Schwitzekniechen - sommerSLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sind Schwitzekniechen ein bekanntes Phänomen? 79

    1. Nein, kenn ich so nicht. (58) 73%
    2. Mir ist zu heiß, um darüber nachzudenken. (8) 10%
    3. Nein, aber ich hab noch nie darauf geachtet. (7) 9%
    4. Ja, kenn ich von meinen kleinen Kindern. (4) 5%
    5. Ja, kenn ich von mir/meinem Partner/meinen großen (ab Teenager) Kindern. (2) 3%

    weil ich auch mal eine Umfrage basteln will:

    mir ist aufgefallen, dass meine Jüngste verstärkt auf den Knien schwitzt. Wenn sie zb in der Babyschale sitzt, ist sie natürlich am Rücken durchgeschwitzt. Aber auch auf ihrer Hose (meist so dünne 3/4 Leggins) sind 2 kreisrunde Flecken über den Knien. und bei Einschlafstillen mit nackten Beinchen sieht man zZ so richtig schön die Schweißperlen stehen.

    kennt das wer? ich selber schwitze wenig, mein Mann so viel, dass man nicht sagen kann, ob an den Knien mehr oder nicht, bei meinen anderen 3 ist mir das noch nie aufgefallen.


    kennt das wer? oder ist das eine verbreitete Stelle für Schweißperlen?

  • Kinder und ich sind Kopfschwitzer, an den Knien schwitzt hier niemand.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Mein kleiner kriegt die immer auf der Nase. Eigentlich superniedlich. #love

    Ich hab auch ein Kind mit Schwitzenäschen #love

    Ich fand das am Anfang sonderbar, weil ich vorher nie jemanden getroffen hatte, der auf der Nase schwitzt.

  • Auf den Knien schwitze ich nicht, eher mal in der Kniekehle wenn die Beine geknickt sind.


    Ansonsten bin ich auch der totale Kopfschwitzer, am meisten auf der Nase. Ich finde es ätzend, man kann sich nicht wirklich schminken und die Brille rutscht schneller.