diesen Temperaturen tagelang für Klausuren gelernt im obersten Geschoss eine Flachdaches in der Bullenhitze mit meiner selbstgemachten Kühlung:

Zwei Putzeimer mit Wasser unter den Schreibtisch stellen und jede Stunde einen Becher selbstgemachtes Wassereis aus alten Joghurtbecher reinlegen und alle 3 Stunden das Wasser im Eimer wechseln… dann wieder eine Stunde Füße entschrumpeln und weitergehts…

• sobald es einmal so warm ist

Wenn es geht: rechtzeitig anfangen, die Wände immer mal wieder feucht zu machen. Es muss kein Wasser runterlaufen, nur feucht. Das verdunsten zieht wärme raus.

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

Mir würde jetzt kein Material einfallen, dass bei feuchter Hitze nicht das Schimmeln anfängt (äh, doch, Blech, aber ich nehme mal nicht an das Julikäfer in einer Baracke wohnt).

Außerdem - der Punkt an dem Kachelmann recht hat - höhere Luftfeuchtigkeit ist auch für Menschen stressig, nicht nur für schimmelnde Wände. Man gewinnt nichts, wenn man die Raumluft durch Verdunstung kühler macht, weil die höhere Luftfeuchtigkeit das Schwitzen anstrengender macht.

• wer bei den hohen Temperaturen lange Hosen trägt, ist reich.

Weil er sich höchstens mal kurz von dem einen zu dem anderen klimatisierten Bereichen unterwegs ist?

• Ich hab am WE Spätschicht bei angekündigten 36 Grad im 4. (obersten) OG meiner Klinik. Wir gehen da alle sowas von ein, und von den PatientInnen und den Isozimmern gar nicht zu reden... Kliniken ohne Klimaanlage gehen einfach nicht mehr.

When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.