Spielplatz Ausstellung in der Bonner Kunsthalle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe neulich morgens im Radio einen kurzen Bericht über die Spielplatz Ausstellung in Bonn gehört und frage mich nun ob die sich lohnt (wahrscheinlich schon) und ob mir hier jemand berichten kann der schon da war.

    Ist die Ausstellung denn für Kinder interessant (hoffe ich doch) oder arg theoretisch?

    Wie lange wart ihr drin? Kann man anschließend noch etwas anderes machen außer Eis essen gehen?

    Bonn ist für uns ganz gut erreichbar, deshalb überlege ich es spontan morgen zu machen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich frage mich die ganze Zeit, dürfen die Kids das bespielen oder gibt es nur einen bestimmten Bereich der Spielplatz ist?

    War noch niemand dort?

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Also selber war ich immer noch nicht da. Aber ich habe mit mehreren gesprochen die da waren.

    Die riesen Rutsche vom Dach ist ab 6(?) Jahren.

    Da gibt es ganz viele Legosteine zum bauen.

    Mein 3,5 jähriger war mit dem Kindergarten dort und kam total begeistert wieder.

    Bisher waren alle begeistert die da waren.

    Wir haben es seit Ewigkeiten vor, aber bei dem Wetter landet jeder Versuch das Haus zu verlassen im Freibad :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • wir waren schon da.

    Und ich fand, es lohnt sich. Für die Rutsche steht man leider recht lange an. Morgen bei 32` vielleicht auch nicht.


    Es gibt aber auch einen Kicker mit Spielerinnen #super, coole Basketball Körbe, Dreier -Schaukeln und so einiges andres. Bespielt werden darf alles.

    Das Museumscafe wird vom Eislabor beliefert, lt. TripAdvisor eine der besten fünf Eisdielen der Welt;).

    Man kann die anderen Ausstellungen noch sehen, Wechsel- und Dauer Ausstellung finde ich beide gut.


    Um die Ecke ist das Haus der Geschichte. Auch immer sehenswert und kostenlos.

    Zum Rhein ist es nicht weit zum Plantschen und Füße reinhängen lassen. Schwimmen Ist aber zu gefährlich.

    Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es recht nette Sandstrände. Am Bundeshäuschen parken, da im Biergarten was kühles trinken und von da ca 300 m stromaufwärts gehen.


    Wenns morgen nicht so heiß wäre, würde ich ja glatt mitkommen. Aber hier ist schon Schwimmbad mit Gastkind versprochen.


    Liebe Grüße, Marie

  • Ich werde die brut befragen und sehen wie wir loskommen. Im Augenblick wird es hier abends total spät weil heiss und schwül.

    Wenn wir nicht früh hier wegkommen, lohnt es sich nicht.

    Ich wollte diese Bonn Karte kaufen mit der man frei in viele verschiedene Museen kommt und zusätzlich mit den öffentlichen fährt. Das lohnt sich als Familie auf jeden Fall. Dann muss ich mich noch entscheiden ob als zweites Museum das König dran kommt oder das deutsche Museum.

    Alternativ habe ich ans irrland gedacht, da wird aber die Hölle los sein.

    Mal schauen wie die Jugend morgen drauf ist. Aber ich nehme es als klare Empfehlung da rein zu gehen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich kenn die Bonnkarte gar nicht. Google hilft nicht :wacko:


    Eine Kollegin von mir war dort und sie fand es toll.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • wenn die Wahl zwischen deutschem und König besteht, dann definitiv das Deutsche.

    Museum König sind nur tote Tiere. Naja fast, aber das deutsche Museum ist toll.


    Vielleicht kommt ihr auch mal an dem Fronleichnamswochenende. Da ist jedes Jahr Museumsmeilenfest. Alle Museen kostenlos. Kostenloser Shuttle und ganz viel tolles Programm drum herum. Wir sind manchmal alle vier Tage da.

  • Bonn regio welcome card ist glaube ich der vollständige Name.

    Der Clou ist imho dass es eine famienversion gibt, die macht es echt preiswert.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hmm.

    Wie alt sind denn die Kinder bzw. Wie sind die Interessen?


    Museum König ist mit Kleinkindern total klasse. Die sind da stundenlang beschäftigt.

    Aber für ältere ist es auch spannend. ZB haben wir mit der damals 12-jährigen stundenlang vor dem Modell gestanden wo man sieht wie die Jahreszeiten und Tag und Nacht entstehen.


    Das deutsche Museum ist klasse für Nerds. Und für Physikliebhaber. Da gibt es oft Sachen zum mitmachen. Es steht ein Transrapid vor der Tür und ein Stück vom cern Dingen drinnen. Aber es ist wirklich winzig. Das kleinste Museum in dem ich jemals war :D.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel