Festival mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jarmel rockt den Förster würde ich persönlich nicht mit Kind machen. Das ist schon ein wirklich wirklich schlimmes Umfeld da. Nicht das Fest, das Dorf. Das es so etwas geben darf, befremdet mich zutiefst.

    Warst du schon da?

  • Darf ich fragen warum? Soweit ich weiß sind letztes Jahr zwar ein paar Reifen zerstochen worden, aber mehr ist nicht passiert. Ich glaube auch nicht das da etwas passiert.

    Falls ich Karten bekomme, würde ich mich natürlich sehr freuen dort Raben zu treffen. :D

  • Fusselviech


    Ich war schon mit Kindern in dem Alter beim lollapalooza und wir fanden es toll. Das Gelände ist riesig, man kann oft auf der Wiese herumsitzen und von weitem einer Band zuhören oder zum Kidzapalooza, da ist es sehr ruhig und auch die Schlangen an WC, Imbiss oder Cashautomat sind kürzer. Ich fand es vor den Bühnen auch nicht besonders laut, würde aber Gehörschutz mitnehmen. Das Programm neben der Musik ist sehr cool, wir hatten viel Spaß.


    Ein wunderbares Festival wünsche icheuch!

  • Fusselviech


    Ich war schon mit Kindern in dem Alter beim lollapalooza und wir fanden es toll. Das Gelände ist riesig, man kann oft auf der Wiese herumsitzen und von weitem einer Band zuhören oder zum Kidzapalooza, da ist es sehr ruhig und auch die Schlangen an WC, Imbiss oder Cashautomat sind kürzer. Ich fand es vor den Bühnen auch nicht besonders laut, würde aber Gehörschutz mitnehmen. Das Programm neben der Musik ist sehr cool, wir hatten viel Spaß.


    Ein wunderbares Festival wünsche icheuch!

    Das klingt genau so wie ich es mir erhofft hatte #love Ich glaube für Mickymäuse ist er schon zu eitel. Aber ich hole Ohropax für uns beide, wenn ich die auch reinmachen, kann er wohl kaum meckern ;)

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Fusselviech Rage against the Machine spielen auch auf dem Burg Herzberg Festival.

    Da sind Kinder bis 14 frei, es ist absolut Kindertauglich (mit den unseren schon zweimal erprobt) und wir werde diesen Sommer da sein.


    Nur falls du davon noch nicht gehört hast ;)


    Gibt auch schon einen Mini-Thread hier dazu, kann nur am Handy gerade nicht gut verlinken.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Oh, Herzberg ist in unserer Nähe. Mal schauen wer noch so da ist. Wir waren früher ab und an auf dem Open Flair. Fand ich mit Kindern sehr schön.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Oh, Herzberg ist in unserer Nähe. Mal schauen wer noch so da ist. Wir waren früher ab und an auf dem Open Flair. Fand ich mit Kindern sehr schön.

    Open Flair wurde mir auch schon mehrfach empfohlen.

    Wie alt waren deine Kinder da?

  • Kleines Festival hier bei uns wäre noch das Immergut. Aber da weiß ich weiter nichts drüber, nur klein ?.

    https://www.immergutrocken.de/

    Da war ich mal, und fand es vom Ort nett (vor allem von Berlin aus gut

    erreichbar #pfeif), aber die Musik war so gar nicht meine. Das wär tatsächlich das erste Festival, auf dem ich mich zeitweise gelangweilt und mehr Zeit mit Kickern als mit Tanzen verbracht habe.


    Und es ist immer sehr schnell ausverkauft, gibt es da überhaupt noch Tickets?


    Ich habe auch immer noch keine Ahnung, wo Ich überhaupt hin will. Bezahlbar und ohne Auto sind die Knackpunkte.

  • Fusselviech Rage against the Machine spielen auch auf dem Burg Herzberg Festival.

