Geh mir wech mit Fußball!

  • ...schien das Motto der rabigen Dichterinnen gewesen zu sein, als ich darum bat, Gedichte zum Thema “Das Runde und das Eckige“ zu verfassen. Herausgekommen sind also vollkommen unfußballerische Werke, für die ihr noch bis Sonntag abstimmen könnt:


    Poetry Slam Juli 2018 - die Abstimmung!

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Da, für dich extra noch ein Fußballgedicht. Das geht ja so auch nicht.


    sommerhaiku

    ersehnter regenguss

    nasser Ball auf der Wiese

    das tor zählt nicht mehr

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Wieso zählt das Tor nicht mehr?#crying

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Oh, entschuldige! Ich hatte ganz vergessen, was für ein emotional besetztes Thema das ist #taetschel


    Also, ähm, natürlich zählt das Tor nicht mehr, weil es regnet!! die Erwachsenen sind alle losgestürmt, um Geschirr und Decken ins Trockene zu bringen, und das Kind im Ballbesitz hat die Gelegenheit genutzt, diesen noch einmal ganz elegant im Tor zu versenken. Was aber nun grade niemanden gekümmert hat. Dann ist es auch rein, um sich mit den anderen vom Fenster aus das Gewitter anzuschauen. Und jetzt liegt er da, der Ball. Das steht doch AL-LES im Gedicht?!!


    (vielleicht, wenn ich es mir so recht überlege, ist das Haiku doch eine zu reduzierte Form für mich. hm)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Nein, eigentlich hast du recht, beim zweiten Lesen steht das wirklich alles im Gedicht! Ich habe zu impulsiv reagiert, tut mir leid#tutmirleid

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Ist schon okay. Aber man muss Poesie halt auch mal auf sich wirken lassen und die Ungewissheiten aushalten.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja