Büchertasche für kleines Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr, meine Kleine ist sehr klein uns zierlich und bislang haben wir keine gute Büchertasche gefunden. Welche Empfehlungen habt ihr? Ergobag ist schon zu groß. Da sie an eine Reformschule gehen wird, hat sie nicht viel Gepäck, aber es braucht die Größe von einem DIN A 4 Ordner, der reinpassen muss.

  • Hast Du die von Dr Beckmann schon mal angesehn? Die gibt es wohl nur übers Internet, meiner wollte den nicht, daher habe ich auch keine Erfahrung damit. Mein Grosser war auch sehr zierlich und hatte letztlich einen Ranzrn von McNeil

  • Unser Sohn war zum Schulstart ca. 110 cm groß und 18 kg schwer ... Er hatte einen Der Die Das Ergoflex, der hat ihm prima gepasst und passt mit 140 cm und 25 kg immer noch, auch wenn er in 3 Tagen ausgedient haben wird ;) DIN A 4 Ordner passt rein ;)

  • Der Ergobag cubo light passt auch nicht? Den tragen hier auch echt zierliche Schulanfänger. Wie groß und schwer ist sie denn?

  • Ich würde auch den Derdiedas Ergoflex und den McNeill Ergo Light 912 S testen.


    Der Cubo Light war unserer Tochter (116cm/17kg) zu lang, der Pack passt bei richtiger Einstellung bereits bei 109cm/15kg, als wir ihn im November gekauft haben.


    Step by Step hat inzwischen 3 Modelle für eher kleine Kinder (Space, 2in1 und Light2). Und der Scout Sunny ist auch bereits unter 110cm geeignet, neigt leider aber relativ oft zu kippen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin begeistert von den Beckmanns, die wir haben. Der erste war von 110 cm und 19 kg bis zum Ende der 5. mit 1,44 cm und 32 kg in Gebrauch. Wenn er nicht eibfach mehr Volumen gebraucht hätte, hätte er den Ranzen auch nicht eingetauscht.

    Der 2. Ist jetzt seit 2 Jahren in Gebrauch, der ist nochmal besser durchstrukturiert und bleibt besser stehen.


    http://physio-schulranzen.de

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Der 4Kids Mini Backpack Big erfüllt alle Bedingungen. Meine Tochter hat ihn jetzt die ersten 2 Schuljahre gehabt und wird ihn weiter benutzen. Er ist schön leicht, sehr günstig und hat ein isoliertens Verpflegungsfach und fasst locker und ohne quetschen A4. :)

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

    Einmal editiert, zuletzt von Miamaria ()

  • vielen dank für eure zahlreichen antworten. ich habe jetzt den letzten Rucksack genommen, den miamaria vorschlägt. Da die Kleine ja wirklich nicht viel transportieren muss, scheint mir der auch vom Preis das passensde zu sein. Und sie kann ihn außérhalb von der Schule als Rucksack nehmen! einen schönen Abend euch noch!