    Bist du sicher? Im Lineup sind sie nicht und im Tourplan steht

    Jul-29 - Cleveland, OH

    Jul-31 Pittsburgh, PA ;Aug-02 - Raleigh, NC

    #stirndu hast Recht, ich habe mich vertan. Also streicht den oberen Post von mir #zwinker

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Marit, wir waren 2x und ich glaube es war 2014 und 2015. Oder 15 und 16? Also so Übergang Kindergarten Grundschule. Meine Tochter hat die Toilletten gehasst und einmal waren wir auf dem Campingplatz da war der Betreiber extrem unfreundlich... Aber das Kinderprogramm ist super. Es gibt ein ganzes Sportfeld mit Bewegungsspielen, eine eigene Kinderbühne, viele Walking Acts, ein tolles Kleinkunstprogramm, ordentliches Essen, ach, ich mag einfach das Gesamtpaket sehr.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Leider hasst mein Mann Festivals. Als Kompromiss fahren wir jetzt jedes Jahr auf das Golden Leaves, das ist ein sehr kleines Festival bei Darmstadt, ohne Übernachtung...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir waren letztes Jahr mit damals gerade Vierjähriger auf dem Open Flair und haben für dieses Jahr auch Karten. Ich fand es sehr kindkompatibel, insbesondere auch durch das Rahmenprogramm, in welches die ganze Stadt miteinbezogen ist


    (Wahrscheinlich werden wir auch noch zwei Karten zum early bird Preis abzugeben haben. Allerdings ohne Camping, lässt sich aber Upgraden) Also bitte melden, falls wer mag.)

  • Campt ihr? Wenn ja, wo? Ich glaube, wenn ich das noch mal machen würde wäre ich gerne in der JuHe aber dafür waren wir immer zu spät... Wir waren einmal im normalen Campingbereich und einmal auf dem Knaus-Campingplatz. Ich fand beides schlecht...


    Ja, dass die ganze Stadt da mitzieht fand ich immer toll. Ich war früher, Mitte der 90er oft auf dem Flair und dachte immer, ich will da mal mit Kindern hin. Damals war es aber noch kleiner aber ich mag es heute immer noch.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir waren letzes Jahr auf dem Green Camp (Generatorfrei, ruhiger und weniger vermüllt), aber ich habe gemerkt, dass ich so viel Festivalfeeling derzeit nicht brauche und mich mit Dixiklos und fehlenden Sanitäranlagen noch weniger anfreunden kann als früher.
    Dieses Jahr haben wir viel zu spät nach einer Unterkunft gesucht und werden letztlich bei den Eltern meines Mannes im nahegelegenen Kaff schlafen und mit dem Bus pendeln. Praktischerweise fahren auch Nachts noch Shuttlebusse.

  • Ok, dann behalte ich das Open Flair auf jeden Fall im Kopf.

    Und wer ist im Jarmel? Da gehe ich definitiv hin, sollte ich Karten bekommen. Allerdings da ohne Kinder.

  • Oh, Herzberg ist in unserer Nähe. Mal schauen wer noch so da ist. Wir waren früher ab und an auf dem Open Flair. Fand ich mit Kindern sehr schön.

    Open Flair wurde mir auch schon mehrfach empfohlen.

    Wie alt waren deine Kinder da?

    Ich war schon mit Kindern aller Altersklassen auf dem Open Flair. Und es war immer anders, aber immer gut.

    Die ganz Kleinen waren im Tuch immer dabei. Je älter sie wurden, umso mehr waren sie beim Kinderprogramm oder mit uns auf den Konzerten. Oder alleine unterwegs.

    Das Gelände ist sehr überschaubar.

  • Hallo ihr Festival - Erfahrenen :) Ich möchte dieses Jahr das erste mal mit Kind (Grundschule) zu einem Festival fahren (generell für mich das erste mal).. Hatte das Burg Herzberg Festival im Kopf - und jetzt lese ich hier vom Open Flair.. Hmmm. Was haltet ihr denn für schöner mit Kind? Wir werden auf jeden Fall zelten (ums zelten willen ;) )


    Macht das für mehrere Tage Sinn oder wird das dann schnell zuviel? Beim BHF hab ich gelesen, dass man ja sogar noch früher anreisen kann - warum? Sind dann die guten Plätze weg? Gibt es gute Plätze (im Sinne von das man nachts schlafen kann, aber im Notfall nicht nen Kilometer bis zur nächsten Toi im dunkeln laufen muss.. )


    Ich bin jetzt schon mega aufgeregt aber freu mich sehr auf die Mama-Kind-Zeit #love



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul