Ekel vor Nudeln - komische Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu!

    Ich hab mal ne komische Frage...


    Ich hab seit ein paar Wochen so einen richtig starken Ekel vor Nudeln. Ich bin normal ganz unkompliziert, was essen angeht, mochte Nudeln immer und kenne so einen Ekel nur aus der Schwangerschaft. Dass ich schwanger bin ist aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich.


    Kennt das vielleicht jemand?

    Ich finde das nur so komisch, weil ich das noch nie hatte. Kann das auf irgendeinen Mangel oder sonstwas im Körper hinweisen?


    Sorry, wenn die Frage blöd ist und es wichtigere Themen gibt... Ich hoffe nur auf die Schwarmintelligenz hier.

  • Vielleicht ist es einfach wegen der Hitze, dass du keinen Appetit auf stark sättigende Nahrung hast? Ansonsten keine Ahnung. #weissnicht

  • So was kenne ich tatsächlich nur aus den Schwangerschaften... Vielleicht doch ml testen...?

  • Nudelekel hab ich auch oft, nicht immer, aber manchmal kann ich keine essen. Dieses Gefühl im Mund, total kitzelig und ekelig manchmal. Keine Ahnung warum und wieso. Schwanger bin ich definitiv nicht, hab ich ja schon seit Jahren.

    Hast Du den Ekel immer oder nur manchmal?

  • Ich unterschreibe mal bei solveigh, ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung nachdem ich Calamari gegessen habe, seitdem ist es vorbei damit

  • Ich habe mal Quiche rückwärts gegessen. Die geht jetzt auch nicht mehr.

    Aber so ganz aus dem blauen würde ich auch auf Schwangerschaft tippen.

  • Könnte auch die Hitze sein oder irgend ein nicht richtig rauskomnender Virus.


    Sohni und ich lieben beide Nudeln, aber vor paar Wochen hatten wir beide ne Phase wo wir sie nicht sehen konnten . Genau da wos so heiss wurde, allerdings hatte er auch kurz vorher nen Infekt (eigentlich nur Fieber und Bauchweh) und ich zwischendurch etwas Bauchzwicken. Hatte mich mal kurz gewundert aber dann auf die Hitze geschoben


    Gestern hatten wir das erste Mal wieder welche und haben beide reingefuttert wie immer. Phase also wieder vorbei, whatever das Problem war

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hmm.. Ja, komisch auf jeden Fall.

    Ich hab das seit ein paar Wochen immer. Also hab dann halt Nudeln vermieden. aber keine komische Verbindung mit Übergeben oder so...

    Naja, merkwürdig. Vielleicht doch ein Infekt oder Schwanger oder die Hitze... Ich werd mal abwarten.


    Solveigh: ekel gegen Schokolade würde mir auch grad gut tun. Aber ich kenn das, ich hatte das als Kind mal genau so mit Pfirsichen. Ging dann nach Jahren wieder weg...

  • ich hab Sonntag Abend drei Stücke Schokolade gegessen und Montag früh Magen-Darm-Grippe bekommen. Rate mal wovor ich mich jetzt ekele

    Wie praktisch. Falls mir die Kristallkugel einen MDI ankündigt, werde ich schnell noch mal Schokolade essen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • vanity willst du wirklich Ekel vor Schoki haben ;)?

    Dann iss ich nicht so viel davon.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -