Starke Unruhe Akuthilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach Flug hat Verspätung. Soll 18:10Uhr losfliegen.

    Ich werde versuchen 14 Tage zu entspannen.

    Das Kinderzimmer riecht ja immer noch nach Pippi #hmpf

  • Ich habe immer innere Unruhe vor dem Urlaub, egal wohin und egal für wie lang. Jedes Mal aufs Neue versuche ich mich deswegen nicht verrückt zu machen.

    Verspätung am Abend gibts leider, meist ist der Flieger den Tag durch schon an verschiedenen Destinationen gewesen und so kumulieren sich die Verzögerungen des Tages leider.

    Ich hoffe ihr könnt bald los und ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub!

  • Die Anreise war echt unlustig. Die Reihen im Flugzeug waren super eng und ein Kleinkind schrie 3h durch.

    Aber jetzt geht es an den Pool. Kind hat mich leider um 6 geweckt. Naja Mittagsschlaf kommt :D

    Jetzt ist es um 10 und schon 30 Grad.


    Angst ist keine da aber ich muss mich sehr auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Man ey....

    Unruhe ist erstmal weg. Notfalltropfen haben gut geholfen.

    Ich danke euch für eure Tipps. Und euer Verständnis hat mir noch mehr geholfen #love

  • Update: wir wechseln das Hotel. Das Personal ist extrem aufdringlich, fragt dauernd wie ich heiße und wo mein Mann ist, sonst kein Service, unfreundlich, dreckig, viele Russen, die trinken und dann wollten dass wir von den Liegen am Pool aufstehen weil die würden ihnen gehören. Das Essen ist unhygienisch. Der eine Kellner hat gestern drauf genießt.


    Bin am heulen, zittern und kann nicht mehr. Die Kinder wollen nichtmal zum Pool. Mein Sohn will nur noch nach Hause.


    Notfalltropfen hab ich genommen und hoffe, dass das nächste Hotel besser wird.

  • Um Himmels Willen, was ist den das für ein Hotel? Wo seid Ihr den eigentlich?


    Ich drücke fest die Daumen, dass das neue Hotel besser wird!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • seabel rym beach.


    Meine Tante hat die Reiseleitung angerufen. Um 11:15Uhr treffen wir sie im Nachbarhotel.

  • Ach herrje...


    Falls dir die allgemeine Situation in Djerba nicht schon bekannt war, musst du dich evtl. auch für den weiteren Urlaub noch etwas wappnen, was das DICH ansprechen angeht. Das ist durchaus gezielt und weit verbreitet. #hmpf

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Naja aber vom Hotelpersonal so krass? War ja schon auf Djerba und kenne das so nicht.


    Sie sucht noch nen Hotel. Ist wohl alles ausgebucht. Mist. Dann eben Rückflug und ab Berlin irgendwas Last Minute in nem netten Land.

  • Naja aber vom Hotelpersonal so krass? War ja schon auf Djerba und kenne das so nicht.


    Ich schon und habe im Nachhinein ein wenig recherchiert (das ist jetzt aber schon fast 20 jahre her). Es war zumindest damals ziemlich verbreitet, dass sich dort junge Männer (auch und gerade vom Hotelpersonal) unter den ohne männliche Begleitung reisenden Frauen umsehen und dann verschiedenstes passiert (auf Dauer bis hin zu Heirat und Ausreise) und da das nicht unbekannt war, gibt/ gab es auch durchaus Frauen, die dieses Urlaubsziel bewusst deshalb wähl(t)en, was wiederum dazu führt(e), dass dort verstärkt angenommen wird/ wurde, alleinreisende Frauen seien genau deshalb da...


    Die aktuelle Situation kenne ich allerdings nicht.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Das tut mir sooo leid. Das nennt sich Bezzness ;) is immernoch sehr sehr verbreitet und wird immer schlimmer.

  • Krass sowas. Jetzt sind wir im Telemaque. Familiengeführtes Hotel und ganz normal. Der Taxifahrer meinte, dass das wohl wirklich sehr schlimm ist in Tunesien mit den Männern. Die sind wie Tiere meint er und machen alles nur wegen Geld. Voll netr gewesen.


    Jetzt kann ich hoffentlich entspannen. Die letzten Tage waren schlimm. Dieses Land verschwindet für mich von der Urlaubsliste.

  • #knuddelOh, sehr gut. Das hört sich schon viel besser an. Ich habe gestern viel an dich gedacht. Gerade du kannst ja wirklich mal ein paar entspannte Tage am Wasser gebrauchen und nicht noch den tunesischen Wahnsinn! Hoffentlich wird es jetzt wenigstens ok. Lesen, Schlafen und übers Meer gucken.


    Ich hatte noch das gefunden:


    https://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/djerba/blossnicht



    Nur wenn ich schon lese "Eine zurückhaltende Frau hingegen wird geachtet säusel säusel" ziehts mir sämtliche Fußnägel hoch.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)