Bretagne mit Womo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Mittag fahren wir endlich los, , kanns kaum glauben. Die ersten vier Tage haben wir auf einem Csmpingplatz in Benedot reserviert. Dann wollen wir weiterziehen, entweder in den Norden der Bretagne oder in Richtung Wanderdüne.

    Wir mögen gerne einfache, naturnahe Plätze.

    Hat jemand Tips?

    • Offizieller Beitrag

    Tipps für Campingplätze hab ich keine, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß! Wir waren die letzten zwei Wochen in der Bretagne (allerdings in einem Ferienhaus) und es war soooo schön #love. Essen, Landschaft, Meer, Fußball-WM #love - selbst das Wetter war an 13 von 14 Tagen bombastisch gut 8o! Und ihr habt das alles noch vor euch, hach!

  • Meinst du mit Wanderdüne die Dune du Pyla? Wir fahren in einer Woche auch los an die Atlantikküste. Wir werden nach einigen Zwischenstopps im Inneren Frankreichs (u.a. Zoo de Beauval und Guédelon ) als erstes die Ile d‘Oleron anlaufen. Die muss grad mit Kindern toll sein. Dune du Pyla steht dann auch noch auf dem Programm. Campingplatztips habe ich noch keine, da wir auch das erste Mal gehen. Nantes, ile des machines, wär evtl. Noch was für euch. Das muss der Hammer sein.

  • Keine Tipps- wünsche euch aber einen tollen Urlaub!!


    Wie oft wollten wir schon in die Bretagne- um immer wieder an der Côte a zur hängen zu bleiben. ( aber die Düne steht fest auf dem Programm für den nächsten längeren Aufenthalt)

    • Offizieller Beitrag

    Da war bestimmt viel los während der WM?

    Falls die Frage an mich ging :): Ja, wir haben die Spiele auf dem Marktplatz von Saint Cast geschaut. Witzigerweise wohnten in dem Haus neben uns Belgier, passend zum Halbfinale.


    Ich sortiere gerade die Fotos vom Urlaub (warum geht alles immer so schnell vorbei #heul?).