Freund riecht komisch ("scharf", "grün")

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Spannend finde ich ja bei allen Erklärungen die Frage: Wie spricht man sowas an, wenn es nicht grade ein enges Familienmitglied / Freund ist? Susan Sto Helit vielleicht kannst Du über die Neurodermitis einen Weg finden? Sowas wie "Eine Arbeitskollegin xyz hat auch Neurodermitis, und bei ihr wurde es viel besser, als sie ihre Wäsche immer mit Hygienespüler gewaschen hat" oder so? Das ist nicht ganz offen und ehrlich, hat aber auch weniger Kränkungspotential, wenn ihr euch noch nicht so nahe steht...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Fettcreme kann auch ranzig werden und geruchlose Cremes gibts auch eigentlich nicht, die riechen immer ( unangenehm). Selbst Zinksalbe. grusel

  • Warum man soetwas nicht anspricht?


    Ich habe jahre mit einigen Kollegen im Büro gesessen. Als ich schwanger war wurde mir von dem Aftershave geruch meines Kollegen direkt gegenüber schlecht. Ich habe ihn freundlich, sehr freundlich und sehr positiv formuliert erklärt, daß ich gerade diesen Geruch nicht gut vertrage. Der hat sich derartig auf den Schlips getreten gefühlt, als hätte ich ihm unterstellt er sei unsauber, verlaust, verwanzt und würde seine Klamotten nie wechselt. der ist richtig sauer geworden.


    Das zum Thema warum man soetwas nicht einfach anspricht.

  • Alter Schweiß. Riecht oft nicht nach Schweiß, aber wenn Kleidung nicht so oft gewaschen wird, nur ausgelüftet in der Wohnung - die evtl. auch einen deutlichen Eigengeruch hat - dann kann das auch mit frisch geduschtem Menschen, der in dieser Kleidung steckt, sehr merkwürdig riechen.

    Mir fallen mindestens zwei Personen ein, bei denen es sich so verhielt.

  • Hat er vielleicht einen unkastrierten Kater in der Wohnung?

    Katergeruch wird vom Besitzer selber oft nicht mehr wahrgenommen, während Besuchern es sofort auffällt. Dieser Geruch hängt auch in der Kleidung und ich hab schon öfters zu Leuten gesagt: "Du hast einen Kater zuhause, oder?" (worauf die immer erst ganz entzückt waren, dass ich solche hellseherische Fähigkeiten habe ;-). )

  • Mein Mann hat früher als Jugendlicher so wie von dir beschrieben gerochen, als er sich eine zeitlang gefühlt ununterbrochen von Cola Light ernährt hat. War dann später nochmal so, jetzt trinkt er nur noch Cola Zero, da ist es komischerweise nicht so.

    Aber der Geruch war ziemlich wie von dir beschrieben, beißend, unangenem, ging nicht in die muffige Richtung. "grün" würde auch passen.


    Vielleicht was in der Richtung? aber wie man es anspricht, puh, leider keine Idee.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ihr habt interessante Ideen 8o

    Im übertragenen Sinne gemeint.

    Ich finde ihn wirklich nett und sympathisch.

    Alter Schweiß. Riecht oft nicht nach Schweiß, aber wenn Kleidung nicht so oft gewaschen wird, nur ausgelüftet in der Wohnung - die evtl. auch einen deutlichen Eigengeruch hat - dann kann das auch mit frisch geduschtem Menschen, der in dieser Kleidung steckt, sehr merkwürdig riechen.

    Mir fallen mindestens zwei Personen ein, bei denen es sich so verhielt.

    Interessant! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

    Hat er vielleicht einen unkastrierten Kater in der Wohnung?

    Katergeruch wird vom Besitzer selber oft nicht mehr wahrgenommen, während Besuchern es sofort auffällt. Dieser Geruch hängt auch in der Kleidung und ich hab schon öfters zu Leuten gesagt: "Du hast einen Kater zuhause, oder?" (worauf die immer erst ganz entzückt waren, dass ich solche hellseherische Fähigkeiten habe ;-). )

    Nein, Kater kann ich ausschließen.

    Mein Mann hat früher als Jugendlicher so wie von dir beschrieben gerochen, als er sich eine zeitlang gefühlt ununterbrochen von Cola Light ernährt hat. War dann später nochmal so, jetzt trinkt er nur noch Cola Zero, da ist es komischerweise nicht so.

    Aber der Geruch war ziemlich wie von dir beschrieben, beißend, unangenem, ging nicht in die muffige Richtung. "grün" würde auch passen.


    Vielleicht was in der Richtung? aber wie man es anspricht, puh, leider keine Idee.

    Eher unwahrscheinlich. Ich bin hier diejenige, die ganz viel Cola (light und zero) trinkt.

  • Ich hätte jetzt auch Ketose in den Thread geworfen. Ich kann riechen, wenn Leute lange nichts mehr gegessen haben, das riecht nach Ammoniak. Allerdings rieche ich das nur in der Atemluft und der Geruch bleibt nirgends kleben.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Riecht der Freund selbst so scharf?


    Diabetes lässt die Leute scharf riechen. Die können in dem Fall nix dafür.

    Er soll sich bitte testen lassen.

    Das möchte ich nochmal dringend hervorheben. Die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes hatte unentdeckten Diabetes, der nur erkannt wurde, weil der Mann festgestellt hat, dass sie nach Azeton riecht. Das war nicht ungefährlich, sie hätte jederzeit ins Koma fallen können. Azeton riecht - wie ich gerade ergoogelt habe - wie Nagellackentferner oder wie faule Äpfel.


    Da du ihn ja schon mal drauf angesprochen hast (oder habe ich das falsch verstanden) und auch meinst, es sei stärker geworden, finde ich, du kannst ihn da schon nochmal drauf ansprechen. Als Alibi, warum du das nochmal ansprichst, "leihe" ich dir gern diesen Arbeitskollegen :)

  • Hm. Ja. Das ist wahrscheinlich tatsächlich der beste Weg. Also nicht speziell deine Arbeitskollegin, sondern allgemein das Thema Gerucht+Krankheit=bitte checken lassen.


    Wobei er definitiv nicht nach Marihuana riecht (den Geruch kenne ich) und auch nicht nach Nagellackentferner.


    Vielleicht ist es auch wirklich ein Wäscheproblem, weil an der Assoziation "nasser Hund" die mir weiter oben beim Lesen mal kam, vielleicht auch etwas dran ist. #gruebel:wacko:#angst

  • wenn ich einen Neurodermitisschub habe und dann auch noch schwitze (das eine bedingt durch das andere..) muss ich die Klamotten definitiv mit hygienespüler waschen, das halte ich sonst selbst nicht aus.

    Riecht ein bisschen wie uromas nie gelüftete Wohnung oder schlecht geföhnter hund..


    Das gemeine war: ich wusste es, konnte es nicht ändern weil ich nicht wusste wie und bin dadurch nie aus der Wohnung raus wenn es sich vermeiden ließ. Hätte mich jemand drauf angesprochen, wäre ich vermutlich nie wieder aus dem Bett gekommen..

  • Wenn sie schon nach Azeton gerochen hat, war's echt kurz von knapp.

    Bei M. wurde meine Warnung ignoriert. Das Ergebnis kennen wir leider.#heul

    Bei meinem Mann wurde auch durch Zufall jetzt Diabetes festgestellt. Es ist nun mal so, dass Diabetes nicht weh tut und keiner einen Leuchtstreifen auf der Stirn hat: Achtung, Diabetes!

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Marau ()