Vogelfedern - stelle ich mich an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Total witzig fand ich, mit dieser Diskussion im Hinterkopf, als sich in unserem Englandurlaub diese Szene abspielte:


    Neben uns saß eine Familie, wir waren alle am Baden oder gerade fertig. Der Vater der Familie nimmt eine Möwenfeder auf und schaut sie an.

    Seine Tochter (ca, 16 Jahre alt?) fängt an, ihn anzuschreien: Was ihm denn einfiele, er könne doch nicht einfach eine Vogelfeder anfassen, die machen doch krank. Der Vater, total perplex, legt brav die Feder wieder hin...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Bei uns galt als Kind und jetzt als Erwachsene die Regel: keine toten Vögel anfassen und keine Federn, wenn sie offensichtlich nicht von selbst ausgefallen sind und von einem erlegten Tier stammen.

  • Ich kann mal meinen Nachbarn nach seiner Meinung fragen, der arbeitet beruflich mit Wildvögeln. Sein Sohn hat jedenfalls eine beachtliche Federsammlung, also tabu ist es sicher nicht.

  • Ich frage mich ehrlich was an einer ausgefallenen Feder schlimm sein soll. Das sind wie unsere Haare, totes Material. Chitin?

    Meine Kids sammeln Federn und da passiert nix, was denn auch?

    Was waren sie stolz als sie im Zoo eine Flamingo Feder gefunden haben. ❤️

  • Ich frage mich ehrlich was an einer ausgefallenen Feder schlimm sein soll. Das sind wie unsere Haare, totes Material. Chitin?

    Meine Kids sammeln Federn und da passiert nix, was denn auch?

    Was waren sie stolz als sie im Zoo eine Flamingo Feder gefunden haben. ❤️

    Keratin ist es. Chitin haben Insekten.