Hier hat es auch etwas gewittert. Regen leider nur sehr wenig. Ich hoffe da kommt noch was. Aber zumindest kann man mal durchatmen.
Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread
-
-
Draußen sind es angenehme 20,3 Grad .
Wir haben gerade alle Fenster und Türen auf und lassen die frische Luft rein. Von dem kurzen Regenschauer gestern Abend ist nichts mehr zu sehen. Bims ,bei uns kamen nur paar Tropfen runter,die Wolke hat sich in eurem Eck mehr entleert.
Draußen singen heute früh auch mehr Vögel.
Und heute muss ich das erste Mal überlegen , ob ich die Wäsche draußen oder drinnen aufhänge,weil es immer mal wieder regnen soll 😂
-
Die Nacht war furchtbar, aber seit 4 Uhr REGNET es endlich. So richtig!
-
Hier zeigt das Außen-Thermometer wieder 23°C morgens und es soll bis zum frühen Nachmittag auch noch wieder auf 30°C hochgehen. Dann kommt hoffentlich endlich Regen und es soll im Laufe des Nachmittags deutlich runter gehen.
Gestern abend war ein ganz klein bisschen Niesel in der Luft, von dem auf der Terrasse nichts zu sehen war. Laut Radar hätte ich erwartet, dass da ein bisschen mehr runter kommt, war aber nicht. Ob der Regen quasi schon in der Luft verdunstet ist?
-
Hier heute Morgen immer noch 24 Grad.
Aber der Wind hat heute Nacht eine angenehme Abkühlung ins Haus gebracht
Jetzt regnet es.
-
Heute um 5 hat der Wecker geklingelt, nach einer furchtbaren Nacht.
Der Tag sieht nicht besser aus. Ist zwar deutlich Kühler, vor allem draußen - in der Wohnung hats 29 Grad. Die Wärme rauszubekommem..... das muss mein mann heute hinbekommen.
Ich bin auf dem Weg zur Kita. Und mir graut es..... Himmel voll bedeckt, es wohl Gewittern Heute. Ist in der Kita vormittags richtig blöd insbesondere heute extrablöd, weil wir heute mit der umgewöhnung der Nesties in unseren elementarbereich beginnen und es dafür wichtig wäre, mit möglichst vielen großen Kindern in den Garten zu gehen.
Es darf gern von 11:30 bis 13:30 Uhr Gewittern, in Charlottenburg.... dann können wir vormittags und nachmittags in den Garten
-
Ich bin heute Nacht aufs Sofa umgezogen. Geschlafen hab ich trotzdem nur so 3-4 Stunden, nicht am Stück. Geregnet hat’s mal kurz, Gewitter hat’s nicht in den Dresdner Kessel geschafft, die Blitze waren beeindruckend. Auf Arbeit wird die Hölle. Die Ausstellung im Dachgeschoss hatte am Freitag schon 32 Grad und lässt sich total dämlich lüften. Noch drei Tage Schüler:innen in der letzten Schulwoche nachhaltig historisch-politisch bilden. Dass die hochmotiviert sind, ist klar oder?

-
Wir haben knapp unter 24 Grad. Es ist so schön kühl.
Fenster sind auf und es geht etwas Hitze raus. Die Tiere bewegen sich plötzlich wieder...Auf den Regen hätte ich persönlich verzichten können, dadurch wird es auch schwül.
Ja die Natur braucht ihn, ich weiß...Heute soll es unter 30 Grad bleiben und mehr kann ich aktuell nicht hoffen.
-
Nach 10 Tagen habe ich einen Titel für mein Buch

„Das Schweigen der Ventilatoren“

Schon bisschen komisch, nichts brummt, surrt oder rattert. Das komplette Haus steht sperrangelweit offen, from the button to the roof, die Raumtemperatur nähert sich der 22Grad-Marke und draußen geht, nach einem mäßigen Gewitter, ein wunderbarer Landregen runter. Herrlich. Gleich lüfte ich - sprichwörtlich - die Hunde und laufe ne große Runde. Und zwar OHNE Schirm!
Einatmen - ausatmen!
-
Draußen singen heute früh auch mehr Vögel.
DAS ist mir heute nacht gegen 4 aufgefallen. Normalerweise sind die Vögel selbst im Sommer erst später aktiv.. und noch während des Regens ging es los. Das klang so fröhlich!
doanka ja! Endlich wieder atmen. -
Regen! 19 Grad und wundervoller, kühler Regen!
Wenn mich heute morgen um 5 wer gesehen hat ist mein Ruf ruiniert; ich stand im Nachthemd im Garten mit ausgebreiteten Armen und habe mich nassregnen lassen. -
Hier war nachts sehr starkes Gewitter,mit Starkregen. Strom aus, Fenster zu und schwitzen. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen. Jetzt ist es nicht mehr so heiss aber die Wärme rauszubekommen ist schwierig.
-
Ich habe gestern nachmittag in der Stadt einen Jogger gesehen, bei 38 Grad. Verrückt
Ich auch, mehrere zur Mittagszeit

In Frankfurt läuft gerade der Ironman. Wohl mit verkürzter Strecke, aber meiner Meinung nach komplett irre.
Bei uns wurde ein Lauf komplett abgesagt, die Stadt hat die Genehmigung aufgrund der Wetterlage entzogen.
Ansonsten: das angekündigte Gewitter kam heute Nacht endlich. Es hat sich immer mal wieder hin und her geschoben, jede Wolke, die ich sah, löste sich wieder auf... Heute Nacht dann endlich Wind, Regen und Donner. Also müssten einige Fenster erstmal zu oder nur auf Kipp und jetzt versuche ich die 23° C draußen irgendwie noch nach drinnen zu bekommen. Zum Glück kann ich relativ gut kreuz und quer lüften, leider ist es Dachgeschoss und die warme Luft aus dem Treppenhaus versuche ich auch noch zu vertreiben. Ein kleines Durchschnaufen! Endlich Gassi gehen ohne Stress heute.
Zu den Beschäftigungen am We: ich habe auch eine schlechtes Gefühl (und zwischendrin auch mit mir gehadert), ob wir nun an den See müssten oder nicht. Letztlich waren Kind und ich daheim. Ich habe Samstag aufgeräumt, geruht und gestern Nachmittag am PC gearbeitet. Kind hat dummerweise gerade ein PC-Problem produziert (wohl Antenne kaputt gemacht, als sie den PC trocknen musste, weil ihr Tee umgefallen war...) und kann nicht mehr ins WLan. Mein Plan war nämlich, dass wir das ganze Wochenende zocken. Möööop.
Heute habe ich zum Glück frei und kann in meinem Tempo erholen und Dinge tun, ehe ich wieder für Lohn arbeiten muss.
-
Regen! 19 Grad und wundervoller, kühler Regen!
Wenn mich heute morgen um 5 wer gesehen hat ist mein Ruf ruiniert; ich stand im Nachthemd im Garten mit ausgebreiteten Armen und habe mich nassregnen lassen.Das ist nichts! Ich bin gestern Abend noch um ca. 21:30 mit der Junghündin im Feld gewesen. Da stand ein Honk aus‘m Dorf mit seinem Traktor mitten auf der gemähten Wiese, Boxen hämmerten aus seinem Traktor die Deutschlandhymne und er stand da, Arme ausgebreitet, und sang mit

.Der hat wirklich ein Rad ab!
-
Das ist nichts! Ich bin gestern Abend noch um ca. 21:30 mit der Junghündin im Feld gewesen. Da stand ein Honk aus‘m Dorf mit seinem Traktor mitten auf der gemähten Wiese, Boxen hämmerten aus seinem Traktor die Deutschlandhymne und er stand da, Arme ausgebreitet, und sang mit

.Der hat wirklich ein Rad ab!
Das klingt wie aus einem schlechten Film 🤣
Ich schwitze noch immer am Limit. Nun eben wegen der Schwüle, statt trockener Hitze. Mein Kreislauf mag beides nicht…
Besonders aufbauend ist die Wtteraussicht auch nicht. In gut einer Woche soll es wieder über die 30 gehen. -
Das klingt wie aus einem schlechten Film 🤣
Arbeitstitel: „Dorfkind, das Klischee“
-
Oh ja, es wäre eine sehenswerte Parodie...
Ich bin immer noch mit dem Hund draußen. Wir machen Pausen, weil wir wollen, nicht müssen, bekommen keinen Sonnenbrand und die Wasserstraßen haben wieder Wasser, die kleine Hündin rennt, weil sie es mag und ich muss sie wohl gleich nicht Heimathafen. Etwas schwül ist es auch, wir sind auch am Fluss, aber na gut, ganz ohne Schweiß wäre ein zu krasser Wechsel, oder?
-
Hier hat es schon wieder 30° Grad

Aber vorhin um 7 beim Gassi war die Luft schon deutlich angenehmer.
Bin immer noch froh um das Klimagerät, während die Umzugshelfer Kisten schleppen kann ich mit dem Hund im Kühlen sitzen

-
Wir haben hier um 9 uhr schon wieder 28°.
Gegen 3 Ihr ears draussen Kühler aber vom Regen aus dem Regenrasar kam nichts.
Die Wohnung hat auch zarte 28° - immerhin ein wenig Abkühlung.
Und es windet. Im Durchzug ist es sehr angenehm.
Meine Nacht war Horror pur.L konnte kicht schlafen. Ist durch die Wohnung geliefert mit lautem Handy und immer wieder Licht an und Licht aus ich bin von Mitternacht bis 3 immer wieder aus dem Schlaf geschmeckt und dann ausgeflippt. Dann war ich bis 4 wach. Um 8.30 hat der Qecker geklingelt, weil Orgakran ansteht. GsD muss ich nicht auf Arbeit. Ich fühle mich mich wie vom LKW angefahren.
-
Gestern: Das Kind hat mit dem Wasserschlauch im Garten rumgespritzt und ich wollte ihm zeigen, wo es sinnvollerweise gießen kann. Ich höre mir selbst dabei zu, wie ich sage "...und da hinten bei den Himbeeren kannst du auch noch ein bisschen löschen."

Der Morgen war ekelhaft schwül, Regen und Dachfenster machen Lüften einfach unmöglich. Inzwischen wird es stetig angenehmer, der Ventilator läuft und es kühlt langsam etwas herunter.
-