Mondfinsternis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Mond klebt quasi an den Baumwipfeln. Mars suchen wir erst gar nicht.

    ISS hab ich wohl verpasst. Unter "Blut"-Mond hätt ich mir jetzt auch was andres vorgestellt #angst

    Der ist dunkler als normal aber nicht wirklich rot find ich.

  • Nachdem ich schon etwas enttäuscht war sind jetzt Mond und Mars netterweise vor meinem Schalfzimmerfenster aufgetaucht...


    Und ich will ein Teleskop :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Von der Dachterrasse meiner Freundin (4. Stock) hatten wir eine gute Aussicht auf Mond Mars und ISS (so ein Tempo!). Den Kindern hat es auch Freude gemacht.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Hier vorhin auch ganz romantisch hinterm Haus übers Feldgeschaut und den Mond, die ISS, den Mars und eine Fledermaus bestaunt. Auf dem Foto sieht man immerhin Mond und ISS!

  • Hey :) schön, soviele tolle Erlebnisse! Wir haben dann auch einen nahen Platz gefunden. Man war das toll! Sooo schön. Mars und ISS und Mond.. und haufen Flugzeuge... n8

  • Hier auch mit Fledermäusen, dafür ohne ISS. Zu der Zeit war es leider noch zu bewölkt. Auf dem Foto eine grinsende Fledermaus.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Wir waren spontan bei den Sternfreunden hier im Ort und haben mit der Venus (heute nur eine Halbvenus - so wie sonst Halbmond) angefangen, dann später den Mond, Saturn, Jupiter und Mars gesehen und nach der ISS sind wir jetzt wieder heim. Schade, gestern war die Sicht besser, aber man kanns ja nu nicht ändern, also gefreut - und Ebura, wenn du das Gewitter jetzt auch hierher pusten könntest, bitte, so eine Nacht Regen wäre nicht übel.....


    Edit wegen Kommentar zur ISS: Die kam um 22:30 etwa über den Himmel geflogen von West nach Ost und war nur etwa 4-6 Minuten zu sehen. Gestern Abend hab ich sie zufällig gesehen, also vielleicht morgen nochmal schauen.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    2 Mal editiert, zuletzt von gaagii ()

  • Tochter und Mann gucken noch bzw. sind von der Gucktour noch nicht zurück. Die beiden sind zu einer Sternwarte etwa eine halbe Autostunde von uns entfernt aufgebrochen. Ich bin gespannt, was sie bei der Rückker erzählen werden.

  • Wir sind extra mit dem Auto durch die Gegend gefahren bis wir einen Punkt hatten wo wir ihn sehen konnten. Die hohen Punkte waren dermaßen gerammelt voll, das war uns nix.

    Aber jetzt haben wir sogar Fotos von Mond und Mars und die Kinder sind glücklich. :)

  • Wir haben beste Aussicht vom Balkon, Mond, Mars, ISS und Saturn gesehen. #top Am beeindruckendsten fand ich es vor einer Viertelstunde, als das Licht ganz langsam wieder auftauchte.

    Und am Horizont gab‘s ein paar Blitze. ;)

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    Einmal editiert, zuletzt von Yolotzin ()

  • wir sind zum Sportplatz gefahren, da der oben am Hang liegt. Dort waren auch einige andere.

    Haben es uns mit Decke und schlafsäcken auf der Wiese bequem gemacht. Dazu noch etwas knabberzeug und von 21:50 - 23 Uhr den Mond bestaunt. Den Mars und die ISS haben wir auch gesehen.

    Tolles Erlebnis für meine Kinder.

    Eigentlich wollten wir zu einem wanderparkplatz, aber der war total voll.

  • Es hat sehr lange gedauert, bis er sich hat blicken lassen, der Mond. Zu tief. Aber dann sehr beeindruckend. Mars und ISS haben wir auch gesehen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich war auch extra oben auf der höchsten Erhebung hier im Stadtteil. Als ich ankam, saßen da schon etliche Trüppchen und haben fasziniert in die falsche Richtung geguckt und auf den Mond gewartet #super

    Der war um die Wäldchenecke rum natürlich schon längst da, aber total schlecht zu sehen - irgendwie dunstig. Jetzt, wo er nicht mehr finster ist, ist er auch viel klarer #weissnicht.

    Mars, ISS, zahllose Grillen und nachts um elf noch in kurzer Hose und Top durch den Wald nach Hause gelaufen, ohne auch nur zu frösteln ... so mag ich das! #ja

  • Ich habe auch einen wunderbaren Aussichtspunkt gefunden. Mond, Mars und laut einer Frau mit App den Jupiter gesehen

    UND

    5 Sternschnuppen #applaus


    (dafür ISS um wenige Minuten verpasst :))

  • Wir saßen mit Steckerlfisch und Weinschorle am Westufer des Starnberger Sees, und bis auf ein paar Wolken, die leider verhindert haben, dass wir den Mond dicht überm Horizont gesehen haben, hatten wir eine super Sicht auf Mond, Mars (der eigentlich fast beeindruckender war als der Mond) und ISS.

    Wäre hinter uns nicht eine lärmende Schulklasse gewesen, die uns auch noch mit hochwertigem Deutschrap beschallt hat, wäre es perfekt gewesen.


    Wir haben allerdings schon mal einen weitaus beeindruckenderen Blutmond in Apulien gesehen, und damals war definitiv keine Mondfinsternis. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, was die Ursache für dieses Phänomen war. Das sah aus wie eine riesengroße Ampel #blink . Ich glaube, ich hab das damals hier auch schon mal gefragt, aber hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?

  • Tosende Brandung, kein Mensch weit und breit und Blutmond, das werde ich nie vergessen. Bin froh, dass wir noch spontan los gegangen sind.