Mondfinsternis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na :D


    wer von Euch schaut?


    Wir suchen den Mond grad #blink und finden ihn nicht am Himmel ;)... mein Mann radelt jetzt mal rum, ob ein besserer Standort abhilfe schafft. Die Kinder sind tapfer wach geblieben...

  • ich sehe auch nix, lungere schon mit gezücktem Handy an allen Fenstern rum

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den ganzen Sitzplatz voll junger Menschen, die alle die Mondfinsternis gucken wollen. Ist irgendwie nett. Eigentlich will ich schon die ganze Zeit schlafen gehen, aber ich bleib glaubs auch noch ein bisschen auf.

  • Noch nichts zu sehen, obwohl die Hauptphase wohl schon begonnen hat...

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • vorhin habe ich ihn gesehen. Wenn die Nachbarn nicht so hohe Bäume hätten, wäre er schön zu sehen. Die letzten Abende hat er ab 22:15 ca. in mein Schlafzimmer geschienen.

  • Wir waren grad spazieren und haben dort, wo der Mond sein sollte, nichts gesehen. Und dann wollten die müden Kinder nach Hause...also sitze ich jetzt wieder drin und lass mich überraschen, ob der Rest den schüchternen Mond noch findet und mir Fotos mitbringt.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnomeline ()

  • Ich war grade sogar draussen und hab den Mond gesucht. Nirgends zu finden obwohl sternenklar. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir konnten die letzte Phase des Eintritts in den Kernschatten sehen. Jetzt ist die Wolkedecke zu dicht.


    Dafür haben wir verglühenden Weltraumschrott gesehen und warten noch auf die ISS.

  • Wir haben von unserem Balkon aus beste Aussicht auf den Mond. #super

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • hier ist es zwar noch nicht dunkel, aber immerhin ist die sonne schon weg. der mond zeigt sich trotzdem nicht.

  • Hier ist pünktlich zum blutmond der geschichte ein Gewitter aufgezogen #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier ist pünktlich zum blutmond der geschichte ein Gewitter aufgezogen #rolleyes

    Schicks bitte zu uns weiter! #applaus

    Wenn ich den Mond eh schon nicht seh kann ich wenigstens die willkommene Erfrischung geniessen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier ist auch nichts zu sehen, aber Kind wird auch durch meine Weckversuche nicht wach. Von daher versuche ich den Kleinsten mal zum Schlafen aneinander kleben zu überreden #zwinker#n8

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Branwyn ()

  • Wir waren grad noch aufm Hügel und haben ihn gesehen. Also was noch so zu sehen war davon. Leider ist es recht dunstig. Oben waren massig junge Leute und sicher zehn Menschen mit dicken Kameras, Stativen und Campingsesseln. Sehr hübsch. Vielleicht steh ich nachher noch mal auf und gucke, ob ich aus dem Fenster sehe, wie er wieder auftaucht.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)